Gamer Laptop 15,4"

2,1 ist von sehr gut weit entfernt

Verarschen?
Zumindest wenn es ein Gymnasium ist 2,1 durch aus sehr gut. Ich habe auf nem Gymni 8. Klasse Endzeugnis 2,7 und das ist noch relativ gut.

Theoretisch gesehen, praktisch gesehen eben nicht. :)

Ich verstehe hier irgendwie das Problem nicht wirklich....

Das Notebook-Netzteil liefert 120W, d.h. dass das Notebook doch maximal 120W verbrauchen kann, oder?

Selbst wenn eine Steckdose im ICE "nur" 90W liefert...wer sagt das 120W konstant gebraucht werden?

Für einen reinen Netzbetrieb reicht das ganze zwar nicht (Stichwort: Spitzenlast/Spitzenleistung), aber wenn noch zusätzlich der Akku die Spitzenleistungen abfangen kann, sollte man damit eine ganze Weile auskommen können.

Und ich glaube echt kaum, das die Cpu während des spielens die ganze Zeit auf 100% ist - die Grafikkarte schon eher, aber dafür gibts ja Vsync und Framelimiter um die Leistung nicht in zu hohe Fps zu verpuffen. Notfalls zusätzlich die Details bischen runterstellen solange man unterwegs ist.

Und wieso Kabelsalat? Netzteil, Controller (Ein Funkcontroller wäre natürlich schon besser), Kopfhörer (gibts auch mit Funk).
Maximal 3 Kabel also, reduzierbar auf 1.

Und ich hab noch keinen gesehen der sich über ein Laptop beschwert hat im ICE.....solange man ein ruhiger Spieler ist und der Controller nicht durch die Gegend fliegt weil man in der 90ten Minute ein Tor kassiert... :D

varic187 schrieb:
Ich verstehe hier irgendwie das Problem nicht wirklich....

Das Notebook-Netzteil liefert 120W, d.h. dass das Notebook doch maximal 120W verbrauchen kann, oder?

Selbst wenn eine Steckdose im ICE "nur" 90W liefert...wer sagt das 120W konstant gebraucht werden?

Für einen reinen Netzbetrieb reicht das ganze zwar nicht (Stichwort: Spitzenlast/Spitzenleistung), aber wenn noch zusätzlich der Akku die Spitzenleistungen abfangen kann, sollte man damit eine ganze Weile auskommen können.

Und ich glaube echt kaum, das die Cpu während des spielens die ganze Zeit auf 100% ist - die Grafikkarte schon eher, aber dafür gibts ja Vsync und Framelimiter um die Leistung nicht in zu hohe Fps zu verpuffen. Notfalls zusätzlich die Details bischen runterstellen solange man unterwegs ist.

Und wieso Kabelsalat? Netzteil, Controller (Ein Funkcontroller wäre natürlich schon besser), Kopfhörer (gibts auch mit Funk).
Maximal 3 Kabel also, reduzierbar auf 1.

Und ich hab noch keinen gesehen der sich über ein Laptop beschwert hat im ICE.....solange man ein ruhiger Spieler ist und der Controller nicht durch die Gegend fliegt weil man in der 90ten Minute ein Tor kassiert... :D
Genau der Meinung bin ich auch

Ich glaube nicht das ein Laptop die Ganze Zeit beim spielen 90W oder mehr verbraucht

bei FIFA 13 bin ich mir sogar ziemlich sicher das aktuelle Laptops kaum mehr verbrauchen als beim DVD schauen

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du Zuhause eh wenig Platz hast, kannst mit einem Notebook auch überall anders hin (Bett, Sofa, evtl. sogar raus bei dem schönen Wetter, solangs ne Steckdose hat...)

Schau dir mal die neue Notebookserie von MSI an, GE60 - gibts jetzt mit Haswell (Also die 4te Generation der i3/i5/i7´s)

Danke für den Tip aber ich hab mir schon das XGM A523 von Schenker Bestellt

der Thread kann von mir aus geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet: (ergenzung)
Na und?
Ich bin hier nicht der Einzigste. Ich finde es nur leicht übertrieben.
Abgesehen davon hatte ich auch mal n gaming laptop und kann davon nur abraten..

Xxinator schrieb:
Ich bin hier nicht der Einzigste.

Niemand ist der Einzigste. Einzig ist nicht steigerbar! Mehr 1 als 1 geht nicht! Allerhöchstens (beachte: maximale Steigerung) bist du der Einzige!

So Es ist Jetzt Endlich soweit

Ich Habe folgendes Zusammengestellt

Ich konnte nicht eher weil Meine Eltern und Ich einen Unfall hatten und mussten zur Beobachtung im Krankenhaus
aber jetzt geht es Meine Eltern und Mir zum Glück wieder Gut

M4S XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo: bitte nur zusammen mit beleuchteter Tastatur bestellen)
• NVIDIA GeForce GTX 670MX 3072MB GDDR5
• Intel Core i5-3340M - 2,70 - 3,40GHz 3MB 35W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

für 1078€

Ich wollte nur noch wissen ob der CPU Reicht ?

Sicher wird sie reichen, aber für das Geld bekommst du bessere Geräte, bei weitem bessere sogar ! Ich habe den Thread hier zwar nicht weiter verfolgt, da es mehr als genug "Gamingnotebook" Threads gibt, aber für über 1000Euro würde ich da ehr folgende Geräte empfehlen:

MSI GT60-75X285FD (0016F3-SKU20) ab €999,--
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth • Card reader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.50kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: 24 Monate

Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT60-i789W7H-Notebook.75312.0.html (noch mit langsamerer GPU)

+ bei weitem schnellere CPU
+ schnellere Grafikkarte (auch gesteckt und austauschbar)
+ besseres Kühlsystem, obwohl nur ein Lüfter verbaut ist
+ bei weitem günstiger !

Samsung ATIV Book 8 - 870Z5E, Core i7-3635QM, 8GB RAM, 1TB, Radeon HD 8870M, Windows 8, silber (NP870Z5E-X04DE) ab €1074,10
CPU: Intel Core i7-3635QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 8870M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: 24 Monate

+ auch hier, bei weitem schnellere CPU
+ bei weitem (1Kg) leichter
+ sehr gutes Display
+ inkl Windows 8
+- Grafikkarte in etwa genauso schnell wie die GTX670MX, aber nicht austauschbar !
- leider recht schlecht lieferbar
- sehr schlecht zu warten/reinigen

Schenker XMG A523-3UH ab €1069,--
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 758GB (750GB + 8GB Flash) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Card reader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock, FingerPrint Reader, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

+ schnellste CPU von allen (Haswell Generation)
+ relativ leicht
+ relativ gutes Kühlsystem
+- Grafikkarte in etwa genauso schnell wie die GTX670MX, aber nicht austauschbar !

Ich habe extra die etwas ältere Version ausgesucht da ich nicht mehr als ein 120W Netzteil will
für etwa mehr Geld kam ich da auch ein I7 Rein bauen lassen

Also bitte... Das Netzteil sollte bei einem Gamingnotebook schon etwas mehr Leistung haben ! Wenn du mit solch einem Gerät spielen willst, brauchst du nunmal auch eine gewisse Leistung welche nunmal auch etwas Strom benötigt. Im normalen Windows Betrieb spielt es keine Rolle, ob dein Netzteil 40, 80, 120 oder 200W besitzt... es geht nur dadrum, das die Komponenten nicht drosseln, weil ggf. das Netzteil zu schwach ist.

Das XMG P502 PRO wird mit einem 120W Netzteil schon massiv an die Leistunggrenzen treten, gerade mit der Grafikkarte ! Einen i7 Quad-Core kannst du damit auch vergessen, abgesehen von den teueren 35W Modellen (3612QM & 3632QM).

Wenn man schon mit einem Notebook spielen will, sollte man schon was richtiges nehmen.

Ich will damit auch unterwegs im Zug spielen können und da sind leider nur 90W Steckdosen.

Eventuell würde eine schwächere Grafikkarte auch Gut genug für meine Anforderungen sein
mir ist aber sehr wichtig das ich später eine bessere einbauen kann wenn die Leistung Nicht mehr reicht

will nur F1-2011 in FullHD (HD+ ist für mich auch ok) Max spielen AA usw brauche ich nicht

aber von mir aus kann da auch ein Notebook einer Bessere GPU
da ich unterwegs meistens Fifa 13 Spiele währe und das nicht so eine Große Anforderungen hat
kann ich mir Gut vorstellen das ein Notebook Dan 90W reichen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst damit auch spielen, dann nutzt das Netzteil halt nur 90W und du musst mit der Drosselung der Komponenten halt leben.

F1-2011 wird aber solch ein Notebook ehr langweilen...

Kann ich das dann so verstehen das das Notebook Zu Viel Power für meine Anforderungen hat ?

Zurück
Oben