GAMER Mainboard gesucht

kuebel1231

Cadet 3rd Year
hi wie im thread schon gelesen suche ich ein gamer MB es sollte nicht teurer sein als 140 Euro sein.Und für AMD sein.Das Mainboard sollte auch Crossfire haben für die Zukunft, USB 3.0.
Ich habe schon gestöbert aber nicht wirklich was gefunden.Nur dieses hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a408995.html

system : NT 550 Watt Be Quiet
Prozessor : AMD 965

Crossfire für die Zukunft bringt nichts, da aktuelle Grafikkarten meist schneller sind als 2 der alten Generation.

Gamer Mainboards gibt es in dem Sinn auch nicht. Die Ausstattung ist das (neben dem Sockel), was die teurern Boards von günstigeren unterscheidet.

EDIT:
Zum ähnlichen Preis gibt es bereits das Mainboard mit aktuellem Chipsatz:
ASRock 890FX Deluxe3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board das du vorgeschlagen hast, das MSI 790fx-gd70, bietet kein Usb 3.0 Du müsstest dir den Nachfolger ( 890fx-gd70 ) holen, der kostet jedoch fast 200€.
Für Crossfire eine gute Wahl. Brauchst du aber wahrscheinlich nicht, nehme ich mal an.
Welche Karten willst du überhaupt im Verbund laufen lassen.
Warum nicht SLI? ( Ist bei 2x 16 Lanes anbindung günstiger )

Das sollte man auch noch abklären.
Soll es an Full ATX Board sein oder kann es auch ein Mikro ATX sein?
Speziell die neuen 890GX/FX sind sehr gut und decken alles ab was man so braucht. Ich kann dir das

http://geizhals.at/deutschland/a508036.html

empfehlen. Bin sehr zu Frieden damit. Ist stabil, lässt sich gut übertakten und man GEIL Value lief noch auf keinen anderen Board so extrem gut und der Preis ist mehr als OK.

Falls CF nicht mehr aktuell sein soll, sind die Boards mit 870-Chipsatz eine günstige Alternative, die sich von der Leistung her nicht hinter den "Großen" verstecken müssen.

Hast du die Karte schon?

kuebel1231 schrieb:
ati 5870 als graka

Ich würde wenn du schon eine 5870 hast ein 870 oder 890 Board nehmen, je nachdem was dir für eine Ausstattung wichtig ist.
Und lass dir bloß kein Nfurz Board andrehen, das ist das schlimmste was du kaufen kannst.

nvidia northbridge für Sli, grafikkarte würde ich eine gtx 470 nehmen ( günstiger und bei DX 11 besser )

AMD!NOW! schrieb:
nvidia northbridge für Sli, grafikkarte würde ich eine gtx 470 nehmen ( günstiger und bei DX 11 besser )

wenn ich es richtig evrstandn habe, besitzt er die Grafikkarte bereits -> eine GTX kommt nicht in frage ;)

Daher auch auf die AMD 800er Chipsätze setzten und nicht auf die Nvidia Teile

AMD!NOW! schrieb:

Nvidia Chipsätze sind aus der Steinzeit.

-der Verbrauch ist ein Witz (wie auch bei den aktuellen Grafikkarten)
-die wärme Abgabe ist auch nicht ohne
-die Leistung hinkt den aktuellen AMD Chipsätzen hinterher

Kurz um jeder selber Schuld wenn er sich so was antut. Punkto GTX 470. Extrem laut (hatte ja schon eine), extrem Heiß und extremer Verbrauch. Und so viel besser ist die GTX 470 nicht.

Wen interressiert die abwärme, das man bei einem Gaming Pc eine anständige Kühlung braucht und hat, ist ja wohl klar.
Außerdem ist die gtx 470 bei hohen Tesselationsstufen deutlich schneller.

Das sagen immer die die ein Nforce Board haben, weil sie sich das Teil schön reden. Da er schon eine 5870 hat (die auch das bessere Gesamtpaket hat) wäre er doch blöd wenn er auf einen uralt Chipsatz setzt der nur Nachteile mit sich bringt.

nein nicht wegen Uralt-Chip, sondern weil nforce kein crossfire unterstützt, ist ja logisch.
zweitens habe ich eine amd northbridge.

Er HAT schon eine 5870!!!!!!
Und logisch haben die AMD Chipsätze auch eine Northbridge die ist aber im Gegensatz zum Steinzeit Nfurz Leistungsfähiger und sparsamer.

Zurück
Oben