Gamer PC ~500€

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem solchen low Budget Pc würde ich versuchen an allen Ecken und Enden zu sparen.
Das Motherboard erscheint mir n bisschen zu teuer, ich würd vielleicht auch schauen, nen alten Phenom 2 965 oder so zu bekommen, die sind ja wirklich sehr günstig geworden die letzten Monate..
Dazu n passendes Mainboard und durch das ersparte lieber ne Stude mehr in die Graka investieren

günstigers Mainboard und dafür nen FX-6300 rein.
Netzteil raus und dafür das bessere SystemPower 7 rein. spart auch noch.
HDD erstmal weglassen und ne 120/128GB SSD in die kiste. Daten sammeln sich ja erst an. von daher kann man die HDD später nachkaufen.

Wobei ein Vishera Prozessor schon angemessener ist, also nimm besser ein FX4300 oder FX6300.

1. Was ist Sli ?
2. Was wäre eine bessere Grafikkarte die mit 2gb
3. Ich würde das motherboard mit den meisten bewertungen nehmen ist das gut ?

Board würd ich das Billigste nehmen --> ASRock 960 FX irgendwas, kostet 40€, dann kannst du davon die 7850 gegen eine 7870 tauschen.

@ XminerunnerX

erste Liste ist bei mir leer, 2. geht in Ordnung, wobei das Netzteil irgendwie nicht in Relation zum Rest steht. Da würde auch das L7 430W Non Modular für fast 20 € weniger reichen.

deine 2te liste geht nicht.

der FX 6100 ist einfach nur schlecht. dann lieber den FX 6300.

wenn du später aufrüsten willst/kannst, dann ist die intelmaschine wohl die bessere Option ;)

Bei der 2. fehlt ein Netzteil. Hier kannst du das L7 nehmen, wie oben schon erwähnt. Ram würde ich auch wie bei der 1. den G.Skill NT 8GB DDR3-1333 nehmen. Zu den Grakas bzw. den Kühlern kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben