Gamer PC >520€

Musicsniper

Lieutenant
Hey ein Kumpel von mir wollte das ich ihm einen PC für >520€ zusammenbastele.
ATX Gehäuse ( http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=de&dlc=de&lang=de&lc=de&product=3627322#N68 ) Laufwerk, und Festplatte http://geizhals.de/eu/170435
sind schon vorhanden.

Ich dachte an folgendes ( Er will nicht übertakten, oder die IGP nutzen. )
Xeon 1230 ( ein I7 ohne K und ohne IGP )
HD 6870 Sapphiere
Asrock H67 DE3 B3 Stepping
Be Quiet L7 430 Watt
8gb Teamgroup
2x Be quiet Silentwings 120 x 120 x25 mm
Boxed Kühler/ anderer Kühler unter 20€

Der PC wird für 3D Modeling,PS,AFTEREFFECTS ,DREAMWEAVER,RENDERING,3D Spiele,VMWARE genutzt.

Also könnt ihr Verbesserungsvorschläge geben und einen guten Lüfter der ins Gehäuse passt für unter 20€ angeben

Zuletzt bearbeitet:
Xeon 1230 ( ein I7 ohne K und ohne IGP )
was bringts ausser das die CPU teurer ist? "Man" muss die IGP ja nicht nutzen wenn man nicht will.

und einen guten Lüfter der ins Gehäuse passt für unter 20€ angeben
ich nehme an Du meinst ein CPU Kühler und nicht ein Lüfter.

400 GB Festplatte reicht die wirklich? SSD wäre noch sinnvoll.
Diese OEM Gehäuse sind manchmal sehr eingeschränkt was man reinbauen kann - wäre ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Würde hier eventuell nochmal 8Gb Arbeitsspeicher spendieren, bei den aktuellen Preisen kein Beinbruch und bei 3d Modellierung sicher ab und an nützlich.

Der PC soll besonders langlebig werden. Und da der Xeon nur ca. 30€ mehr kostet als der I5 dafür aber mehr Threads bearbeiten kann. War dies meine Empfehlung an ihn. Schließlich werden in der Zukunft sicherlich irgendwannmal 8threads effektiv genutzt
Ergänzung ()

@Lawnmover stimmt ich mein einen CPU Kühler
Ergänzung ()

Er braucht 3D Modelling hauptsächlich für Schulpresäntationen = 8te Klasse

Was genau verstehst du unter 3D Spiele?

- Bei 3D Modellierung würde ich noch ein 8GB Kit hinzunehmen.
- Den Xeon kannste auf jeden Fall lassen.
@Lawnmower: Der hat Hyper-Threading und somit mehr Leistung. Auf die IGP wird verzichtet und der Stromverbrauch ist geringer.

@strohhaar: gute Frage, ich gehe davon aus das das ein Pfeil sein soll.

...oder die IGP nutzen.
:lol: Wie auch? Ist ja keine da.

Zuletzt bearbeitet:
Also hat jemand weitere Verbesserungsvorschläge ( Aja 8gb Ram ist schon zu viel weil er Win 7 Ultimate 32Bit hat )

Wieso Strohaar hab ich mich verrechnet beim System? Das wird doch unter 520€
Ergänzung ()

Spiele: z.B. Battlefield 3

Win 7 Ultimate 32 Bit? WTF!

Hat er die Möglichkeit auf 64 Bit aufzurüsten?

Ergänzung: BF3 auf Ultra? oder reicht auch High?
Ergänzung 2: strohhaar meint damit größer (>) oder kleiner (<) oder ist das einfach ein Pfeil?

Zuletzt bearbeitet:
Das System wird ohne Kühler 502€ kosten ( Gh. bestpreise gezählt )
Ergänzung ()

Win 7 Ultimate 32 Bit? WTF!

Hat er die Möglichkeit auf 64 Bit aufzurüsten?

Jeder hat die Möglichkeit aufzurüsten würde aber bei Ultimate ca. 100€ kosten. Das sind ca. 100€ zuviel

Windows 7 32bit sollte er leicht auf 64bit upgraden können. Empfiehlt sich hier auch definitiv. Als Kühler zB den Arctic Cooling Freezer 13 CO . Sollte passen, auch wenn man das bei diesen OEM Gehäusen nicht immer sagen kann. Sieht sonst sehr gut aus.

Er benutzt 3D Modelling ja nur 1mal im Jahr leute :D
Aber kennt ihr gute Kühler für 20€

Also hat jemand weitere Verbesserungsvorschläge
nicht wenn der Preis so fix festgelegt ist, die würde die paar Euro übriglassen - möglicherweise brauchst Du die noch für ein neues Gehäuse. Dann wenn das Zeugs nämlich nicht in das HP Ding reinpasst.

Naja eig. ist das Bugdet bei 600€es soll halt so billig wie möglich werden

und warum sollten 8 GB zuviel sein ? Win7 32bit und 64bit sind die gleichen keys. einfach mit einem 64bit Datenträger installieren...

würde aber auch 16GB nehmen und diese uralt platte rausschmeissen. Alle haben sie immer die dickste cpu und gpu aber ne uralte festplatte. die platte ist der absolute flaschenhals.

Man(n) kann nie genug RAM/HDD/IOPerformance haben !

Der Arctic Cooling Freezer 13 Co wurde in die Zusammenstellung aufgenommen
Ergänzung ()

@pC* Du kennst aber schon die Krise in Thailand mit den Festplattenpreisen oder?

Win7 32bit und 64bit sind die gleichen keys.
Das ist ja super. Dann braucht er nur ne CD mit 64 Bit. Oder downloadet sich eine ISO-Datei ohne Key, das ist legal (ohne Key kannste damit eh nichts anfangen).
würde aber auch 16GB nehmen und diese uralt platte rausschmeissen. Alle haben sie immer die dickste cpu und gpu aber ne uralte festplatte. die platte ist der absolute flaschenhals.
Das stimmt, aber haste mal die Preise gesehen?!

und warum sollten 8 GB zuviel sein ? Win7 32bit und 64bit sind die gleichen keys. einfach mit einem 64bit Datenträger installieren...

Man(n) kann nie genug RAM/HDD/IOPerformance haben !

Meinst du er soll Windoof nochmal installieren aber diesmal die 64 bit version

Hallo,
in das HP Gehäuse wird mit Sicherheit nur MicroATX passen.
Das Asrock ist aber ATX.

Dann würde ich lieber ein Core i5 nehmen, und dann ein besseres Board mit einem P67 Oder Z68 Chipsatz als Micro ATX.
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, als ein Xeon zum spielen.....

----> EDIT
Das mit dem Datenträger (64-Bit) würde ich wie Technik-Freak schon sagte machen.

Zurück
Oben