Gamer PC 700€ mit OS

CyBe3

Lieutenant
Hallo liebe CBler

Da ich mir einen neuen PC gekauft habe will mein Bruder auch einen also
habe mir [FAQ] Der ideale Gaming-PC gut durchgelesen und tendiere zu dem 700€ AMD System.

Gebraucht wird der Pc zum Spielen auf einen 22" Monitor
(Von Guild Wars - Call of Duty 5 ist alles dabei)

Western Digital Caviar Blue 640GB,
AMD Phenom II X4 945 95W (C3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667
PowerColor AX5850 1GBD5-MD
MSI 770-C45, 770
Antec Three Hundred schwarz
Cooler Master Silent Pro M500,
LG GH22
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

ca 750€

Kann man da irgendwo sparen?
700€ wären perfekt

Es wird gemunkelt, dass in der ersten Februarhälfte eine HD5830 erscheint. Ansonsten ginge noch ein schneller 3-Kerner, aber da ist die Ersparnis nicht so hoch, dass ich es machen würde.

Der Preisunterschied zwischen 945 C3 und 955 C3 BE ist so gering, da würd ich lieber die BE-Edition auswählen.
Klar, der 945 verbraucht dank niedrigerem TDP auch weniger, ist aber auch der einzige Vorteil.

Bei Mindfactory kosten die AMD-Prozessoren relativ wenig (laut geizhals), zudem zahlt man dort keine Versandkosten (in der Nacht bestellt). Müsste auf der Seite irgendwo stehen.

Als Netzteil das be!quiet Pure Power 530 L7 ca 20 € günstiger
oder das pure power 430 ca 25 " "

Beide Netzteile wären ausreichend und nur minimal schlechter als das Silent Pro, aber
imemrnoch auf einem soliden Niveau.

Als Gehäuse irgendwas im Bereich 30€ ( z.B. Cooler Master Elite 3xx, Xigmatek Asgard)
ca 15 € gespart

Gesamtersparnis: 35 -40 €

Weitere Einsparmöglichkeiten: Billigsten DDR 3 1333 RAM nehmen. Preise ändern sich täglich!

Immer nach der günstigsten HD 5850 mit Referenzdesign schauen. Auch hier tägliche Preisschwankungen.

ca. 10 € kann man hier rausquetschen.

Falls du Student bist, kannst du kostenlos oder vergünstigt an Windows 7 kommen.

Braucht ihr einen Brenner? Als Datenträger lieber große USB Sticks oder externe Festplatten.
Lieber ein normales DVD Laufwerk. Ersparnis ca 7 €

Notfalls noch die Festplatte kleiner wählen, z.B. Samsung F3 500 GB ca 5 €
140 GB verlieren für 5 € ist aber eine schlechte Idee. Der Preis pro Gigabyte ist bei der
WD Caviar Blue schon ziemlich gut.

Gesamtersparnis. ca.52 - 57€ ohne Festplattenänderung, sonst ca.57 - 62 €

Bin kein Student aber mein Bruder besucht eine höhere technische lehranstallt (Kurz HTL)
und ich eine Bundes Oberstufen Real Gymnasium (Kurz Sport Borg)

Zählt da irgendetwas^^?
Brenner bräuchte er eig nicht haben 2 andere PCs die einen haben und Gehäuse wollte
ich ein schönes nehmen. Also ich denke die 20€ fürs Netzteil und 10 fürs Laufwerk ist
schon ganz gut.

Ob ihr günstig an Win 7 rankommt, kann ich euch leider nicht sagen.
Haben eure Schulen Server, die euch von der Schule lizenzierte Software zum Download anbieten?

An meiner FH gibt's sowas. Da kann man dann auch Win 7 herunterladen und muss sich danach noch irgendwie registrieren. Ich habe es bisher noch nicht versucht, aber wenn ich mir demnächst selbst einen Rechner zulege, werde ich das machen.

Übrigens Gehäuse für 30€ müssen nicht unbedingt schlechter aussehen, als Gehäuse für 45€ :p

Schaut euch die Dinger bei Geizhals doch erstmal an.

Zurück
Oben