Gamer PC absegnung

Che4ter

Newbie
Hallo Zusammen

Ich stelle gerade einen Gamer PC für einen Kollegen zusammen
und wollte noch eine 2 Meinung einholen. Der PC sollte nicht mehr
als 1500fr kosten und aktuelle Games wie BF3 oder Crysis 2 in möglichst hoher Einstellung
spielen können. Die maximale Auflösung liegt bei 1920x1080. Im Anhang findet ihr
die momentante Zusammenstellung

Vielen Dank

Anhänge

• gamerpc.jpg
    gamerpc.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 300
Ist ok die zusammenstellung finde ich

Hi,

- warum ein Bluray-Laufwerk für einen Gamer PC? Kein normales DVD Laufwerk mehr vorhanden?
- Netzteil viel zu groß
- ich persönlich würde einen andere CPU-Kühler nehmen, ist aber nur persönlicher Geschmack (Noctua oder Prolimatech, evtl auch einfach einen Macho)

Der Rest schaut ok aus :)

VG,
Mad

700Watt NT ist zuviel ein 500W reicht locker aus

als CPU Kühler lieber in Macho HR-02

Das Netzteil ist Quark. 700W brauchts nicht mal ansatzweise. Wenn du es mir gleichtun willst, dann besorg das sehr hochwertige Seasonic X-560. Aber der PC wuerd selbst mit einem hochwerigen 400W Netzteil gut laufen. Bei der GTX 670 wuerd ich auf die ASUS DirectCU II umschwenken, die ist wirklich fluesterleise. Kuehler kenn ich nicht, aber wieso gerade den? Die CPU gibts als das kleinere modell guenstiger, dann notfalls OCen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen dank für die schnelle und guten Antworten.
Das Netzteil werde ich noch einmal überdenken, ich dachte nur besser mehr als weniger^^
Als Kühleralternative hätte ich Noctua NH-U12P SE2.

auch der Kühler ist viel zu teuer Lieber den Macho HR-02 oder den Sycthe Mugen 3 Rev. B

Das Netzteil werde ich noch einmal überdenken, ich dachte nur besser mehr als weniger^^

Der Verbrauch aktueller Systeme wird häufig überschätzt. Und für ein System das mit CPU OC @4,5 Ghz gerade mal 268W benötigt, braucht man keine 700W.

Zumal das OCZ ein älteres und nicht sehr gutes Modell ist. Besser weniger Watt und dafür mehr Qualität und Effizienz kaufen.

der noctua u12p se2 ist ein sehr wertige und guter kühler, jedoch auch für einen non K (i5 3450 oder 3550) viel zu überdimensioniert

Wieso bist du eigentlich auf das Aerocoolgehaeuse gekommen? Sowas braucht deine PC Zusammenstellung nicht ... ich wuerd bei dem Preis eher Richtung Fractal Design ARC oder so schielen, das einen rueckwaertigen 140mm Luefter erlaubt usw. und dort dann ein paar Enermax TB Silence oder Scythe Slipstreams etc verbauen.

Hi,

naja, Kühler überdimensioniert? Ich kenne niemanden der sagt "Mensch, das ist ja doof, meine CPU ist zu kalt" ;) Zur Not lasse ich ihn passiv laufen - und wenn das nicht geht ist er eben doch nicht überdimensioniert ;)

Vor allem ist es das einzige Bauteil (oder eines der sehr sehr wenigen), die nicht schon in einem Jahr komplett veraltet ist. Gerade bei Noctua (gratis neue Befestigungskits bei neuen Sockeln usw) ist das Geld finde ich sehr gut investiert.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
naja, Kühler überdimensioniert? Ich kenne niemanden der sagt "Mensch, das ist ja doof, meine CPU ist zu kalt" ;)

Das ist immer mit Hintergrund Preis. Ich kenn auch niemanden, der sagt, sein Auto habe zuviele PS. Aber ein Bugatti Veyron ist schon etwas teuer nur fuer den Weg zum Einkauf.

Zur Not lasse ich ihn passiv laufen - und wenn das nicht geht ist er eben doch nicht überdimensioniert ;)

schon in einem Jahr komplett veraltet ist.

Kein einziges der genannten Teile ist in einem Jahr "voellig veraltet" :)

Hi,

"völlig veraltet" vielleicht nicht, aber du weißt wie es gemeint ist. Ein guter Kühler wird einmal gekauft und überdauert mehrere PC Generationen.

VG,
Mad

Zurück
Oben