Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer-PC +/- 1000€

Also ich kannn die ADATA S511 echt empfehlen! Reicht total aus als SSD und macht ihren Dienst super. Nimm aber nicht unbedingt die S510.
Ich würde aber unbedingt 16GB RAM nehmen, da der im Moment noch so günstig ist! Ich hab 16GB für 58€ bekommen. Einfach den günstigsten nehmen, macht keinen wirklichen Unterschied. z.B. der von TeamGroupElite mit 1600 und CL9.
Zur Grafikkarte: Nimm NICHT die GTX560 Ti ! Ich sage das nicht, weil ich AMD lieber mag, sondern weil die sich schlicht weg nicht lohnt! Guck ma hier im Test nach: https://www.computerbase.de/artikel...rossfire-test.1680/seite-3#abschnitt_leistung .
Da sieht man, dass die AMD HD6870 etwas besser ist und dazu einfach noch günstiger. Und der Aspekt "Ja ich nehme NVidia wegen Grafikbearbeitung" ist auch nicht sehr schlafkräftig, da CUDA gerade auch von Profis z.B. garnicht genutzt wird wegen der schlechten Qualität.
ALso nimm entweder die HD6870 oder gleich z.B. die HD6950 oder HD7950 !

Also so weit wäre ich jetzt mal:

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

120GB A-Data S511 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (AS511S3-120GM-C)

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz

520W Antec High Current Gamer ATX2.3

CoolerMaster Elite 370 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Wenn ich 16GB Ram will, soll ich dann 2x das Dual Kit holen oder lieber 2x 8GB Single?
Muss ich noch irgendwas beachten, wie Wärmeleitpaste mit bestellen, o.ä.?

/EDIT: Ist bei der SSD jetzt ein Adapter dabei? Also von 2.5" auf 3.5"?

sieht sehr gut aus.

16GB schaden nicht aber muss auch nicht wirklich sein. Wenn dein budget es zu lässt holste einfach 2x die Teamgroup.

Bei der SSD ist glaube ich kein Adapter dabei.

aliriza schrieb:
sieht sehr gut aus.

16GB schaden nicht aber muss auch nicht wirklich sein. Wenn dein budget es zu lässt holste einfach 2x die Teamgroup.

Bei der SSD ist glaube ich kein Adapter dabei.

Was für einen Adapter denn? ALso ich brauchte keinen. Falls du diese schienen meinst für 3,5", die sind dabei! Und ein SATA-kabel auch. ;)

2x 8GB wäre bei DualChannel besser.

Für richtiges Rendern würde ich eher zu einem i7 2600 greifen.
Zum ASRock sage ich lieber nichts da ich nicht weiß ob sie sich gebessert haben, bin da etwas vorgeschädigt, aber ich selbst würde mir keins holen. Lieber Asus oder MSI.

Den Rest finde ich ganz in Ordnung. Falls du allerdings vor hast in Zukunft noch mehr zu verbauen und evtl. sogar SLI bzw CF anstrebst würde ich mir gleich einen BigTower holen.

Ich selbst nutze seit ca. einem Jahr das CM HAF-X http://geizhals.at/de/535565 und bin mehr als zufrieden.

Auch eine gute und etwas günstigere Alternative wäre der Vorgänger http://geizhals.at/de/360115

Viel kann ich leider nicht empfehlen da ich Gehäuse nur alle 3-4 Jahre mal wechsel. Denke da wissen andere mehr als ich.

Würde dir persönlich auch empfehlen eine AMD HD6870 oder HD6950 zu nehmen und später bei bedarf eine zweite für CF, habe selbst die 6870 im CF laufen und bin sehr zufrieden, kaum Microruckler und Leistung meist mehr als genug.

Edit: Beachte aber das dein Board auch CF bzw. SLI unterstützt ;-)

So, ich werde die Komponenten Ende der Woche kaufen.

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

120GB A-Data S511 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (AS511S3-120GM-C)

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit x2

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) fliegt raus
dafür
XFX Radeon HD 6970 880M, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort

ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz

520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Und gibt es alternativen zum Gehäuse. Mir kommt das so "billig" vor.

ErzAbaddon schrieb:

Und gibt es alternativen zum Gehäuse. Mir kommt das so "billig" vor.

Gleicher Preisbereich?

Günstigstes zu empfehlendes Gehäuse ist das BitFenix Shinobi. Dann preislich ansteigend:

Xigmatek Midgard II
Coolermaster HAF 912+
Fractal Design Arc Midi
Fractal Define R3

Wäre es lohnentswert anstatt einen i5 nen i7 zu verbauen?
Und wären dann die anderen Komponenten noch kompatibel?

Passen tut es, nur wenn du spielst wird der i7 gerade mal ~5% mehr Leistung bringen, also rausgeschmissenes Geld ;)

Da ich aber viel CAD und Photoshop benutze würde sich ein i7 schon rechnen, oder?
Würde mir dann wahrscheinlich den i7-2600 holen.
K lohnt sich bei mir glaube ich nicht, ich kenn mich. Ich bin eh zu faul zum Übertakten.

Dann könnte es in der Tat sich rechnen, kenne mich mit Photoshop und CAD nicht wirklich aus, aber ich glaube da ist auch eine gute GraKa nützlich, wie gesagt, habe davon nicht viel Ahnung.

Und wenn es darum geht, zu übertakten anstatt einen neuen zu kaufen, denke ich bist du nicht mehr zu faul, und schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Hey ich werde mir den pc auch so zusammenstellen :D
ich habe nur ein frage zu den Rams.
Will mir 16gb reinmachen was nehm ich da am besten?sollte günstig sein marke ist ja egal?

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel ist nicht schon ein Kühler in der box?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst aufpassen, dass die von der Höhe unter den Kühler passen, also einfach Riegel ohne aufwendigen Kühlkörper und gut ist ;)

http://geizhals.de/721696 gibt auch 8 GB Riegel, aber die sind wesentlich teurer ;)
Also reichen 4x4 GB ;)
Und die Kingston passen.

Zurück
Oben