Gamer PC @ 1500€ Ist er sein Geld Wert?

Smithe

Lt. Junior Grade
Gehäuse: NZXT HS-001B Midi-Tower
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT 500w
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme
Ram: Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U
Grakka: 8880 GTX Zotac
Festplatte: 2 x 320GB
Laufwerk 1: DVD laufwerk
Laufwerk 2: DVD brenner
TFT: HPw2207

Was meint ihr dazu?
kostet alles zusammen rund 1500€ nach der Preissenkkung von Intel auf die ich noch warten werde...

ich will auf jedenfall den prozessor übertakten @3,6GHZ oder so!
ist da mein Board bzw. mein ram geeignet?

kann man noch irgendwo was verbessern oder gib ich vllt bei einem teil zu viel geld aus.
ich will halt auf jeden fall mit meinem neuen 22zoll bildschirm auf höchster auflösung spielen können. mindestens 1 jahr

mfg Smithe

Smithe schrieb:
ich will auf jedenfall den prozessor übertakten @3,6GHZ oder so!
ist da mein Board bzw. mein ram geeignet?

Die Frage sollte eher lauten: Ist meine CPU dafür geeignet?

Und das kann dir niemand beantworten, da es von CPU zu CPU unterschiedlich ist.

ich hab meinen zwar noch nicht, aber was ich so mitbekommen habe :-)

a) du brauchst keinen 1066 ram, 800 reicht dir ( ich kauf aber auch 1066, einfach aus prinzip lol)
b) wenn du eh übertaktest, wiso kaufst du dir einen 6850? da reicht ein 6600, den kannste soweit mind (ja ich weis kann man net pauschal sagen, aber i.d.R.) auf 3,4 takten
c) wenn du soviel übertaktest solltest du dir das ds4 bzw dq6 anschauen...
d)der kühler is der beste zur zeit, aber du brauchst noch en lüfter (scythe s-flex, noctua)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts daran auszusetzen. DDR2-800 Ram reicht allerdings vollkommen aus. Einen DualCore auf 3,6 Ghz zu trimmen halte ich für ähnlich sinnvoll, wie eine Quadcore auf 3 Ghz zu takten.

Beide kosten ja nach der Preissenkung gleich viel Geld. Ich persönlich würde dann aber lieber den 4Kern nehmen, wenn du ohnehin takten willst.

wie may_alexander schon sagt, so hoch OC... dann lieber ein board mit heatpipe über den chipsatz.
außerdem sind 3,6ghz mit luftkühlung und ner annehmbaren prozessortemp. fast nicht möglich.

insgesamt passt das schon. wenn du so viel geld hast, kauf ;)

Gelungene Zusammenstellung :D. Gibts nix mehr zum Verbessern. Viel Spass mit deinem Sys, das wird auf jeden Fall saugut abgehen :D

Werde mir auch fast das identische System wie du zulegen, Zotac ist auch gut vor allem für oc weil die ein 88 Ultra Stepping verbauen! Das übrigends auch bei der GTS schon ^^.

Mich würden mal gernell die Einzelpreise interessieren und wo Du bestellst.

Also ich würde als CPU doch einen E6650 nehmen, die lassen sich locker auf 3,5GHz
übertakten (Regelfall). Ich selber habe den E6600, konnte sein OC Potential aber noch
ned testen, da die Dödel von K&M mir 2 mal ein kaputtes Netzteil zugesandt haben :heul:

Und wenn du richtig übertakten möchtest, dann nimm ein DS4 oder DQ6, haben nen
besseres Kühlsystem

UPDATE:
also als board nim ich jetzt das: GIGABYTE P35-DS4
und als gehäuse das NZXT ZERO Tower

die eine hälfte bei
www.bestseller-computer.de

die andere
www.caseking.de

dann komm ich jetzt zusammen auf 1600€
schon ordentlich was heute ein guter pc kostet
naja aber man will ja nicht reich sterben:king: ^^