Gamer/MusikProduktion PC um 1300-1500

Chrisinr5

Newbie
Hi ich möchte mir einen Gaming/musikproduktions-Pc zusammenbasteln und benötige dazu eure Hilfe :D

2. Preisspanne?
Mit Monitor + maus + Tastatur möchte ich auf maximal 1300-1500 kommen.

3. Verwendungszweck?

a) Spiele (PUBG, starcraft 2,..)

b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung (möchte elektronische Musik machen, bzw. auch meine Instrumente ohne cpu Überforderung einspielen können)
Photoshop + ein Programm wie fruity Loops werden genutzt
c) Büroarbeiten (Office)

Bin in all diesen Bereichen kein Profi, möchte allerdings nicht limitiert werden was die Geschwindigkeit des PCs angeht. Leichte Grafikeinbußen sind kein Problem.

4. Was ist bereits vorhanden?
Steinzeit-Laptop xD

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre sollte er schon dem "höheren" Standard entsprechen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Pc sollte relativ leise sein aufgrund etwaigen Musik Aufnahmen. 2. Monitor wird noch überlegt. Design egal. Mit übertakten kenne ich mich gar nicht aus, ich bin zwar mit Computern aufgewachsen, war aber nie sonderlich daran interessiert.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau traue ich mir nicht wirklich zu, da ich keine Ahnung davon habe und auch nicht wirklich sehr geduldig bin. Vielleicht stelle ich mir das aber auch nur schwerer vor als es ist?!
Ich würde den PC frühestens in 2 Wochen bestellen, kann aber auch ein Monat werden.
Hab schon was von einem neuen Intel Prozessor gelesen? Kann das für mich interessant werden?

Ich danke jedem einzelnen schon im Vorhinein, finde es total klasse, dass hier so viel geholfen wird. DANKE

Chrisi

Zurück
Oben