Gamer-PC: 1.000 EUR mit Monitor

Sieht gut aus, möchtest du übertakten?
Wenn ja, dann nimm den i5 2500k, wenn nicht, reicht es wenn du H77/B75 nimmst, sparst du etwas Geld..

ivy ja oder nein, entscheidet sich nächste Woche je nach Verfügbarkeit und vor allem nach der Preisgestalltung, deswegen habe ich 1600 RAM gewählt.

Die HD 7950 OC von Sapphire wäre zwar super, allerdings ist diese nicht zum gleichen Preis verfügbar.

Ein anderes Netzteil wäre eine Überlegung wert, ich habe halt einfach das aus der faq genommen.

Lohnen sich die paar Euro zum B75 Bord und wo sind die Unterschiede außerdem übertakten?

LG

ElfenLied hat die OC Version von der HD 7850 gemeint, nicht de HD 7950 :D

Unterschied ist vor allem der Chipsatz, mit Z77 kannst du übertakten und IGP nutzen, mit B75 nur IGP, sollte aber günstiger sein :D

Ich meinte die 7850 OC
ist sogar etwas günstiger als die normale
7850

Der B75 Chipsatz ist etwas günstiger als der Z77, so wie ChaosCamper schon sagte. Deine 2400 CPU kannst du ohnehin nicht übertakten, von daher kannst du beim Mobo sparen. Ist allerdings nicht so viel. Wenn du später mal die CPU wechseln möchtest und eine "K" Version nimmst wäre die OC Möglichkeit sicherlich gut.

Wenn du die OC Option des Mainboards behalten möchtest würde ich aber das AsRock Z77 Pro4 nehmen. Es hat 3 statt 2 PCIs, mehr USB Ports, DVI Output und 3 statt 2 Lüfteranschlüsse. Wenns im Budget ist nimm lieber das. Aber wie gesagt, für nicht OC ist es etwas teuer...

Ja sorry meinte natürlich die HD 7850 OC welche nirgends verfügbar ist zu dem Preis.

Welches B75 Board ist den empfehlenswert, wenn ich mich gegen OC entscheide?

Hm, scheinen zur Zeit wieder viele nicht verfügbar zu sein. Möglich wäre zB das ASUS P8B75-V, B75, wenn es wieder kommt. Sonst das Gigabyte GA-B75M-D3H, B75, reicht von der Ausstattung normalerweise aus. Hm, wenn du nicht warten kannst nimm vielleicht doch das Z77, da gibts mehr Auswahl. Dann könntest du natürlich auch direkt über den 2500k nachdenken, um dir OC offen zu halten. Sollte ca 20€ mehr kosten.

Zurück
Oben