Gamer Pc 430€

asyxcvdf

Cadet 1st Year
Hallo Computerbasler,

Ich würde mir gerne endlich meinen Wunsch erfüllen und zwar einen selbst zusammengestellten Pc.

Das Budget von 430€ inlusive Versand sollte dabei nicht überschritten werden.
Verwendungen sind Spiele in Full-HD, wobei höchste Details allerdings nicht vonnöten sind. Mittlere würden mir vollkommen reichen. Der Rest sind normale Internet/ Office Programme.
Ich habe zuhause noch eine alte Sata Festplatte rumliegen, muss also nicht mehr neu gekauft werden. Peripherie brauche ich auch keine mehr und Windows kaufe ich mir seperat bei Amazon.
Aufrüsten ist in 2-3 Jahren beabsichtigt.
Besondere Anforderungen habe ich keine.
Es wird selber zusammengebaut und bei Mindfactory bestellt.

Meine Zusammenstellung http://geizhals.de/eu/?cat=WL-327815

Ist zwar ein Wenig über dem Budget, aber ich plane den Key von Metro Last Light zu verkaufen.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. ;-)

Asyxcvdf

Schonmal über einen gebraucht Kauf nachgedacht?

PS: Nach 24Uhr sparst du bei mf das Porto.

PS: Ist ne Milchmädchenrechnung, da MF kurz vor Mitternacht bei fast allen Komponenten so dermaßen den Preis anhebt, dass du nicht im Ansatz die Versandkosten sparst. Im Gegenteil. Wenn du die Preise über den Tag analysierst, und vor Mitternacht nochmal reinschaust, zahlst du sogar noch drauf.

Ist dir das noch nie aufgefallen?

Ich würde dir auch zu einem gebrauchten PC raten.

Ansosnten: Setze lieber auf eine Intel CPU. Die hat zwar nur 2 Kerne, jedoch zieht die deinen Bulldozer ziemlich ab.

Auch mit einer HD 7870 GHz Edition könntest du noch mehr Leistung rausholen.

Das mit dem Preisanstieg stimmt bei manchen Produkten, oft/generell aber nicht. Aber das kann man ja einen Tag lang im aktuellen Fall beobachten und dann entscheiden.
Hier noch ein Test zum FX/i3: http://www.pcgameshardware.de/FX-6350-CPU-256517/Tests/Test-AMD-FX-6350-FX-4350-1068215/

Würde auch bedenkenlos zum FX greifen, wenn der i3 mal paar % schneller ist spürt man das in der Praxis nicht, wo viele Kerne genutzt werden können zieht der FX jedoch weit davon.

spare lieber noch ein bisschen.

Darth-Weber schrieb:
PS: Ist ne Milchmädchenrechnung, da MF kurz vor Mitternacht bei fast allen Komponenten so dermaßen den Preis anhebt, dass du nicht im Ansatz die Versandkosten sparst. Im Gegenteil. Wenn du die Preise über den Tag analysierst, und vor Mitternacht nochmal reinschaust, zahlst du sogar noch drauf.

Ist dir das noch nie aufgefallen?

das ist Schwachsinn und ein gut gepflegtes märchen. das sage ich aus eigener langjähriger Erfahrung mit 3-4 käufen im jahr bei denen.
es gibt zwar Preissteigerungen aber eben auch Preissenkungen. das passiert bei MF auch am tag. im mittel gleicht sich das aber aus. Versandkosten werden damit aber garantiert nicht generiert. sonst hätte ich bei der letzten Bestellung nicht 5cent weniger bezahlt als ich 00.13 Uhr die Bestellung rausgeschickt habe.

@TE
gute Auswahl.
ähnlich wie mein rechner. ich zocke gern mal ne runde BF3 und das rennt mit dem proz. und der graka super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Würde auch bedenkenlos zum FX greifen, wenn der i3 mal paar % schneller ist spürt man das in der Praxis nicht, wo viele Kerne genutzt werden können zieht der FX jedoch weit davon.

wenn du dir die Benchmarks anschaust, kannst du dir z.B. bei Anno 2030 einen Leistungszuwachs von über 32% ausrechnen. Knapp 10 fps. Das ist nicht unterm Tisch zu kehren

GeXa schrieb:
wenn du dir die Benchmarks anschaust, kannst du dir z.B. bei Anno 2030 einen Leistungszuwachs von über 32% ausrechnen. Knapp 10 fps. Das ist nicht unterm Tisch zu kehren

wo gibt's Anno 2030?
und falls du Anno 2070 meinst, dann liegt der leistungsvorsprung keineswegs bei 32% oder 10FPS. schau dir einfach den PCGH-Benchmark an.
da geht es um 1-2FPS die an der spielbarkeit nichts ändern.
wenn man sich dann aber spiele wie BF3, Crysis3 oder Dirt Showdown anschaut, weis man auf welche Leistung man verzichten muss, wenn man zum schlechteren i3 greift.

also wenn da einer wen abzieht, ist das eher der FX-6300 den i3 :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werkelt auch ein FX 6300 im Rechner und ich kann mich über die Leistung in keinem Fall beschweren. Die meisten Spiele laufen auf hohen bis höchsten Einstellungen gepaart mit einer HD 7870 und in Zukunft kann man sicherlich durch übertakten noch ein wenig Leistung rausholen.

Aber an deiner Stelle würde ich noch ein paar € in einen alternativen Kühler investieren, das senkt die Lautstärke im System noch um einiges. Funktionieren tut der boxed Kühler allerdings auch, wenn das Geld gerade nicht vorhanden ist.

Gebraucht kaufen wollte ich eigentlich nichts. Den FX würde ich schon gerne behalten.
GTX 660 gegen AMD 7870 habe ich auch schon nachgedacht. Mit verkauften Spielekeys kostet die 660 146€ die 7870 143€, wobei ich glaube das die 660 leiser und die 7870 schneller ist, da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Könnt ihr mir mal eure Meinung geben?.
Für den Kühler habe ich dann noch ungefähr 10€, kriegt man dafür überhaupt was gescheites?

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst auch leise 7870er. und schneller ist die auch. wobei die von dir ausgesuchte Gigabyte auf dem Niveau der 7870 arbeitet.

GeXa schrieb:

ja, der alte test von 2012.
wir haben 2013!!! der erste verlinkte test ist von 2013!!!
da liegen dann meistens ein paar updates und patches dazwischen.
das es immernoch leute gibt, die nichts anderes außer Intel kennen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die leisen 7870er kosten bei Mindfactory alle soviel, dass es nicht mehr ins Budget passt. Die einzige wäre die PowerColor, wenn die leise ist würde ich die nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 660 zwecks OC wirklich so schnell ist wie eine unübertaktete 7870, dabei günstiger und leiser ist nehme ich natürlich die.
Gibt es für 10€ noch einen passablen Lüfter?

Edit: Peinlich, peinlich meinte natürlich Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben