Guten Abend,
ich bin nochmals auf Eure Ratschläge angewiesen und hätte gerne eine Absegnung meiner Zusammenstellung.
i5 2500k ~ 185 €
+ Thermalright Macho HR-02 ~ 33 €
AsRock Z68 Pro3 Gen3 ~ 77 €
8 GB RAM (2x 4 GB) TeamGroup Elite ~ 30 €
500 Watt Straight Power E9 ~ 71 €
Fractal Design Arc MIDI ~ 74 €
Unterm Strich: 470,- €
Eine GTX 580 bekomme ich gebraucht dazu und die Festplatten sind mir noch zu teuer bzw. falls ich mir doch eine kaufen sollte dann diese:
http://www.mindfactory.de/product_i...000DM001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Ich denke die Zusammenstellung ist gut, da ich vor ein paar Monaten einem Freund einen ähnlichen PC zusammengestellt habe, allerdings hat er ein AsRock Z68 Extreme3 verbaut.
Nun habe ich eine Frage bezüglich dieser beiden Mainboards.
Das Extreme3 kostet ca. 30 € mehr.
Meine Frage nun, ist das Pro3 von der Verarbeitung gleich dem Extreme3?
Kann ich den i5 genauso gut auf dem Pro3 übertakten wie auf dem Extreme3?
Der Hauptunterschied der Boards ist ja hauptsächlich SLI/CF, an dem ich aber nicht interessiert bin.
Bitte um Ratschläge und eventuelle Verbesserungen meiner Zusammenstellung.
Vielen Dank im Voraus
guy47
ich bin nochmals auf Eure Ratschläge angewiesen und hätte gerne eine Absegnung meiner Zusammenstellung.
i5 2500k ~ 185 €
+ Thermalright Macho HR-02 ~ 33 €
AsRock Z68 Pro3 Gen3 ~ 77 €
8 GB RAM (2x 4 GB) TeamGroup Elite ~ 30 €
500 Watt Straight Power E9 ~ 71 €
Fractal Design Arc MIDI ~ 74 €
Unterm Strich: 470,- €
Eine GTX 580 bekomme ich gebraucht dazu und die Festplatten sind mir noch zu teuer bzw. falls ich mir doch eine kaufen sollte dann diese:
http://www.mindfactory.de/product_i...000DM001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Ich denke die Zusammenstellung ist gut, da ich vor ein paar Monaten einem Freund einen ähnlichen PC zusammengestellt habe, allerdings hat er ein AsRock Z68 Extreme3 verbaut.
Nun habe ich eine Frage bezüglich dieser beiden Mainboards.
Das Extreme3 kostet ca. 30 € mehr.
Meine Frage nun, ist das Pro3 von der Verarbeitung gleich dem Extreme3?
Kann ich den i5 genauso gut auf dem Pro3 übertakten wie auf dem Extreme3?
Der Hauptunterschied der Boards ist ja hauptsächlich SLI/CF, an dem ich aber nicht interessiert bin.
Bitte um Ratschläge und eventuelle Verbesserungen meiner Zusammenstellung.
Vielen Dank im Voraus
guy47