Gamer Notebook/Computer gesucht

heavylol

Ensign
Hi Leute,
habe derzeit das Packard Bell Easynote LJ 65. Dieses ist allerdings etwas langsam z.B. wenn ich ein Programm öffne und bei Spielen z.B. TDU 2 stockt und laggt es total. Außerdem hab ich das Problem, dass ich das Update "Service Pack 1" nicht installieren kann, vlt. weiß da ja jemand weiter. Das Notebook schaltet sich auch immer bei längerer, höherer Leistung einfach ab. Habe es wegen diesem Problem schon zweimal zum Kundenservice bei M**** M**** erfolgreich abgegeben, jedoch taucht dieses Problem schon wieder auf und die Garantie ist bereits abgelaufen?

Nun dachte ich mir, ob ich mir ein neues Notebook oder vlt. auch einen Computer zulegen sollte. Zudem höre ich oft, dass Windows 8 nicht so toll sein wird und dann hätte ich doch noch Windows 7 auf dem neuen Notebook, oder?

Für ein Notebook spricht:
- preislich günstiger
- kein Bildschirm nötig
- transportfähig (fliege demnächst nach England)
- weniger Platzverbrauch

Für ein Computer spricht:
- höhere Leistung
- mehr Arbeitsfläche am Schreibtisch
- Bildschirm könnte mit einer Wandhalterung befestigt werden, die ich nach Belieben zu meinem Bett drehen könnte

es sollte gut für Spiele geeignet sein und im Falle eines Notebooks ca. 16 Zoll groß. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Verbessert mich bitte, wenn etwas falsch sein sollte.

Was haltet ihr von dem hier: ACER Aspire 5750G-2458G1TMNK I5-2450/8GB/1TB

ich würde das Betriebsystem auf deinem jetztigen Notebook einfach mal neuaufsetzen! :) - aber nicht mit der Recovery-Partition sondern mit einer richtigen Windows 7 Installationsdisc (brenn dir einfach ein Image)
das sollte dein NB beflügeln, da dort häufig die ganzen Herstellertools den Rechner stark ausbremsen.

& wenn dir das dann noch nicht schnell genug ist einen richtigen PC dazukaufen.
- das preislich günstiger trifft eher auf den PC zu! ;)

- preislich günstiger
Das Argument ist so falsch. Du kriegst für 400€ einen deutlich besseren PC als ein Notebook.

edit: Was du nimmst, hängt ganz davon ab, was du damit mit welchen Einstellungen spielen können möchtest. Ein Notebook hat tatsächlich den Vorteil des Monitors, wenn der auch noch gebraucht wird.

- preislich günstiger
Sorry, aber das stimmt nicht unbedingt. Mit einem Spiele PC für 800€ + 200€ Bildschirm, hast du viel mehr Leistung und das bessere Display als mit einem 1000€ Notebook.
Edit: Zu spät..

Technik-Freak schrieb:
Das Argument ist so falsch. Du kriegst für 400€ einen deutlich besseren PC als ein Notebook.

So siehts aus.

Aber ohne ein Budget zu kennen, kann man so oder so nicht wirklich weiterhelfen.

Was haltet ihr denn von dem vorgeschlagenen Notebook? Also beim Notebook 600-700€ und Beim Pc mit Bildschirm, Tastatur, Wandhalterung 800€-900€, allerdings kenn ich mich da nicht so gut aus vom Preis her.

Nicht so viel.

Würde mir an deiner Stelle einen anständigen PC zusammenstellen und das Notebook neu aufsetzen und behalten.

@AMD!NOW!: Wie brenn ich mir denn dieses Image?
Ergänzung ()

und wie ist das denn mit Windows 7, wird es das inZukunft auch noch geben? Und was haltet ihr von Windows 8?

Image von Windows 7 findest du hier: chip.de Windows 7 ISO das haben wir hier auf CB soweit ich weis nicht, kannst aber mal nachschauen.
In dem Artikel wird auch beschrieben wie man das auf eine CD bzw. DVD brennt. Die Anleitung ist auch leicht zu verstehen.

Als PC vllt. etwas in diese Richtung (Mindfactory Warenkorb), wobei man bei der Grafikkarte auch eine Nummer runter gehen kann (HD 6870). Die hat ein besseres P/L-Verhältnis.
8GB und Quad-Core sollten es aber schon sein. Der PC ist dank µATX auch recht klein und auch nicht so teuer wie bei dem sehr eingeschränkten ITX.
Preis durchschnittlich (Mainbord & Gehäuse) µATX > ATX > ITX

1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 6950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11188-22-20G)
1 x ASRock B75M-GL, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9)
1 x EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053)
1 x Sharkoon MS140
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch mit deinem Notebook einen gekauft. Klebt immer auf der Unterseite.

@ Technik Freak: Dein Warenkorb ist leer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Key hast du doch bei dem Notebook. Der steht normalerweise auf einem "Aufkleber" bzw. Siegel von Microsoft auf der Unterseite des Gerätes. Du sollst ja nur neu installieren.

Ich muss mir des einfach downloaden oder muss ich davor alles Löschen und zuvor Sichern?

Du musst es übrigens nicht zwangsläufig brennen, du kannst es auch von USB-Stick installieren. Dazu brauchst du das Win7 USB/DVD Download Tool. Image auswählen, bootfähig machen, dann USB als erste Bootoption setzen, installieren und fertig.

Zum Thema Gaming-PC kann ich nur meinen Vorrednern beipflichten, ein (deutlich günstigerer) Desktop pulverisiert von der Leistung her locker jedes Gaming-NB.
Ergänzung ()

Daten die du behalten willst musst du vorher sichern.

Danach brennst du das Image auf DVD bzw. packst es mit dem Tool auf einen USB Stick. Dann bootest du von DVD bzw. USB, formatierst deine Festplatte komplett (kannst du ganz leicht innerhalb des win7 Installationsprozesses durchführen) und installierst Windows 7.

bin mir nicht sicher, aber es passt auf eine DVD und die hat bekanntlich 4,7GB zur Verfügung. Wenn du einen Stick mit 8GB oder mehr hast, wäre das natürlich super.

aber den brauch ich doch garnicht, oder? Ich kann mir des doch einfach downloaden wurde gesagt.

Ein regelmäßiges Backup ist eh von Vorteil. Ja, sichern und dann formatieren. Komm nicht auf die Idee deine Systempartition unter Win zu formatieren...

Noch ein Argument für PC ist:

einen PC kannst du leichter und kostengünstiger Aufrüsten als ein Notebook. Auch der Austausch von defekten Teilen/Reparatur ist wesentlich günstiger.

Achja, vor ca. einem halben Jahr haben die Acer Aspire Reihe Throttling-Probleme gehabt, weil am Kühlkonzept gespart wurde. CPU und GPU takten bei zu hoher Temperatur runter und das führt erst recht zu lags. Keine Ahnung, ob Acer das mittlerweile im Griff hat. Für eingefleischte Gamer ein No-Go dieses Throttling. Solche Auftretenden Phänomene hast du bei einem gut durchdachten PC nicht.

Hier ist noch ein Testbericht:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5750G-Notebook.45350.0.html

Auf Youtube existieren bestimmt Videos.

Edit: da waren andere User wieder schneller

"Ein regelmäßiges Backup ist eh von Vorteil. Ja, sichern und dann formatieren. Komm nicht auf die Idee deine Systempartition unter Win zu formatieren..."

kannst du mir das letzte bitte erklären?

Also...
...wenn du zuvor alle Treiber, ein Antivirenprogramm runtergeladen hast und...
...wenn du deine Daten gesichert hast (vergewisser dich bitte mindestens 2 mal, ob du die Daten gesichert hast, bevor die Daten ins Nirvana landen) dein USB Stick/DVD mit Windows anschließen/einlegen und damit booten. Dann kommst du ins Installationsmenü und siehst deine Partitionen. Die Systempartition löscht du und erstellst wieder eine neue Partition mit selbem Volumen. Auf die neue Partition installierst du dein neues Betriebssystem. Ist zwar nicht die sauberste Methode, aber die einfachste und schnellste.

Es gab User in meinem Bekanntenkreis, die haben im abgesicherten Modus (Win 95) ihre Systemfestplatte formatiert/Systemordner gelöscht und sich gewundert, warum dann nichts mehr funktioniert. So war das insgesamt gemeint.

Zurück
Oben