Gamer-Notebook bis max. 1.100,00 €

Mister L.

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich suche dringend ein neues Notebook zum Spielen von Games:

1. Quake 4
2. Doom 3
3. ÜberSoldier
4. F.E.A.R
5. Die Siedler 2 DNG

Ich habe keine besonderen Ansprüche an das Notebook, doch die Spiele müssen FLÜSSIG laufen. Habt ihr da was im peto, was ihr mir empfehlen könntet?

Wäre euch sehr dankbar! :D

P.S: Habe das Forum bereits über solche Themen abgesucht, aber bin nicht so 100%ig überzeugt ob die Notebooks die hier schon vorgeschlagen sind, was taugen.

In diesem Sinne

MfG

Mister L.

An das Gerät habe ich schon seit gestern gedacht, aber bin nicht sicher ob es wirklich die Spiele schafft!

Ich brauche sie ja nicht in den höchsten Details, aber auf 1024x768 auflösung möchte ich es schon haben.

Meinst du das schafft er?

Ja, das schafft das. Da kannst du auch bessere Quali einstellen. Vielleicht solltest du ein Core2Duo Notebook nehmen, die sind allerdings teurer.

Nein, einen Core2Dou Prozessor wollte ich nicht. Der normal CoreDou Prozessor würde mir für die nächste zeit reichen.

Ich denke im gegensatz zu meinem momentanen Notebook wäre der von FSC schon eine Leistungssteigerung:

Mein alter:
Intel Celeron 2,5 GHz
512 MB DDR SDRAM
40 GB IDE HDD (SAMSUNG)
ATI Radeon 9100 IGP
15" Bildschirm.

Ich habe gelesen das der Grafikchip 7600 GO in Doom 3 bei den Einstellungen "Ultra" immerhin noch 74 FPS schafft.

Ja, da hast du recht, der Core Duo ist auch sehr schnell.

Das kann man schon als einen ordentlichen Leistungssprung bezeichnen ;). Mir gefällt das NB auch sehr gut und nur 7,90€ Versand, wenn ich das richtig gesehen habe, im Gegensatz zu Dell ist das sehr günstig.

Also ist dieses Notebook zum kaufen zu empfeheln?

Wer ist eigentlich besser in der DualCore Technik; Intel oder der AMD Touron X2 64 ??

Aber für Spiele wohl noch ausreichend, oder?

Ich habe momentan den PC2700 (333 MHz) Speicher drin und der ist übelst lahm!

Ja, bei Intel-CPUs macht der RAM kaum was aus. Bei AMD ist der Unterschied bei besserem RAM größer.

Ich habe heute gelesen das man den Prozessor in dem Notebook auf ein Intel CoreDou 2x 2,33 GHz aufrüsten kann. Und die Grafikkarte auch auswecheln kann. Nur leider steige ich noch nicht ganz durch in der MXM- Technik von nVidia.

Mister L. schrieb:
Ich habe heute gelesen das man den Prozessor in dem Notebook auf ein Intel CoreDou 2x 2,33 GHz aufrüsten kann. Und die Grafikkarte auch auswecheln kann. Nur leider steige ich noch nicht ganz durch in der MXM- Technik von nVidia.

Nein das stimmt so nicht erst ab MXM 2 standart kann man bedingt die GK einheit austauschen! Dies ist bisher aber nur bei NB möglich die weit über deinem Budget liegen!
Dell und dieser Hersteller sind glaub ich bisher die einzigsten die solche NB herstellen!

Das selbe gilt für den Prozessor, dabei ist es nochmal schwieriger, da dieser je nachdem dann nciht mehr ausreichend gekühlt wird!

Kurz gesagt: Nein es ist NICHT möglich Notebooks mit Prozessoren oder Grafikkarten aufzurüsten!
Jedoch kann man Notebooks mit RAM und einer größeren Festplatte problemlos aufrüsten!
Solange der Ram nicht bei dem Notebook (meist früher) fest verlötet ist!

Das Notebook besitzt den MXM Typ II. Und dort wo ich die infos gelesen habe steht drin, das man dort maxmal einen T2700 Prozessor einbauen kann.

Alle diese Infos beziehen sie auf dieses Gerät!

Nun dabei die GK aufzurüsten dürfte schwer werden, denn das Kühlungssystem des NB ist für eine höhere GK nicht ausgelegt, dh. du gibst 300€ für eine GK aus baust die ein und dein NB brennt ab!
Bei dem Proz. kann ich es nicht genau sagen!

Jedoch ein anderes Problem: Wo willst du denn NB Grafikkarten kaufen? in deutschland gibt es bisher noch kein Geschäft das einzelne NB grafikkarten verkauft!
Ebenso geht sofort die garantie bei deinem NB verloren sobald du daran rumschraubst!

hier kannst du dich aber auchnochmal genauer Informieren!

Momentmal, langsam!

Also 1. Habe ich diesen PC noch garnicht und 2. habe ich nicht gesagt das ich es JETZT machen will! Vielleicht in 4- 5 Jahren oder so.

Ich bin damit zufrieden was es jetzt besitzt!

Zu der ATI X1600 karte noch etwas:

Die NVidia 7600 GO schlägt die X1600 von ATI in der Leistung. Und da ATI für Notebook Grafikkarten absolut keine neuen Treiber oder überhaupt keinen Support anbietet, ist ATI bei mir für immer gestorben.

schon klar und ich habe nur gesagt was wäre wenn...:D ;)

PS: ATI hat nun aber neue treiber rausgebracht die nun acuh NB Grafikkarten unterstützten!
Zudem gibt es Omega Treiber für ATI karten, meist sind diese sogar noch besser als die von ATI selbst!;)

Zurück
Oben