Gamer Notebook/Computer gesucht

Er meint wohl du sollst nicht einen Rechtsklick auf deine Windowspartition (normalerweise C) machen und dann formatieren klicken :D

Sondern wie o.g. nach dem Booten während des Installationsprozesses. Ein 4GB Stick würde übrigens reichen, ist aber völlig dir überlassen ob du von DVD oder USB installieren möchtest.
Ergänzung ()

Jin1986 schrieb:
Es gab User in meinem Bekanntenkreis, die haben im abgesicherten Modus (Win 95) ihre Systemfestplatte formatiert/Systemordner gelöscht und sich gewundert, warum dann nichts mehr funktioniert. So war das insgesamt gemeint.

Herrlich :D

...wenn du zuvor alle Treiber, ein Antivirenprogramm runtergeladen hast und...

warum? Es werden doch dann sowieso alle Programme gelöscht oder?
Ergänzung ()

und soll ich home premium oder professional downloaden

Die Variante für die du einen Key hast, vermutlich Home.

Exakt und aus dem Grund sollte man (vor allem wenn kein zweiter Rechner mit Internetzugang zur Verfügung steht) eventuell notwendige Treiber sowie ein AV-Programm vorher herunterladen und auf einen USB-Stick packen. Bevor du dann mit deiner frischen Win7 Installation online gehst, installierst du erstmal das AV-Programm.

was sind denn av programme und die treiber kann ich mir doch auch danach noch runterladen, oder?
Ergänzung ()

achso antivirus
Ergänzung ()

welches Antivierenprogramm habt ihr denn?

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Lade dir die Treiber doch einfach vorher herunter. Das tut nicht weh :D

Ja, Treiber geht auch noch nachher

Hab jetzt das hier runtergeladen:
http://www.chip.de/downloads/Windows..._46355794.html
Dann öffnet er automatisch CDBurnerXP und legt mir auf meine DVD ein ISO-Image an. Dann starte ich das hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
und da heißt es "Choose ISO file", aber wenn ich dann auf die DVD gehe wird nichts angezeigt, aber es sollte etwas draufsein, da der Speicherplatz nicht reicht und nochmal das ISO-Image draufzumachen, davor ging das aber. Außerdem kam keine Reaktion, als das Image überprüft wurde, daher wurde es geschlossen.
Liegt das vlt. daran?

Entweder du brennst das Image auf die DVD. Danach startest du deinen Rechner neu, gehst in dein BIOS und setzt das DVD-Laufwerk auf Platz 1 in der Bootreihenfolge.

Dann installierst du Win7 neu, während des Prozesses formatierst du deine Festplatte.

Oder du startest das USB-Tool von Microsoft, wählst die .iso- Datei aus, die du von chip.de heruntergeladen hast und folgst den Anweisungen. In dem Fall würdest du deinen PC neustarten sowie dann Platz 1 in der Bootreihenfolge auf USB setzen und anschließend Win7 installieren.

Sichere deine Daten vorher! Nachher gibt es nicht! ;)

Sei dir sicher, dass du alle Dokumente, Videos, Bilder, was weiß ich,.. gesichert hast BEVOR du neu installierst.
Wenn du dir nicht sicher bist ob du alles hast, ist die Windows-Suche Gold wert. Da kannst du dann z.B. folgendes eintippen: *.jpg
Windows wird daraufhin alle Bilder im Format jpg suchen. So findest du auch Dateien du irgendwie verlegt hast. Selbiges geht natürlich mit jedem anderen Format. Du kannst auch schonmal Programme deinstallieren, sodass bei den Suchergebnissen weniger Programmdateien erscheinen, das macht es übersichtlicher.

ok. ich hab jetzt mit dem usb tool eine Dvd mit der Iso-Datei erstellt und jetzt?

heavylol schrieb:
...mit dem usb tool eine Dvd mit der Iso-Datei erstellt...
Also irgendwie hast du nicht verstanden, was du machen solltest. ;)
zRn schrieb:
Entweder du brennst das Image auf die DVD...
Oder du startest das USB-Tool von Microsoft, wählst die .iso- Datei aus...

Aber des mit dem USB-Stick hat nicht funktioniert und bei diesem Tool kann ich mir doch aussuchen, ob ich USB-Stick oder eine DVD verwenden möchte. Kann ich jetzt so weitermachen und wenn ja, was soll ich tun.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt das Laufwerk auf 1 gesetzt, zumindet " USB CD Rom", keine Ahnung ob des des richtige ist und dann? Startet die win 7 Instalation selbst oder muss ich da was machen?
Ergänzung ()

ein freund von mir meinte mal, es gäbe so ein programm, mit dem man den Mauszeiger bei einem anderen Computer bewegen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja damit helfen

Zurück
Oben