Gamer PC - 480€

Eine SSD ist eine etwas schnellere (3-4 mal so schnell) Festplatte und etwas teurer. Wenn du auf die SSD das Betriebssystem und deine spiele installierst, hast du wesentlich kürzere Ladezeiten. Und es vergehen 10-15 Sekunden zwischen power button drücken und betriebsbereitem Betriebssystem :)

Das ding ist, ich würde keinen PC ohne SSD mehr wollen.

Es gibt aber Zwitter. Das sind Festplatten gepaart mit SSD (doppelt so schnell)

Naja du hast die Wahl:

120gb SSD (80€) + 1000gb HDD (50€)
Oder
1000gb SSHD (70€)

Wenn du dir JETZT einen PC zusammenbauen willst, dann rate ich dir erst die normale Festplatte zu kaufen und in einigen Monaten die SSD nach zu rüsten. Denn für SSD + HDD ist das budget zu klein.

Will ja nur wissen ob du es vor hast, oder nicht. Denn wenn nicht, würde ich zumindest die SSHD JETZT in die konfig mit aufnehmen.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2201b3cf6f86310825745c8c63dc4ee7aaa541d5af5da

- der xeon ist ein i7 ohne OC und igpu (brauchst du normal nicht)
- eine SSHD ist mit an board
- 400W, das reicht um später eine 280x/gtx770 zu ergänzen
- 70€ übrig für eine gebrauchte Grafikkarte (die du ja eh bald ersetzen willst. Da ist gebraucht wegen dem Wertverlust, den du dir sparst, wesentlich wirtschaftlicher)

Edit: überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das so nehmen, nur intel raus, amd 8 Kernel rein und dann die graka, die ich am Anfang hatte
Ergänzung ()

So schnell werde ich auch nicht aufrüsten

Der xeon ist bis zu 25% schneller als ein AMD 8350. Und der xeon ist auch ein 8-Kerner wenn man so will.

Und für 80€ bekommst du eine 570/6950, die für die nächsten Monate erst mal reichen sollte.

Jap.

So würde ich es machen. Wenn du dir jetzt ne 260x kaufst musst du 120€ hin legen, und in ein paar Monaten ist sie noch 80€ wert. Ne gebrauchte verliert 5-10€ wenn überhaupt.

Ok dann bestelle ich erstmal von mindfactory, und dann kommt die graka. Vielen Dank für deine Hilfe

Zurück
Oben