Gamer-Notebook bis max. 1.100,00 €

Ich sitze ja momentan vor meinem alten Notebook und die Treiber von ATI die sich installieren lassen sind von 2003! Danach funktionierte keine weiteren Treiber mehr!

Im gegensatz zu nVidia! Wir haben noch einen Pentium 4 mit einer GeForce 2 MX 400 drin und dort ließen sich noch die Aktuellsten Treiber installiern.

Zu ATI sag ich nur noch: Nein danke!

Neikon schrieb:
Jedoch ein anderes Problem: Wo willst du denn NB Grafikkarten kaufen? in deutschland gibt es bisher noch kein Geschäft das einzelne NB grafikkarten verkauft!
Ebenso geht sofort die garantie bei deinem NB verloren sobald du daran rumschraubst!

hier kannst du dich aber auchnochmal genauer Informieren!

Ist so nicht ganz richtig.

Hier bei www.sparepartz.de findest du einzele teile sowie Grafikkarten für Laptops.
Auch it-premier bietet Grafikkarten für Laptops an.Auch der einbau ist bei denen dabei.

Einen haken hat die sache.
Eine Geforce 7800GTX kostet ,inkl. einbau , locker 600€ Ocken!
Dann lieber den alten Laptop verkauft und sich was neues geholt.

gruss

sieht ja ganz nett aus! aber auf den ersten blick würde ich sagen das die sich speziell auf Dell notebooks konzentrieren und nicht auf die breite masse gesehen!

Neikon schrieb:
Probier mal hier die Treiber!

Solange du eine Radeon 9xxx hast müsste es eigentlich klappen!

Es ist eine ATI Radeon 9100 IGP und ich habe alle möglichen Treiber von ATI versucht! Die Einzigen die sich installieren lassen sin die von Omegadrivers.net aber ich finde es nicht so toll, das ATI vielleicht zu dem Zeitpunkt des Kaufs, noch halbwegs aktuelle Grafikkarten einfach schnell fallen lässt und keine Treiber mehr anbietet!

Aber das spielt jetzt keine Rolle. Ich brauche eure Hilfe woanders dringender:

Könnt ihr mir sagen ob die Grafikkarte in dem FSC Pi1556 shared Memory hat? Wäre mir sehr wichtig und fände es toll wenn ihr es im gegensatz zu mir herausbekommen könnet?!

Ich finde keinen Anhaltspunkt dazu! :(

Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht hat es keine shared Memory! Hat also ein eigenen Speicher!
Wenn es sonst so wäre müssten es die hersteller/ verkäufer dies dazu schreiben!

Naja, ich weiß ja nicht ob die Leute die diese Angaben machen es tatsächlich so genau nehmen!

Bislang hatte ich einen mit Shared Memory und dass möchte ich nicht wieder.

Also du bist dir sicher das es nicht so ist?

wie schon gesagt wenn keine anderen angaben gemacht werden muss man wohl davon ausgehen!

Nochmal: Informier dich mal hier das offzielle forum von Fujitsu, die leute haben nohc was mehr ahnung!

hi
Asus A6JA-Q076H wurde ich sagen + nimm keins mit nvidea graka, arbeite nähmlich inner notebook reparatur werkstatt und bekomme dauernd laptopse rein deren nvidia graka so dolle aufheitzen,das sie sich selber "ablöten"!! totalschaden. haben das Temperatur-Layout also nicht im griff. asus ist für mich als techniker neben toshiba die marke mit der besten verarbeitung. mein tip: nimm keins von sony, fujitsu-siemens, medion, gericom, samsung. ist mein reparatur-regal voll von:rolleyes:

cu

Hi!

Wilkommen bei Computerbase!

naja so schlimm ist das bei Fujitsu nun auch nicht! Die haben doch seid neustem doch auch ATI karten!

Wenn man aber deine list befolgen würde, könnte man sich doch garkein notebook mehr kaufen! oder was empfiehlst du?

Ich finde aber das die nVidia Graka mehr leistung haben als die von ATI und wegen den Treiberproblemen mit ATI verzichte ich ab sofort auf ATI.

ATI hat 0 unterstützung für die Mobilen Grafikchips.

Und das Notebook sollte nicht mehr als 1.100,00 € kosten und dein ASUS Notebook kostet mehr!

Zurück
Oben