Gamer/Mutlimedia-PC 550€

shrek456

Lieutenant
Bin derzeit dabei für eine Freund einen neuen Mutlimedia/Gamer-Rechner zusammenzustellen, was an sich kein Problem darstellt, allerdings hat er 1-2 spezielle Wünsche weswegen ich hier um Rat bitte.

Die bisherige Zusammenstellung orientiert sich sehr stark an der Zusammenstellung aus:

Der ideale Gaming PC

Bisherige Zusammenstellung:

Wobei der Preis sich bei etwa 550€ bewegt.

Allerdings habe ich durch seine Extrawünsche ein paar Probleme

1. Er möchte einen fertig montierten PC vor seiner Haustür stehen haben:

Ich habe versucht das Problem zu lösen indem ich bei einem Händler bestelle (hardwareversand.de) und dort zusammenbauen lasse, falls ihr andere Shops kennt die diesen Service auch anbieten bin ich aber auch offen

2. Er benötigt WLAN, da es schwer/fast unmöglich ist seinen PC per LAN zu verbinden_

Ich habe bereits eine interne WLAN Karte herausgesucht, allerdings hat diese wie die meisten WLAN-Karten auf geizhals wenige Bewertungen, falls ihr etwas besseres kennt bin ich auch hier offen für neues (solange der Preis nicht zusehr in die höhe steigt)

3. Er möchte gerne ein Gehäuse mit Ein/Aus + USB, etc. auf der Oberseite des Gehäuses

Habe mich deshalb auch schon hier im Forum umgeschaut allerdings handelt es sich bei den meisten Beiträgen um hochpreisige Gehäuse. Leider lassen sich die Gehäuse unter Geizhals auch nicht nach diesem Kriterium filtern, hier wäre ich über (günstigere) alternativen zum Bitfenix Shinobi sehr dankbar :)

Ansonsten hat er nicht viele Kriterien an das Gehäuse, es sollte stabil und (halbwegs) gut Verarbeitet sein, aber Farben, Fenster oder etwaige Extras sind ihm egal.

Sollte es hier eine günstigere alternative geben würde ich je nach Ersparnis die Differenz in eine bessere/leiser Grafikkarte stecken

Falls es sonstige Verbesserungsvorschläge seitens euch gibt bin ich für diese genauso offen, allerdings sollte der Gesamtpreis das Budget von 550€ nicht übersteigen.

Ich freue mich auf eure Kritik und Anregungen,

Shrek456

Edit: Gesamtzusammenstellung als Wunschliste bei Geizhals (für alle Klickfaulen :P )

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-362888

Edit 17:26:

Link zum Mainboard gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihm jetzt mal beide Konfigurationen, sowohl meine als auch die von Na-Krul vorgeschlagen und warte auf seine Antwort.

Beim durchschauen der von mir erstellten Konfiguration und des Beitrages von promashup ist mir noch die Idee gekommen (wie er bereits vorgeschlagen hatte) das man auch etvl. die Grafikkarte durch eine R9 270X ersetzen könnte , da ich das Gehäuse durch das von Na-Krul vorgeschlagene Zalman Z3 ersetzen würde wäre diese Konfiguration dennoch im Preisrahmen von 550€ hätte allerdings eine höhere Grafikleistung, zumindest wenn sie nicht durch die CPU gebremst wird.

Hier jetzt meine Frage, wäre diese alternative 3 Konfiguration sinnvoll oder würde ihr davon abraten?

Link zur Wunschliste:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-362922

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben