Gamer-PC - 3 Jahre Spiele

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

bin auf der Suche nach einem neuen PC.
Ich verfüge schon über diese Komponenten:
- Gehäuse (Chieftec Big tower)
- Wasserkühlung mit 360er Radiator

Jetzt wünsche ich mir einen Gamer-PC, den ich erst wieder in 3 Jahren oder später aufrüsten will, damit die Games besser laufen.
Selbstverständlich baue ich die Komponenten zusammen.
Mein Wunsch wäre 4 GB, eine ordentliche Grafikkarte (mit Dx10.0 Unterstützung) und natürlich ein Dual/Quad-Core.
Denkt daran, dass ich mir den PC erst nach der weiteren Preissenkung von Intel kaufen werde.

Das maximale Budget liegt bei 1.700 Euro

Natürlich erwarte ich Komponenten wie Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus und ein Headset, welches ich mir aber auch so besorgen kann.

Danke im Voraus ;)

Prozessor:
wenn du kein OC betreiben möchtest dann:
E6850 260.-
Wenn doch:
E6750 180.-

Mainboard:
Gigabyte DS3 mit P35 115.-

Grafikkarte:
Geforce 8800GTX 470.-

Netzteil:
BeQuiet Dark Power 530W 90.-

Ram:
MDT oder GeIL 800er CL5 4GB ~150.-

Festplatte:
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II 90.-

DVD-Laufwerk:
LG Electronics GSA-H42N 30.-

Monitor:
LG L1960TR 220.-

mit E6850 würde das 1425.- machen
option als TFT für mehr geld wäre der: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html
samsung 226bw 340.-
--> ~1550.-
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit nem eigenen Vorschlag? Weil so wird hier halt einfach ins Blaue geschossen, denke nicht dass das deiner Sache dient.
Mal abgesehen davon: für 1700€ brauchst du keine großen Einschränkungen machen, nehm dir nen teuren Quadcore, ne 88er, vllt sogar 2, irgend einen RAM.
Wo ist hier das Problem bei dem Budget?

@ka_bam: aber er schreibt doch dass er sich nen Dual oder Quadcore wünscht, und bei 1700€ - who cares!

@ Soulpain und ka_bam: nicht nur Überschrift lesen ;-) er wollte minimum 3 Jahre nicht aufrüsten müssen, von dem her ist Quadcore nicht unsinnig, schon gar net bei dem Budget.
Außerdem würde ich hier nicht jedem unterstellen, dass er so wenig wie möglich ausgeben möchte :-))

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum das du ein System findest das 3 Jahre durchhält und das bei einer ordentlichen Einstellung.

Quadcore bringt ihm nix! Denn er wollte einen Gamer-PC! threadüberschrift lesen hilft..
Für was das ganze geld verpulvern?? lieber das restgeld sparen und in 1-2 Jahren einfach dafür eine neue GraKa kaufen, aber doch nich 2 8800er jetz!
das wär es sicher nicht wert.. 900.- dafür auszugeben

mfg

Ja, ToNkA23.
Auf dem Gebiet " Ins blaue Geschossene Beiträge" scheinst Du ja Experte zu sein.

SLI schluckt Strom ohne Ende, bringt nicht die doppelte Leistung (eher 50-70%) und wird nicht von jeder Anwendung (Spiel) genutzt.

Und ein Quadcore lohnt sich einfach noch nicht, auch wenn der Q6600 preislich noch so attraktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Quad nützt nur jemanden, der 3D Programme nützt! da solche sachen mit Video rendern und Bildbearbeitung und was weiß ich...
Ein E6850 holt bei Games 10% mehr leistung raus ;)
im August oder Oktober kaufen:
E6850 und was die Graka angeht einfach schaun .. 8800GTX oder das was neu herausgekommen ist..

mehr als 1300.- für PC nicht ausgeben.. Monitor noch dazu und restgeld auf die Bank :D

ps: er hat auch nicht geschrieben, dass er unbedingt 1700.- ausgeben möchte! Jeder will wohl so wenig als möglichst ausgeben!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht in 3 jahren da wird quad selbsverständlich von allem unterstützt werden

tip: kauf dir jetzt ein system für 800 und nach 2 jahren nochmal eins für 800 dann kommst du mit deinem budged auch 4 jahre zu rande

Du bist witzig. In 3 Jahren gibt es Quad Cores die wesentlich effizienter und schneller sind als die momentanen.Und dann ,wenn sie wirklich nötig sind, kann man ja aufrüsten.

@ ka-bam dein Vorschlag ist in meinen Augen schon sehr vernünftig, viel besser wird es glaube ich nicht gehen.

Quadcore ist im Moment eine Glaubensfrage, denn eigtl wird noch nicht mal Dual-Core vernünftig unterstützt. Wie es mit den neueren Titeln aussieht kann keiner ahnen, obwohl ich hoffe, dass sie endlich halbwegs davon profitieren.

Überhaupt, wenn man 3 Jahre an einem Spiele-Rechner nichts ändern will, dann ist man reif für eine Konsole ;). Ist billiger und um das Restgeld kann man sich mehr Spiele kaufen, als man in 3 Jahren Zeit hat zu spielen :D

Quad Corde lohnt sich erst bei Profi-Anwendern, diese 10 Sachen gleichzeitig machen ... oder Video Renderung etc. siehe Mac Pro!

Kauf dir einfach einen für ~1k EUR und du hast ein nettes System, was sicher 2-3 Jahre hält, sofern du mit mittlen Einstellungen (später) noch leben kannst ;)

Vom Restgeld kannst du dir ja locker einen 22" TFT usw. leisten :)

wie lange hat Dual Core gebraucht um sich durch zu setzen?
so das wird heute noch net mal von allen VOLL unterstützt!

und wer mal mit nem Entwickler gesprochen hat sollte wissen, dass die Umstellung von Singel Core auf Dual Core bei Software wesentlich einfacherer ist als von Dual auf Quad..., evtl kann man in 3 jahren n Quad kaufen, ohne Frage, aber da will er ja auch aufrüsten

Von daher gibts da gar keine Diskussion, soll dir n Dual Core der rockt und lass die anderen reden :) und spar den rest deines Geldes für n schönes Essen mit deiner Lady oder sowas

Ein System,dass 3 Jahre up to date ist gibts nicht!

Vor einem Jahr war mein System(Ausser FX60)das non plus ultra und jetzt:freak:

muss ich bald umsteigen.

1 1/2 Jahre ist ok aber 3 hmm.:rolleyes:

Heisst ja nicht,dass man nicht Gamen kann in 3 Jahren aber mit Einbussen!!

45nm Technologie(CPU),Quadcore,neue Chipsätze,Grafikkarten 65nm...........:D

Hab ja jetzt schon in einem Thread gelesen wenn der E6850 rauskommt um 300€ steigen dann schon Leute die einen E6600er haben um?:D

Ich hoffe meine Performance hält bis anfang 2008

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendes vorschlagen:
e6600
Gigabyte DS3R-P35
4GB MDT
8800GTS 640MB oder GTX
Samsung 500GB
LG Electronics GSA-H42N
BeQuiet Dark Power 530W
Gehäuse deiner Wahl (~100€)
Vista 64bit
TFT (für ~300€)
G15
Maus nach Wahl (~50€)

e6600 is schwachsinn nach den Preissenkungen!
der wird um die 160.- kosten und für um die 180.- wird es einen e6750 geben!
der rest ist gut, da ich ihn ja selber vorgeschlagen habe ;)

mfg

nimm einfach des aus meiner sigi...
1000€ ziemlich genau (ohne moni) aber ich würd vllt eher ein board mit P35 nehmen. aber ansonsten ^^

€: natürlich das untere neue ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Tonka23
aber im moment (2007) gibt es noch keine wirklich guten Quadcores und überhaupt Programme dafür.. Er wird in nächster zeit auch so etwas nicht brauchen..

Ein E6750 mit 2,66GHz oder ein E6850 mit 3,0GHz (nach den preissenkungen) wären die beste Wahl! Wieso will das niemand verstehn? Wenn die draußen sind, ist es unlogisch einen E6600, welcher dann wahrscheinlich nur 10-20.- billiger als ein E6750 sein wird, zu kaufen, da es einfach den viel besseren Prozessor für das Preis/Leistungsverhältniss gibt..

wenn wir von der jetzigen zeit sprechen, dann kann man ruhig einen E6600 vorschlagen... aber nicht jemandem vorschlagen, der erst in 3 Monaten aufrüsten möchte!

mfg

Gut, ich mache mal einen Vorschlag:

- E6850 (lohnt es sich den zu übertakten?
Taktfrequenz: 3,00 Gigahertz
Front-Side-Bus: 333 Mgeahertz
-> Multi: 9x
Mit einem E6700 würde man ohnehin schon weiterkommen, da dieser einen Multi von 8x hat, oder hat der E6850 auch einen Multiplikator von 10?
- Gigabyte P35-DS4 (Mainboard, evtl. später ein Prozessor-Update)
- 2GB MDT (wegen MB evtl. DDR3 ; Unterschied zwischen DDr2 und DDR3 an der Leistung?)
- 8800 GTX / GTS (evtl. später eine neue Grafikkarte)
- Be Quiet 600 Watt (Netzteil)
- Logitech G15 (Tastatur)
- Logitech G5 (Maus)
- Vista 64bit, Ultimate/HomePremium ? /Betriebssystem)
- Monitor: ?, sollte ne Auflösung von 1600x1000 haben.

Wie gesagt, ich verfüge über eine Wasserkühlung und einem Gehäuse.

Zurück
Oben