Gamer-PC, 2000€ Budget.

Dann würden aber schon viele Systeme die ich gebaut habe nicht mehr laufen. :)
 
Ja ... warte mal ab, wenn die mal ihre Benchmarks drüberjagen oder ohne deine Erlaubnis am PowerTarget rumdrehen.

Ne ... mal ehrlich PCTüftler ... wegen den 18 Euro bei diesem Budget würde ich da nicht diskutieren.

Eine GTX 970 kann durchaus 250 W alleine ziehen ... im Peak bis 370 W ... siehe hier: http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-970-gtx-980-roundup-vergleichstest,testberichte-241658-17.html

Würde mich da an deiner Stelle nicht fragen, ob du die Verantwortung für so was übernehmen willst (auch auf Dauer) ... und das wegen 18 Euro!

Also in Zukunft einfach das 500er empfehlen und gut ist ... nur ein Tipp! :p
 
Nicht die Wattanzahl ist bei einem Netzteil wichtig! Ich mache es mal extrem: ein Netzteil mit 300Watt aber mit 30A auf der 12Volt Schiene ist besser als ein 1200Watt Netzteil mit 15A auf der 12Volt Schiene. Also - (wenn du nicht übertaktest) ein 500 Watt Netzteil mit 18A würde hier in dem Fall noch ausreichen. Empfehlen würde ich aber 20+ Ampere auf der 12Volt Schiene (wer weiß schon, was du so alles an den Rechner noch anschließen wirst, eine Leistungsreserve sollte schon vorhanden sein).
 
Ist mir klar ... das E10 400 W stellt nur eine 12V-Schiene mit 18A für PCIe bereit ... das sind rechnerisch 216 W + 75 W PEG = 291 W für die Grafikkarte.

Peakverbrauch der GTX 970 (mit Standard Powertarget) bis zu 370 W (nur die Grafikkarte) ... klingt für mich sehr knapp ... sind mehr als 127% ... und es kann durchaus sein, dass bei diesen 370 W nicht die vollen 75 W über den PEG kamen, die 12V-PCIe-Schiene also sogar noch höher belastet war.

Aber wie gesagt ... reichen wird das E10 400 in fast allen Fällen schon und wird auch Peaks abfangen können, aber ich würde es anderen nicht empfehlen!
 
ich gehe mit der Zusammenstellung von Duke, finde ich ganz gut soweit!
 
passiv werde ich die CPU nicht kühlen, da kommt schon n Lüfter dran. Gibt es gute GTX 970, die leise sind?

selbst informiert:

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, soll gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
palit,asus,msi gtx 970 sind alle leise
 
Danke Leute für eure Hilfe! Wie immer ist auf euch verlass!
 
Zurück
Oben