Gamer/MM

Aber wozu würdet ihr sonst raten ??

Es muss ein 15'4 oder 15'6 sein (im 17 Zoll Bereich gibts echt gute Alternativen, aber sie besteht auf 15er) und es soll ne sehr gute Grafikkarte drin sein, sollte schon paar Jährchen halten die Kiste und spiele tauglich sein (soll auch als desktop Ersatz dienen für LAN's & co.).

Ich glaube um eine GTX260 kommt man da nicht herum ....

ne kommste auch nicht. das ist die maximale leistung in dem bereich alles andere ist nur mittelklasse.

kurz noch mal zu dem obigen link
laut test hält sich es noch in grenzen http://www.notebookjournal.de/tests/...000-dtx--886/1

Dicke Hardware kann man eben in so einem kleinen book NICHT leise kühlen.

Und das Compal Chassis ist je schon schlechter.

bei dem Test handelt es sich ja um das DevilTech .. ich hatte mein jetzt bei mySN zusammengeschustert, im Preis unterscheiden sich beide nicht so großartig (50 euro), wenn ich zu der Konfiguration greife, dann lieber bei DevilTech ??

du kannst ruhig zu dem günstigeren greifen da sich beide Bookschrauber nix nehmen.

Ob ich jetzt bei deviltech , one.de oder mysn bestelle, optisch wird die Kiste immergleich aussehen oder ??? sprich, die Kühlung/Lautstärke wird auch stets die selbe sein.

jo wird es.

Alle 3 Anbieter machen das selbe.

Dann besten dank udn zu guter letzt noch mal eine Frage (ist weiter oben etwas untergegangen). Ich bestelle jetzt OHNE Windows und vorinstalierung. Kann ich das selbst Problemlos instalieren ?? Habe hier VIsta 32 und 64 bit rumliegen (Treiber werden ja auf einer CD mitgeliefert stand da bei)

mfg

jop, kannst alles installieren was du magst... treiber würde ich aber direkt von den geräteherstellern beziehen... intel, realtek, nvida/ati & co.. die auf cd sind sicher nicht gerade die neusten :D

one würde ich aber ehr nicht bevorzugen, da gibts keine herstellergarantie... sprich, wenn was kaputt geht, können sie dir gerne die rechnung schicken...

zum Thema m860tu eine GTX 260 hat für einen Aufpreis von 100 - 150 Euro (Abhängig vom Verkaüfer) im gegensatz zur 9800gts gerademal einen Leistungsschub von 10% (bei den Benchmarks) in den Spielen kann man lange nicht auf die 10% hoffen.
Da Takt der 9800 gts höher ist als bei der GTX 260 und da Spiele kaum merklich von der deutlich erhöhten Anzahl an Pixelshadern profitieren, ist es fraglich ob die Grakfikkarte den Aufpreis wert ist.
Das m860tu gibt es auch mit mattem Display was deutlich leuchtstärker sein soll als das glare-panel

wo hast denn den mist her ? :D

Die Nvidia GeForce GTX 260M ist eine High-End Notebook Grafikkarte der GeForce GTX 200M Serie. Der Chip basiert auf den G92b Kern und ist daher ein in 55nm produzierter 9800M GTX mit etwas höheren Taktraten 550/1375/950 versus 500/1250/800. Dadurch ist sie nicht mit der Desktop GTX 260 verwandt, sondern eher mit der 9800 GT.

die karte ist schneller wie ne 9800m GTX... da hat die 9800m GS nix zu suchen, welche gerademal 64 shadereinheiten hat (vs 112 von der gtx 260m).

den benchmarks auf notebookcheck brauchst nicht vertrauen, da es sich bei den ergnissen um durchschnittswerte aller getesteten books handelt, und da wurden wohl nen paar unterschiedliche komponenten getestet...

Das non-glare display soll eigentlich deutlich leuchtstärker sein als das glare-panel auf notebookjournal

GTS nicht GS ^^

9800 GS "G94" (64 Shadereinheiten) 1.325 MHz Shadertakt

9800 GTS "G94" (64 Shadereinheiten) 1.500 MHz Shadertakt

9800 GT "G92" (96 Shadereinheiten) 1.250 MHz Shadertakt

9800 GTX "G92" (112 Shadereinheiten 1250 MHz Shadertakt

260GTX "G92b" (112 Shadereinheiten) 1375 MHz Shadertakt

280GTX "G92b" (128 Shadereinheiten) 1463 MHz Shadertakt

Shader-einheiten sind nicht alles wie der Test der GTS zeigt ist er teilweise besser als die "GTX" da diese niedriger getaktet ist dies trifft aber nur in niedrigern auflösungen zu :-/

Infos dazu hier :
http://www.notebookjournal.de/tests/mysn-schenker-xmg5---9800m-gts-640/2

// ich weiß das die GTX260 schneller ist aber meine frage war ob sich der Aufpreis von 150€ lohnt bei einem so geringen leistungsschub

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich verkaufe mein Schenker Notebook.
Es ist ca 9 Monate alt und in top Zustand.
Weder Kratzer noch sonstiges sind vorhanden.
Folgende Teile sind verbaut:

T9400 2.53 Ghz
3 Gb 1066 DDR 3 Ram
Ge Force 9800 Gt 512 Mb
DVD Laufwerk
15.4 Zoll

Ich hätte dafür ca 1200-1000 Euro.
Neupreis war 1800 Euro
Rechnung ist natürlich dabei
Bei Interesse melden.

Per Pn

Zurück