gamer pc 800 euro

Wax

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
26
Hi
Ich will mir einen Gamer Pc zusammenstellen so für 800-900 Euro wollte um eure Meinung bitten, welche Komponenten ich am besten verwenden soll.

Hier meine vorläufige(Wunsch) Zusammenstellung:

Intel Core2 Quad Q6600 oder Intel Core2 Quad Q9450(oder ist dual core besser zum gamen?)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
MSI (Retail) GTX260 OC 896MB 2xDVI/TV oder HD 4870 oder ähnliche?
Arbeitsspeicher:?
Festplatte:?
Netzteil:[/B]?vielleicht ein 525W Enermax Pro 82+?
Motherboard?
DVD/Brenner?
Gehäuse:ist mir eigentlich egal
Soundkarte:?reicht eine onboardkarte für höhere soundansprüche?

Der PC sollte nen paar Jahre in dieser Zusammenstellung überleben...


danke im vorraus

MfG wax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum gamen wäre der E8400 besser geeignet. Den kann man auch gut übertakten.
Grafikkarte passt. Sind beide etwa gleichschnell. Die 4870 bricht aber weniger ein bei AF & AA
Ram reicht der günstigste DDR2-800 wenn du nicht übertaktest (was man mit dem Kühler auch nicht machen sollt), wenn du allerdings doch übertaktest, nimmst den Scythe Mugen, EKL Groß Clockner oder Xigmatek S1283 und dazu den OCZ DDR2-1000.
Festplatte sind die 640 GB Varianten von Western Digital Caviar SE16 AAKS und die Samsung Spinpoint F1.
Mainboard wär das Asus P5Q Pro zu empfehlen.
Netzteil reichen lockern 400 W. Nimm das Corsair 450W oder das Enermax Modu82+ 425W wenn du Kabelmanagement willst.
DVD Brenner reicht der LG GH20NS vollkommen aus, wenn du nicht 24/7 brennst. Bei den richtigen Shops kommste so auf etwa 600-650 € (Geizhals benutzen).

Gehäuse schaust dann mal auf Caseking rein
 
hi

also ich hab mir neulich n pc gekauft mit ner 8800 gts und nem Q9450 und des ist echt top ich zock momentan crysis und cod4 ohne probleme ich kann dir den cpu nur empfehlen ich kann mir kaum vorstellen das der e8400 so viel besser ist und in n paar jahren is der quad eh besser
 
°emty° schrieb:
hi

also ich hab mir neulich n pc gekauft mit ner 8800 gts und nem Q9450 und des ist echt top ich zock momentan crysis und cod4 ohne probleme ich kann dir den cpu nur empfehlen ich kann mir kaum vorstellen das der e8400 so viel besser ist und in n paar jahren is der quad eh besser

Und in nen paar Jahrens ind die Quads von heute so veraltet, das sie keinen nutzen mehr daraus ziehen *rolleyes*

Ausserdem gibts die HD 4850 für den gleichen Preis einer GTS und ist deutlich schneller.
 
Zurück
Oben