Neuer Gaming-PC für die nächsten 3 Jahre ungefähr

Wenn der Stick gut funktioniert, dann brauchst du das ja nicht zwingend aufm Board.
Ansonsten kann man auch gute WLAN Karten nachkaufen, daran sollte es ja nicht scheitern,
Wenn das Board mit WLAN 15-20€ mehr kostet, dann würde ich das nehmen. Bei 30€++ dann eher ne dedizierte Karte, sollte dein Stick mal verrecken oder so.
 
Ich bestelle dann erstmal das Board ohne Wlan und nutze den Stick.
Wie sieht das aus mit der iGPU, wenn ich den 2ten Bildschirm dann doch mal für Spiele oder so nutze würde das problematisch werden oder?
Dann fühle ich mich mit beiden an der Graka sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwabbelNugget
Geddheek schrieb:
Wie sieht das aus mit der iGPU, wenn ich den 2ten Bildschirm dann doch mal für Spiele oder so nutze würde das problematisch werden oder?
Nö, warum sollte?

Wenn du wüsstest wie viele die GPU + iGPU mit jeweils einen Monitor (also zwei Monitore insgesamt) simultan verwenden. Du hast aber aktuell einen i5-12400F drinnen, der hat keine integrierte Grafik. Du müsstest den nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-12400-6x-2-50GHz-So-1700-BOX_1440377.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geddheek
Geddheek schrieb:
Wie sieht das aus mit der iGPU, wenn ich den 2ten Bildschirm dann doch mal für Spiele oder so nutze würde das problematisch werden oder?
Spiele gehen auch an der iGPU (unter Verwendung der dGPU). Die zu nutzende GPU kann in Windows pro App eingestellt werden.

Und die GPU eines 12500 (UHD 770) ist etwas besser als eines 12400 (UHD 730)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geddheek
Wollte auf den Tipp von till69 eingehen, die CPU würd ich dann auf 12500 oder 12400 ändern, sollte es sich lohnen. Also der zweite Bildschirm läuft bei mir immer und 80% der Zeit auch mit Stream oder Video.
 
Ich bin beiden offen gegenüber, kann nicht beurteilen wie groß der Leistungsunterschied ist.
Zur Zeit sind es 31 Euro Unterschied
 
Drewkev schrieb:
Naja, der 12500 kostet nochmal 25 Euro mehr als der 12400.
Also 1€ auf 24 Monate ;)
2€ pro Monat der 12600

Wenns nicht zum Ruin führt, nimm gleich den 12600 (+400Mhz zum 12400)
Gibt deutlich teurere Hobbies...
 
till69 schrieb:
Bessere iGPU und +400Mhz sind Mehrleistung
Sei mir nicht böse aber selbst bei 2000-3000 Euro PCs ist der i5-12500/12600 nicht drinnen.

till69 schrieb:
Bessere iGPU und +400Mhz sind Mehrleistung
Auf dem Papier, wie schön für dich. Und dafür über 40 Euro mehr. Hey wieso nicht gleich der 12600K? So ein Quark hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
Von der monatlichen Rechnung halte ich nicht viel, wenn ich die 6900xt in einem 2500€ PC für 5 Jahre nutze kostet der mich jährlich gleich viel wie dieser, wenn ich den 3 Jahre nutze.
Wenn das mir keinen wirklich Mehrwert bietet bleibe ich bei dem 12400 oder evtl. 12500
 
Drewkev schrieb:
Und schönreden mit monatlich ist auch Quark.
Dann ist der PC eben knapp 3% teurer (=45€) ... really?

Verkäufe bei Mindfactory:
12400: über 120
12500: über 100

Drewkev schrieb:
Sei mir nicht böse aber selbst bei 2000-3000 Euro PCs ist der i5-12500/12600 nicht drinnen.
Achso, wusste nicht, dass "Der-ideale-Gaming-PC" die ultimative Bibel für jedermann ist, von der auf keinen Fall abzuweichen ist.

Geddheek schrieb:
Wenn das mir keinen wirklich Mehrwert bietet bleibe ich bei dem 12400 oder evtl. 12500
Dagegen ist nix einzuwenden. Jeder wie er will.
 
till69 schrieb:
Achso, wusste nicht, dass "Der-ideale-Gaming-PC" die ultimative Bibel für jedermann ist, von der auf keinen Fall abzuweichen ist.
Dort sind max. 1.500 Euro, sinnerfassend lesen bitte.

till69 schrieb:
Verkäufe bei Mindfactory:
12400: über 120
12500: über 100
Das sagt goanix aus, die 20 sind zu vernachlässigen. Sorry, aber du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest und willst dir den Aufpreis nur schön reden. Da ist es übrigens auch egal wie viel das restliche System kostet.
 
Herrlich, da werden wahnwitzige 825€ für eine komplett überteuerte GPU ausgegeben. Aber über die bessere iGPU für 25€ (von denen man beim Verkauf wohl 50% wieder bekommt) wird dann wie wahnsinnig rumdiskutiert. Manchmal hab ich den Eindruck, hier tummeln sich nur BWL'er oder Sozialhilfe-Empfänger.

Drewkev schrieb:
aber du hast offensichtlich keine Ahnung
Ja, so wird es wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom77 und Geddheek
Zurück
Oben