Gamer PC absegnung

nemexx

Cadet 3rd Year
Moin, hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?
Soll ein reiner Gmer-PC werden.

bis 1800 kann ich gehen, aber ich senke das reicht so auch oder?

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 91,79 €
Samsung SyncMaster B2430L 140,72 €
Logitech Gaming Keyboard G510 77,58 €
Logitech G500 Gaming Mouse 39,94 €
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W 103,89 €
8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9 52,21 €
OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") 139,53 €
WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s 121,53 €
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower 91,79 €
Microsoft Windows 7 Pro 64-Bit (SB-Version) 111,77 €
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail 76,64 €
Gainward GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5 405,89 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 178,63 €
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g 2,99 €
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 30,34 €

Gesamt: 1.665,24 €

kleineres netzteil
crucial m4 als ssd
keine so große caviar black. ist sinnfrei
gib lieber mehr für nen bildschrim aus

Sicher das es eine GTX580 sein muss? Ne GTX570 reicht in aktuellen Spielen bei Full-HD auch dicke aus und kostet deutlich weniger.
Netzteil reicht eines mit 550 Watt von einem Markenhersteller.

Nimm als Monitor den HP ZR24w. Klasse 24 Zoller. Klasse Bild, besser als son scheiß TN Stuff. Setzt ihn selber ein.

Stimmt, RAM reicht 8GB DDR3 1333Mhz CL9 Unterschied gibts fast keinen.
Win 7 HP 64bit, bringt auch alles mit was man so braucht!

OT: Der PC ist für dich oder? Ich will mich ja nicht bei dir einmischen, aber was ist so schlecht an dem System in deiner Sig???

sry da etwas off Topic, aber nur kurze Frage zum ASRock Board....

Ich habe mir das "Z68 Pro3" auf Empfehlungen hier im Board auch geholt, als ich dies allerdings Bekannten erzählte meinte man zu mir, dass ASRock keine qualitativ guten Produkte bzw. keine guten Produkte zum übertakten herstellt (bezogen auf die Boards) und diese nicht lange funktionieren würden. Stimmt diese Aussage bei der aktuellen Boardgeneration oder war das nur "damals" so? Denn bis jetzt kann ich nix schlechtes drüber berichten, denn bislang läuft alles einwandfrei.

zum Thema:

Benötigst du wirklich nen BluRay-Brenner (denn bis Games auf BluRay kommen, dauert es bestimmt noch ne Weile)?
Ich wollte mir zuerst auch einen holen, allerdings hab ich nachgedacht und kam zum Ergebnis, dass ich es momentan eh noch nicht benötige und ich da lieber auf fallende Preise warte.

MfG. MD

Zuletzt bearbeitet:
@MajoDark
Das war mal so, heutzutage sind dir Boards ganz ok, sofern du keine OC Rekorde aufstellen willst ;)

als SSD die Crucial M4

als Tastatur keine "Gaming bling bling" sondern lieber ne anständige mecha. z.b. ne mionix zibal oder ne Steelseries 7g oder razer blackwidow ultimate oder majesto.

statt den brocken würde ich den Macho oder den Mugen 3 nehmen

die GTX570 reicht auch.. aber die 580.. wieso nicht.

Jedenfalls wird das ne Hammer Kiste !!

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja den Platz, also gleich oder mit der Zeit 2x 1TB kaufen.
Wenn gleich würde sich RAID 0 zum steigern der Leistung anbieten.

Die GTX 580 muss eigentlich nicht sein. Die GTX 570 reicht auch,
...wenn nicht bereits die GTX 560 (+ i3-2100, BC 2 Gameplay).

Ram zu teuer??? Sacht mal hakts? Ob nun 30 oder 50 Euro. Vor einem Jahr war Ram teuer, aber ob nun 30 oder 50 macht bei 1600 Euro sowieso nix aus.

Sparen kann man an Graka, BR Brenner und Tastatur.

Sparen solltest du nicht bei Monitor und Netzteil.

Ich hab auch die Crucial M4 drin, würde ich dir auch empfehlen. Beim Kühler bin ich ein Freund des Brockens. Mugen und Macho sind nur auf dem Papier besser.

Alles andere passt soweit.

PS: Asrock gehört zu Asus, in der Regel werden die gleichen Teile verbaut. Das Asrock schlechte Qualität liefert kann ich nicht bestätigen. Hab kürzlich erst einem Freund ein Z68 Pro 3 verbaut. 2500k lässt sich genauso gut übertakten, wie auf meinem Asus P8P67.

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Die GTX 580 muss eigentlich nicht sein. Die GTX 570 reicht auch,
...wenn nicht bereits die GTX 560 (+ i3-2100, BC 2 Gameplay).

Wenn iwo im Video noch ein Beweis wäre, dass es mit der von dir gesagten Hardware gespielt wurde wäre das Video echt klasse... ansonsten...

B2T:
- GTX580 is vollkommen oversized für die Auflösung außer es wird mit vollen Details _und_ Vision3D gezockt.
- Ich weiß ja nicht wie es meinem Vorredner geht, aber die 20 € am RAM würde ich nicht ausgeben wenn es mir _nichts_ bringt. Und das ist ja bewiesen.
- AsRock gehört mittlerweile zu den Premiumherstellern und kann bedenkenlos empfohlen werden.
- BlueRay Brenner, die teure HDD und das Win Prof. würd ich nochmals überdenken, spart insgesamt nochmals einiges an Kohle.

Man muss ja nicht alles rauspulvern was geht, wenn man es nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
ASRock gehört nicht mehr zu ASUStek, die haben sich mittlerweile selbstständig gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asrock

seit dem Zeitpunkt stieg auch die Qualität ihrer Produkte ;)

:rolleyes:

nicht immer nur dem deutschen Wiki vertrauen...

http://en.wikipedia.org/wiki/ASRock

Asrock war und IST ein Spinoff von Asus. Das die selbstständig agieren heisst nicht, dass Asrock nicht mehr unter Kontrolle von Asus ist. Das hat reine bilanztechnische Gründe und das im Falle einer Insolvenz nicht Asus die Kleesche mit zahlen muss.

Könnt ihr leute die ne 580 haben wollen nicht einfach machen lassen wie sie wollen?
Wenn es dir so gefällt hol es dir so.(Und die Phantom ist echt klasse ich hab sie als 3gb version)
Ich würd allerdings je nach spiele(Shooter) ein 120 hz modell beim Monitor wählen.

Und sparen kann man am Ram, das einzige was ich empfehlen würde.

Hat eigendlich jemand darüber nachgedacht dass er nicht mit dem Mugen haben will?
Also lass dir keinen scheiss einreden.

check off

Zurück
Oben