Gamer PC - 800€

Z-Stern

Lieutenant
ich möchte mir einen neuen Gamer-PC kaufen
Budget dabei ist 750-770€ (incl windows 7)
ich hätte gerne Sandy Bridge mit dabei
Gespielt wird auf 1920x1080 mit hohen Details, AA/Af ist mir nicht sehr wichtig bzw wird nicht genutzt.
Spiele: Anno 1404, Siedler 7 und andere Strategie Spiele
So siehts bisher aus:

Intel Core i5 2400
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Thermaltake Lite Power 500W 80Plus
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
LG GH22NS50 bare schwarz4GB-Kit
Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67, ATX
Rechner - Zusammenbau (auf hardwareversand, da möchte ich bestellen)
für 780€ (schon drüber :S

Nun zu Meinen Fragen:
Ist das Mainboard gut, bzw gibt es gleich gute die auch USB3/Sata3 haben und weniger € kosten??
Passt in das Gehäuse ein Noctua NH-U12P-SE2?
Ist der Rest der Konfig gut?
Nt ist nicht das beste sollte aber laufen oder?
LG

das netzteil ist echt unter aller sau, aber naja es sollte laufen
wenn du kannst würde ich mir noch ne stärkere graka kaufen, denn mit der 6850 reißt du nicht die Butter vom Brot. Eine 6870 sollte es schon mindestens sein, alternativ auch noch auf die 560 warten.

Ob das Mainboard gut ist kann dir wohl kaum noch einer sagen, aber ich nehme mal an, dass es für deine Zwecke schon reicht ;)
Ja der Noctua passt da rein.
Ich selbst würde kein Thermaltake nehmen. Ich bevorzuge BeQuiet oder Corsair als Netzteil.

Aber sonst hf damit :)

warum ist das NT unter aller sau?
So schlecht ist es doch auch wieder nicht O.O?
6870 würde mein Budget sprengen....

tut mir leid aber ich bin neu wo erstellt man hir eine eigene frage?

danke schonmal

Fürs Gaming würd ich ne andere Grafikkarte wählen, die limitiert hier viel früher als dir lieb sein kann, eher ne etwas kleiner CPU nehmen.

ich möchte kein AMD mehr hatte das seit Jahren, jetzt will ich den Monopol nähren :D

Wenn es ein etwas teureres Netzteil sein darf (ab ca.66€) und kein Kabelmanagement benötigt, wäre dies Interesant,

450 Watt 80+Gold http://geizhals.at/deutschland/a596382.html
Habe jedoch selbst noch keines von dieser Marke gehabt und jetzt auf die Schnelle auch noch nicht die Kabellänge überprüft, ob diese für das K58 ausreicht.

Ansonsten ist das BeQuiet auch nicht verkehrt.

nein den Monopol weil es ein Monopol heisst also auch den, oder?
Wo könnt ich denn noch sparen, ohne das die Leistung leidet?
am mainboard vllt?

Wenn Du nicht übertakten möchtest bzw. nur sehr eingeschränkt über den BCLK, und bei einem Core i ohne K bleibst, wäre auch ein H67 Mainboard ausreichend.

Wenn Du bei Gigabyte bleiben möchtest wäre das hier eine Alternative. 100,39€

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41962&agid=1601&pvid=4myo6je47_gihh2hsd&ref=13&lb

Es gibt allerdings theoretisch noch günstigere Modelle.

Ansonsten, falls Du übertakten möchtest, müsstest Du bei einem P67 Chipsatz Mainboard bleiben und zugleich beachten, dass man den i5 2400 nur über den Turbo übertakten kann, da dieser keinen komplett freien Multiplikator hat, wie sie die k-Modell haben. D.h. nicht der Grundtakt der CPU sonder der Turbo-Schritt nach oben wird vergrößert, was allerdings nicht so extrem viel Mehrleistung bringt. Das übertakten über den BCLK funktioniert nur noch sehr eingeschränkt und ist keine wirkliche Lösung.

was ist der BCLK?
Also habe ich richtig verstanden:
Der P Chipsatz ist nur zum OC da und bietet sonst keine Vorteile?
Und über fsb kann man nicht hochtakten?

das mit dem p chipsatz siehst du richtig, kannst dafür aber glaube ich smt nicht richtig nutzen.
über fsb geht nicht mehr, also du kannst nur noch per multi in dem bereich des turbos übertakten.

und beim H chipsatz kann man nichtmal den Turbo hochstellen oder was?

also bringt mir persöhnlich der P chipsatz nichts?

weiss jemand ob das Board von hangover esata hat steht bei hwv nicht :(

Zurück
Oben