Gamer - Notebook 799,-

Maugan Ra

Cadet 4th Year
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen. Bei meiner Recherche bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...ooks/gaming/msi+ge620dx+i548w7h+full+hd+gamer

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+notebooks/gaming/hp+pavilion+dv7+6145eg

Der Preis von 799€ ist wirkliche "Oberkante Unterlippe".
Die Modelle unterscheiden sich im Grunde bei Prozessor (i7 - i5) und in der Graka (GeForce GT 555M - AMD Radeon HD 6770M).

Gamer-Kompatibel sind denke ich beide Modelle (zumindest für meine Ansprüche), allerdings würde ich gern euren Rat dazu hören, wo ich das bessere Geschäft mache.

Danke im voraus
Maugan Ra

DAS ZWEITE !...

Quad ist immer besser Als Dual und die HD 6770M ist etwas schneller als die GT550M.

Nimm den HP.
Die AMD Grafikkarte hat DDR5 Speicher, von daher hast du keinen Flaschenhals und bist wesentlich schneller wie mit der GT555.
Außerdem Quadcore und 17",Auflösung ist in Ornung solange du nicht total auf FullHD bestehst.

Das eine ist ein 15.6" Gerät mit Full-HD-Auflösung und das andere ein 17" mit 1600 x 900.
Ich würde mir erstmal Gedankne über die gewünschte Größe machen...

Persönlich würde ich mir z. B. niemals ein Notebook mit nem i7 kaufen.

Seid ihr euch sicher, dass die 6770 schneller ist?

Wenn man mal gogglet kommt man immer zu dem Ergebis, dass die GT555 schneller ist.

supastar kann ich mich nur anschließen, würde auch nie einen I7 in einem Notebook kaufen. Teilweise erzielt der I5 auch besser Ergebise als der I7 (bei Notebooks).

Die GT555 ist eigentlich schneller aber da die nur mit DDR3 läuft ist sie es leider nicht, genauso wie es zig Notebooks mit einer 5850 und DDR3 gibt, die ist aber trotzdem schrecklich langsam weil der Speicher limitiert.

Die GT555 sollte deswegen mit der AMD 6770 gleichschnell sein, circa.

Das ein i7 teilweise ein wenig langsamer ist als ein i5 liegt aber nicht daran das die Cpu langsamer ist sondern das viele Test Programme oder Spiele einen Quad Core noch nicht voll Unterstützen.
Der Trend wird in Zukunft bei Programmen Definitiv dahin gehen das 4Kerne und mehr unterstützt werden.
Wenn du also jetzt ein Notebook kaufst würde ich dir auf jeden Fall zu einem Quad Core raten.
MfG
:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Der HP ist schon der bessere aber viele User habe Probleme mit sich runtertakteten Notebooks wenn i7 verbaut sind.in wie weit das HP davon betroffen ist weiß ich nicht.

mfg

die gt555m ist eindeutig schneller als die 6770m also zu dem greifen...

Das kannste mir jetzt glauben oder nicht, Gamer Notebooks sind Mist, egal welches, hatte selbst eins dann hab ich beruflich schon das eine oder andere in der Hand gehabt, die gehen Anfangs alle ein halbes Jahr dann fängts an mit den Mängeln, außerdem bringen die Notebook Grakas einfach keine richtig gute Leistung.,
Was du tun kannst ist ein vernünftiges Office Notebook mit guter CPU kaufen und dann über ne externe pci-e schnittstelle ne richtige Graka danebenstellen wenn du zu Hause bist um zu zocken, am besten du hänst das ganze dann an nen kleinen Fernseher (32"^^) dann macht das auch Spass.

Mein Tipp: Vorher genau überlegen ob man sich sowas wirklich antun will! ^^

Ein 17" Notebook ist für den mobilen Einsatz viel zu Groß, man hat kaum Akkulaufzeit und im Vergleich zu einem Festrechner trotzdem keine Leistung. Zudem kann man Notebooks nicht wirklich aufrüsten und nach spätestens 2 Jahren hat man ein unnützes "Gamernotebook" aufdem neue Spiele nicht mehr ruckelfrei laufen.

Wenn man Zocken will, dann an einem Festrechner. Wenn man mobil sein will, nimmt man ein Notebook. Aber Gamernotebooks sind imho einfach nix halbes und nix ganzes. Weiß nicht wie dein aktueller Rechner aussieht, aber mit einem 400€ Notebook + 400€ für die Aufrüstung des PC's hast du wahrscheinlich mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben