Gamer Kiste ca 1.400€

• Ersteller Ersteller AppZ
  • Erstellt am Erstellt am
A

AppZ

Gast
Guten Morgen :)

ich werde mir in absehbarer Zukunft einen neuen Gaming-Rechner zulegen. Habe als oberste Preisgrenze mal 1400 € festgesetzt.

Ich habe mir jetzt bei einem Händler meiner Wahl mal einen Rechner zusammengestellt.
Folgende Konfiguration:

Intel i7 - 2600 k
be Quiet! Dark Rock Pro
Asus P8P67 EVO
8 GB Kingston HyperX 2x4GB
Point of View GTX 570
Be-Quiet Dark Power Pro 650W
Corsair 60 GB SSD
Western Digital 500GB HDD

WIndows 7 Ultimate

unschlüssig bin ich mir beim gehäuse, habe aber erstmal ein Aerocool XPredator genommen.

Mein "Arbeitsbereich" wird sich mit der Kiste auf Gaming belaufen...
Starcraft 2, Crysis 2 und vor allem Battlefield 3 (wenns dann rauskommt) sollten alle vernünftig schnell und vor allem schicker Grafik spielen lassen ;)

was meint ihr?
füür 1400 in Ordnung?

MFG AppZ

ja sehr schöne Zusammenstellung

Das ist ein System, wie es hier jede Woche dutzendfach gepostet wird. Was sollte demnach daran nicht in Ordnung sein? Für einen reinen Gamingrechner reicht ein i5 2500k dicke aus.

Eine gute Gehäuseauswahl hat Caseking.de .

Also mal soviel dazu:

Keine Corsair SSD, lieber Cruzial oder OCZ,
nimme einen 2500k, der 2600k is um Nüsse schneller

und brauchst du wirklich WIn7 Ultimate?

PS: Ist des ein DiTech Rechner?

klingt alles vernünftig. mehr brauch man nicht ausgeben. da gibst du mehr aus, als du von hast. meine systeme haben bis jetzt immer zwischen 1000-1500 euro gekostet (abhängig vom marktpreis des speichers ect)

Hört sich für mich fast ein bisschen teuer an. Welches Netzteil genau? Welche SSD genau? kannst du mal die Preise dazuschrieben?

- beim prozessor würde ich dir eher zum i5 2500k raten, der ist deutlich günstiger und in spielen nur unwesentlich langsamer.
- beim arbeitsspeicher besser kingston oder adata valueram (ddr3 1333 cl9) der ist günstiger und praktisch quasi genauso schnell.
- beim netzteil würde ich dir eher zu einem be quiet! Straight Power E8 500W raten, das reicht für das system locker und ist günstiger.

wozu brauchst du windows ultimate?

Wenn der Speicher 1333 Mhz (mehr bringt nix beim zocken) is okay. Warum W7 Ultimate?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch mit 1100.- gut auskommen.

@Needy: Der Dark-Rock Pro von BeQuiet ist einer der interessantesten Luftkühler am Markt. Schlägt die NH-U12P-Serie um Längen, auch im leisen Betrieb.
Bin selbst ein Noctua-Fan. Aber der NH-U12P ist einfach überholt und immer noch zu teuer für die gebotene Leistung.

@Topic:
Gute Zusammenstellung, gefällt mir.
Würde auch den Prozzi gegen den I5 tauschen
Win 7 reicht Enterprise, oder für Spielezwecke sogar die Home
Das gesparte geld steckst du in eine Crucial Real SSD mit 120GB

Und beim Händler für 1400€ etwa 100€ zu teuer, aber des passt sonst soweit schon ganz gut.

ups, habe gedacht das der oben genannte Lüfter eine Caselüfter oder so ist^^

Ich würde ein paar Teile ändern:

CPU: Für Spiele langt der 2500K, der 2600K bietet dir beim Spielen nur wenige % Vorteil, kostet aber 80€ mehr.

NT: Die 550W Variante ist selbst für eine GTX 580 + CPU-Übertaktung völlig ausreichend. Und darauf achten, dass du die aktuelle P9 Reihe nimmst.

SSD: Ich würde dir ebenfalls die Crucial C300 vorschlagen, etwas schneller und kostet in etwa das gleiche.

BS: Windows 7 Ultimate bietet nur einige spezielle Zusatzfunktionen, die Performance ist bei allen Versionen gleich. Vom Umfang ist Home Premium 64-bit für einen Gaming PC ausreichend.

Gehäuse: Ich bin kein Fan von Aerocool, aber Geschmackssache. Ich schlage mal folgende vor:
http://geizhals.at/deutschland/a409959.html
http://geizhals.at/deutschland/a536395.html
http://geizhals.at/deutschland/a566182.html
http://geizhals.at/deutschland/a607388.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay...

Also erstmal danke für die ganzen Antworten :)
Der Speicher ist 1333 Kingston, den werd ich nicht ändern.
Der Dark Rock Pro war in den Tests die ich gelesen habe relativ leise, also von der Lautstärke her brauch ich eig auch keinen andern.

Die Grafikkarte wird, wenn nur gegen eine andere POV getauscht.

Also bleiben CPU und WIN.
CPU: habe grad nochmal geschaut, der Preisunterschied bei 100 MHZ ist ja echt krass. Den werde ich dann wohl tauschen.

Windows: hmh, da hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht. Bei meinem Computerdealer sind es lediglich 10 €, aus diesem Grund habe ich einfach mal die etwas größere Version genommen. Wobei ich wahrscheinlich niemals eine der FUnktionen von Ultimate brauchen werde...

Also:

i5-2500k
größere SSD am besten von OCZ
größere HDD mit 500GB wirst du schnell keinen Spaß mehr haben
Windows 7 HP x64 tuts auch

Der Speicher ist 1333 Kingston, den werd ich nicht ändern.
ich verstehe zwar nicht warum aber ist deine sache wenn du geld für nix aus dem fenster schmeißen willst.
Die Grafikkarte wird, wenn nur gegen eine andere POV getauscht.
hat das einen bestimmten grund?

@Nightfly09
welchen Speicher würdest du denn empfehlen?
Und ja, es hat einen Grund warum meine Graka von PoV stammen wird ;)

SSD ne größere könnte ich überlegen, allerdings ne größere HDD möchte ich mir erstmal nicht zulegen, da kann ich ja gegebenenfalls nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben