Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer Mainboard+Cpu gesucht
- Ersteller Alkazaba
- Erstellt am
selberbauer
Captain
R
Ramu91
Gast
mehr bekommst du auch nicht wirklich raus...ist besser als ein e5400 und ein asus p5q. das intel bundle ist besser zu übertakten, aber mit dem amd phenom wirst du wohl am besten bedient.
Trackballfan
Vice Admiral
Sockel 775 ist out.
Wenn ich diesen Unfug immer lese.
selberbauer
Captain
wieso unfug lohnt sich nicht mehr zu kaufen wegen aufrüsten
am2+/am3 und 1366/1166 sind die neuen gegenwertigen
BeneTTon
Lt. Commander
Trackballfan schrieb:Wenn ich diesen Unfug immer lese.
ist aber eben so, warum jetzt noch ein sockel775 system kaufen, obwohl der direkte nachfolger im oktober rauskommt und der sockel1336 schon draußen ist.
zudem bietet amd im moment einfach mehr fürs geld.
back to topic: ich würde es so wie selberbauer es schon geschrieben hat, machen.
mit phenom2 x2 550, der lässt sich auf 3.8-4 ghz übertakten. und dazu das gigabyte board mit 770 chipsatz.
gruß
T
Tikonteroga
Gast
Trackballfan schrieb:Wenn ich diesen Unfug immer lese.
Ja und man liest ihn wieder und immer wieder von der selben Person ...
selberbauer schrieb:wieso unfug lohnt sich nicht mehr zu kaufen wegen aufrüsten
AM3 und 1156/1366 klingt schon eher "weiterhin" aufrüstbar.
Wer jetzt aber ein neues System braucht kann den 775er noch wählen.
Quads wird es 2010 wohl für diesen günstig geben.
Je nach Preislage empfehle ich das aber selbst nicht. Wenn man alle 2-3 Jahre aber sein MB, CPU und Speicher über Board wirft kann man jetzt auch noch auf 775 gehen.
Habe heute erst überlegt noch ein P45 Board anzuschaffen um die günstigen Grafikkartenpreise zu nutzen, bis meine Besinnung wieder zuschlieg das eine neue der neuen Generation doch mehr sinnmacht.
Ich werde auf Clarkdale warten oder Lynnies 65 Watt, welche wohl ebenfalls durch 32nm Umstellung resultieren wird als ein Verbessertes Stepping mit VCore Reduktion.
Pentium E6300 und ein 775er Board würden auch in Frage kommen.
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Es werden ja nach wie vor CPU´s produziert für den 775er Sockel, und zum Teil gehen die sogar ganz gut vom PLV guckt man sich die 5er oder 7er Serie an.
Ich frage mich sowieso ob man diesen ganzen Aufrüstwahnsinn mitmachen soll, ich bekomme morgen noch ein P45 Board, dann ist erst mal Ruhe angesagt. Dann werde ich zwei Jahre warten und wir schreiben uns wieder, und ich bin mir sicher dann bin ich immer noch eingermaßen Up to Date.
Ich frage mich sowieso ob man diesen ganzen Aufrüstwahnsinn mitmachen soll, ich bekomme morgen noch ein P45 Board, dann ist erst mal Ruhe angesagt. Dann werde ich zwei Jahre warten und wir schreiben uns wieder, und ich bin mir sicher dann bin ich immer noch eingermaßen Up to Date.
T
Tikonteroga
Gast
Auf jeden Fall ist es eine falsche Denkweise aufgrund der "Zukunftsicherheit" vom Sockel 775 abzuraten und zum AM2+ oder AM3 zu raten. Es ist ja auch nicht so, dass für den Sockel AM2+ bzw. AM3 schnellere CPUs als der Phenom II X4 955 BE bzw. als ein Core 2 Quad Q9550 oder Q9650 angekündigt sind ...
PunGNU
Lieutenant
@Tikonteroga
jein, bei 775 wissen wir es definitiv, es kommt nichts mehr. Bei AM3 vermute ich, bei der bissherigen Kompatiblität das da noch etwas zu erwarten ist.
Und selbst wenn nicht, der AM3 Sockel wird bis 2011 keinen Nachfolger erhalten, bis dahin kann der TE dann Problemlos aufrüsten. Bei 775 geht das dann nur bedingt, die Produktion der guten 775-Quads wird vermutlich bald eingestellt, auch unterliegen diese Modelle keinem Konkurrenzkampf (wer sich Neukauft holt kauft sich I5). Man kann dann nicht erwarten dass die 775 Quads noch merklich im Preis fallen. (Schau dir mal an, was man jetzt für einen 939 Dual-Core bezahlt...)
@TE
Wenn die die Leistung eines X2 550 nicht genug ist, würde ein X3 710 noch gerade so ins Budget passen (wäre sogar zum Zocken relativ Zukunftsicher). Ich würde dir AMD empfehlen, da sie imho zurzeit das bessere PLV haben.
Phenom II X3 710 93€
Gigabyte GA-MA770-UD3 67€
jein, bei 775 wissen wir es definitiv, es kommt nichts mehr. Bei AM3 vermute ich, bei der bissherigen Kompatiblität das da noch etwas zu erwarten ist.
Und selbst wenn nicht, der AM3 Sockel wird bis 2011 keinen Nachfolger erhalten, bis dahin kann der TE dann Problemlos aufrüsten. Bei 775 geht das dann nur bedingt, die Produktion der guten 775-Quads wird vermutlich bald eingestellt, auch unterliegen diese Modelle keinem Konkurrenzkampf (wer sich Neukauft holt kauft sich I5). Man kann dann nicht erwarten dass die 775 Quads noch merklich im Preis fallen. (Schau dir mal an, was man jetzt für einen 939 Dual-Core bezahlt...)
@TE
Wenn die die Leistung eines X2 550 nicht genug ist, würde ein X3 710 noch gerade so ins Budget passen (wäre sogar zum Zocken relativ Zukunftsicher). Ich würde dir AMD empfehlen, da sie imho zurzeit das bessere PLV haben.
Phenom II X3 710 93€
Gigabyte GA-MA770-UD3 67€
Trackballfan
Vice Admiral
Fakt ist, das laut Intel für den Sokel 775 immer noch neue CPU`s Produziert werden und in 2 Jahren kannst Du auch dein AM 3 kommplett neu ersetzen. Die Zwei Jahre übersteht der Sokel 775 auch noch. Man bedenke wie lange der Sokel A durchgehalten hat.
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Das sind doch auch alles nur spekulativ gedachte Äußerungen. Das die Sockel alle (auch der AM3) mal ersetzt werden, so schlau sind wir ja alle. Nur wenn ich immer diese Zukunftssicherheit höre dann dreht sich bei mir alles.
Im Privatbereich mag das stimmen, wir haben erst letztens neue 120 Workstations auf Arbeit bekommen, alle mit e5200 CPU´s ausgerüstet und XP, und die Jobs sind zukunftssicher
Meine Empfehlung daher
Intel: E5200 und P43 Board
AMD: Gigabyte GA-MA780G-UD3H 780G + AMD Athlon X2 7850 Black Edition 2x2.8GHz BOX
Im Privatbereich mag das stimmen, wir haben erst letztens neue 120 Workstations auf Arbeit bekommen, alle mit e5200 CPU´s ausgerüstet und XP, und die Jobs sind zukunftssicher
Meine Empfehlung daher
Intel: E5200 und P43 Board
AMD: Gigabyte GA-MA780G-UD3H 780G + AMD Athlon X2 7850 Black Edition 2x2.8GHz BOX
selberbauer
Captain
richtige disukusion hier.
würde immer noch bei meiner empfehlung bleiben.
nicht nur wegen der zukunftssicherheit sondern auch so.
güntsitg und gut einen guten c2d bei insel ist für dein budget zu teuer und der amd ist besser als intels günstige pentium serie
würde immer noch bei meiner empfehlung bleiben.
nicht nur wegen der zukunftssicherheit sondern auch so.
güntsitg und gut einen guten c2d bei insel ist für dein budget zu teuer und der amd ist besser als intels günstige pentium serie