Gamer PC >520€

Musicsniper schrieb:
Also hat jemand weitere Verbesserungsvorschläge ( Aja 8gb Ram ist schon zu viel weil er Win 7 Ultimate 32Bit hat )

Bei den niedrigen RAM Preisen, die aktuell herrschen kannst du aber trotzdem ruhig zu 8 GB 1333 RAM greifen.
Die 10 € mehr kann er sich ja wohl leisten - und außerdem ist der PC dann "möglichst langlebig" falls er später doch auf ein 64 Betriebssystem umsteigen möchte.

@angryangel

Der Xeon ist ein I7. Aber woher weißt du das ins HP nur micro ATX passt?

Bei den niedrigen RAM Preisen, die aktuell herrschen kannst du aber trotzdem ruhig zu 8 GB 1333 RAM greifen.
Die 10 € mehr kann er sich ja wohl leisten - und außerdem ist der PC dann "möglichst langlebig" falls er später doch auf ein 64 Betriebssystem umsteigen möchte.

Er nimmt ja auch 8gb :D

Aber den Umgang mit Größer-als-Zeichen (>) und Kleiner-als-Zeichen (<) solltest du nochmal üben.

@Lawnmover jo. Ich meint ja nur das er nicht mehr die 32Bit neu installiert sondern die 64 bit
Ergänzung ()

ber den Umgang mit Größer-als-Zeichen (>) und Kleiner-als-Zeichen (<) solltest du nochmal üben.

Sh*t fällt mir auch grad auf ^^. Ich meint natürlich <520€

Er braucht keine 100€ für Win7 64bit ausgeben. Allen Retail Versionen von Windows -ausser home basic- liegt die 64bit Version bei. Wenn er die CDs nicht hat kann er sich Windows 7 64bit einfach downloaden und installieren. Allerdings muß er leider neuinstallieren... Es gibt zwar unter Benutzeroptionen Möglichkeiten die Einstellungen bei zu behalten, Daten sollte er aber trotzdem sichern. Lohnen tut es sich aber definitiv, gerade für sein Einsatzgebiet.

Ich meint ja nur das er nicht mehr die 32Bit neu installiert sondern die 64 bit
natürlich gleich 64 Bit - hier ein Super Schneller PC zusammenbauen und 32 Bit nehmen ist ja wohl sinnfrei. Genauso wie die alte HD drin lassen und das mit dem x Jahren alten OEM Gehäuse. ;)

Er braucht keine 100€ für Win7 64bit ausgeben. Allen Retail Versionen von Windows -ausser home basic- liegt die 64bit Version bei. Wenn er die CDs nicht hat kann er sich Windows 7 64bit einfach downloaden und installieren. Allerdings muß er leider neuinstallieren... Es gibt zwar unter Benutzeroptionen Möglichkeiten die Einstellungen bei zu behalten, Daten sollte er aber trotzdem sichern. Lohnen tut es sich aber definitiv, gerade für sein Einsatzgebiet.

Wurde ihm grade vorgeschlagen und von ihm akzeptiert

@Musicsniper
Das sieht man bei deinem Link.
Da findet man auch ANgaben zum Board. Und da wird ein MATX abgebildet.

Ich denke, daß ein I5 (günstiger) mit einem MATX Board, ohne onboard Grafik auf Z68 Basis halt mehr Sinn macht, als ein Xeon (i7) mit einem Board, welches jede menge (in dem Fall unnütze) Anschlüße verfügt (HDMI, DVI, VGA) und dann noch ATX ist, welches wohl nicht passt.

Würde das Geld halt anders anlegen. Schnellerer modernerer Chipsatz, dafür halt der i5 der wirklich genug Power für die Sachen hat.

Dann würde ich lieber ein Core i5 nehmen, und dann ein besseres Board mit einem P67 Oder Z68 Chipsatz als Micro ATX.
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, als ein Xeon zum spielen.....
Eben nicht. Gar nichts davon.
Den Xeon kann er lassen. Der Xeon hat mehr Leistung als ein nicht übertakteter 2500k. P67 und Z68 braucht er sowieso nicht, da er sagte weder IGP nutzen noch übertakten. Und den Xeon zum spielen zu benutzen ist auch kein Problem. Leute die sagen ein Xeon darf nicht in einen Gamer-PC haben keine Ahnung.

EDIT: Auch kein anderes Mainboard, dafür aber wohl ein neues Gehäuse. Da reicht z.B. ein Xigmatek Asgard III aus.

@Angry Angel. Du weißt schon das der Xeon eig. meines Wisens nach mit jedem LGA 1155 Board kompatibel ist. Kannst du mal ein gutes LGA 1155 board für max. 85€vorschlagen

P67 und Z68 braucht er sowieso nicht, da er sagte weder IGP nutzen noch übertakten.

Da spricht die Weisheit ;)

Vielleicht solltest du dir mal das Asrock H67 anschauen ;)
http://geizhals.at/de/620926

Ich würde ein Z68 bzw. P67 natürlich OHNE VGA Anschlüsse nehmen. :)

i5 wegen Preis. (Sollte doch so günstig wie möglich sein)
Board wegen Micro ATX und ohne die Anschlüsse die eh nicht gebraucht werden ;)

Eig. reicht ein H61 aber wegen externen USB 3 ein H67 Board ( obwohl keine IGP vorhanden :D )
Ich hab ihm grad zu einem neuen gehäuse geraten

@AngryAngel: scheinbar habe ich ja irgendwas falsch verstanden. Nur weis ich noch nicht genau was. :D

EDIT: Stimmt, sollte ja so günstig wie möglich sein. Wie wär es denn mit einem i5-2400?

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab das Board selber ( siehe Sign. )
Hab auch nen Xeon wird erst nachher zusammengebaut.

Aber ich kenne Leute die nutzen ein H61 ICafe für den Xeon.
Intel verbietet dene anscheinend die Freigabe für Boards unter P67/H67. ER kann auch ein Z68 oder P67 Board nehmen. Der Xeon läuft genauso wie ein Intel. Auf allen Lga 1155 Boards
Ergänzung ()

Hm die von dir vorgeschlagenen Boards sind 15.€ teuerer als das DE3 H67. Ich sag ihm er soll ein anderes Gehäuse nehmen
Ergänzung ()

Okay er nimmt ein Midgard 3 + H67 De3

Hm die von dir vorgeschlagenen Boards sind 15.€ teuerer als das DE3 H67. Ich sag ihm er soll ein anderes Gehäuse nehmen

Deswegen hätte ich ja den i5 genommen ;)

Oder du nimmst das Board
http://geizhals.at/de/620932

Gibt es auch von Asrock und nur 3 Euro Unterschied

P67 und ohne den ganzen Grafikkram

EDIT: Da läuft der Xeon bestimmt auch drauf. Mußt du mal mal prüfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben