Gamer PC absegnung >2000€

Ja würde ich auch sagen, Samsung 840 Pro er hat ja noch Luft nach oben 2000€ :evillol:
 
Was spricht gegen ne Xeon CPU? Die sind doch eigentlich DER Geheimtipp hier im Forum gewesen ... :)
 
Xeon CPU keine Ahnung, keine Erfahrung mit.

Brauch man dafür ein Xeon Board.

Weil dann wird es teuer, die Boards fangen ja erst bei 140€ an glaube ich.
 
Ne wieso Xeon is entspricht ivy bridge ich glaub nem i7 3770k oder sowas in der art
Jedenfalls gibt's da keine großartigen Probleme hab ich gelesen
Will mir den xeon e3 1230v2 selbst holen4core mit ht ind smt
 
Naja er vereint laut Bewertungen "beim Gaming äquivalente Leistung zum i5 3570K und bei Apps die SMT untersützen Leistung wie ein i7 3770K". Das zu nem Preis der echt gut ist!

Reicht das? :-)

Denn der PC ist zwar zum Gamen, aber auch Anwendungen wie Office wirst du damit ja mal benutzen. Oder andere große Anwendungen. Stell dir vor du hast auf einmal richtig Bock auf Photoshop, CAD, Sony Vegas oder irgendwas riesiges was vlt. durch SMT richtig profitiert. Dann bist du froh das du den genommen hast! :)

Für Spiele bietet dir das kein Mehrleistung, aber die bietet dir der i7 ja auch nicht, und der hier ist so schnell wie der i5 der dir hier immer empfohlen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pl1: Nein, da teilweise das HT beim spielen behindert/sich negativ auswirken kann... In spielen ist der Xeon gleichauf mit dem 3570k und 3770k @stock

Aber was ist in 2-3 Jahren? Da könnte dir das HT des Xeon wieder was bringen...
 
OK ich brauch eh keinen habe noch einen i7 2700k da gab es noch kein Ivy Bridge.

Ich wollte nur mal den Unterschied wissen.

Habe selber mal gelesen hier:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v2-im-Test-907778/

Im großen und ganzen sieht das ja nicht schlecht aus, er verbraucht weniger als meiner, er ist immer ein bisschen schneller als meiner, und er Kostet weniger.

Einziges Manko ist Overclocking aber dar reicht auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von einem 3570 auf den 1230v2 umgestiegen und merke subjektiv gar nichts... Lediglich benchmarks sind 5% höher im Schnitt.
 
Umstieg lohnt auch nicht, nur wenn man das erste mal auf den Sockel 1155 geht sollte man den Xeon halt auch in betracht ziehen :-)
 
@Skralle-X das ist doch fast das gleiche bis auf die CPU oder ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben