Gamer pc - 650 €

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Da mein jetziger PC 6 Jahre alt ist und absolut fast keine Spiele mehr schafft,muss ein neuer er...
Mein Anwendungen sind zu 60 % Spiele wie NFS Undercover,FIFA 10,MANAGER 10,Assasins Creed 2,CoD6 u.s.w
Meni Budget ist ca 650 €...
Mit ein wenig Eigeninitiative habe ich mir mal selber was zusammengestellt...
Ich weiss nicht wie gut das ist,deshalb frage ich euch..
Könnte ich irgendwo sparen ?
Würde ich damit 2 Jahre ausgesorgt für Spiele sein ? (Auch für Spiele die 2011/2012 kommen)
Zusammenstellt ist das alles bei Hardwareversand.de und kostet onsgesamt 558 € zzg.Versand und co...

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
138,44 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
70,25 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
49,88 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
40,52 €
LG GH22NS50 bare schwarz
24,98 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
29,29 €
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
72,41 €
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

Und wie sieht das aus ??..
Ich wäre dankbar für eure Hilfe und vorschläge...
MFG

falls du nicht vorhast zu übertakten würde ich einen phneom x4 945 (95w) vorschlagen, sonst eine sehr gute zusammenstellung.
mit der behauptung das der für 2 jahre schnell genug ist lehne ich mich zwar jetzt weit aus dem fenster da keiner genau sagen kann wie die anforderungen in spielen steigen aber ich würde sagen der reicht 2 jahre mindestens.

Gibt's eigentlich überhaupt nichts dran ausszusetzen, aber @ über mir: Er kann ruhig denn Phenom II 955 nehmen, der hat zwar einen freien Multiplikator also eigl. nur was für Übertakter, aber er hat von vornerrein eine höhere Taktrate, außerdem fallen die Preise bis auf 115€ des Phenoms II 955...

MfG

der hat zwar einen freien Multiplikator also eigl. nur was für Übertakter
nur weil die cpu nen freien multi hat heist es nicht das sie nur was für übertakter ist aber erstens wird man die 200mhz unterschied nicht merken, zweitens ist die tdp deutlich niedriger und drittens spart man sogar noch ein par euro in der anschaffung. (bei geitzhals ist der x4 945 atm ab 120€ zu haben und der 955 ab 130€)

Übertakten werde ich ca nur bis 3,6 GhZ,da ich keinen Lüfter mitkaufe,und wenn erst später...
Wie sind die RAM's..
Sind billiger und bei DriveCity.de komme ich etwa 20 € billiger weg...
RAM
Ist der gut und könnte ich den nehmen ?

wenn du vorhast zu übertakten ist der x4 955 auf jedenfall eine gute wahl da du wegen dem freien multi nicht so durch das board limitiert bist, du solltest dann aber auf jedenfall einen besseren kühler dazu kaufen.
der ram ist ok, ist zwar nichts besonderes aber für den preis ist er gut.

Ok,dann wird alles von DriveCity bestellt...
Hm der HD5850 ist da erst am 30.11 lieferbar..Und ich habe echt kein bock zu warten...Was würdet ihr mit von DriveCity raten,damit ich einen 3-6 jährigen Übergang hätte...Sollte maximal 50-70 € kostet,da es sich sonst nicht lohnt..
Die HD5850 werde ich dann kaufen,wenn sie etwas billiger und lieferbar ist...
Die sollte die akutellen Spiele auf Mittel darstellen können...
MFG

Zurück
Oben