Ist dieser Gamer PC so in Ordnung ? bzw kann ich diesen ohne bedenken bestellen ?

Der Superlux kostet zwar "nur" 28€, aber es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass die Qualität weit höher ist, als der Preis vermuten lässt.

Es sind zweifelsohne gute Kopfhörer, sie spielen aber auch ganz klar nicht in der Oberklasse mit. Ich habe selbst welche von Superlux und würde sie jederzeit wieder kaufen! Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass man zwischen dem Onboard Chip und einer vernünftigen Soundkarte bei diesen Kopfhörern keinen Unterschied feststellen wird. Außerdem sind die Onboards jetzt auch nicht so grotten schelcht, wie sie manchmal dargestellt werden.

Ich habe den Superlux - du brauchst mir also nichts zu erzählen über dessen Qualität, ich kenne auch dessen Frequenzgang, und zwar nicht in Zahlen, sondern als Graphen. Trotzdem ist gerade beim ALC1150 in Verbindung mit diesen Hörern die Xonar überflüssig - auch wenn du sie für notwendig erachtest.

Es sind zweifelsohne gute Kopfhörer, sie spielen aber auch ganz klar nicht in der Oberklasse mit.
Sagt ja niemand und würde ich auch niemals behaupten. Dazu habe ich selbst schon genug echt Oberklassehörer wie den Sennheiser HD 800 oder Beyerdynamic T1 gehört.

Hey, nix über die Superlux sagen. Jeden Beats spielen die locker an die Wand, auch die schweineteuren. Schon mal jemanden so richtig dumm gucken sehen? Ich schon, hab ihn meine Superlux zum Vergleichen gegeben. Danach kam der Blick auf seine Beats und die Frage, warum er jetzt so viel mehr Geld ausgegeben hat. Und so viel Unterschied zum angeblichen HighEnd (kommt auch immer auf die Ohren an) ist da auch nicht.

Aber zurück zum Thema:
Bei älteren Codecs hätte ich vielleicht ja gesagt, aber der ALC1150 ist der beste OnBoard-Chip und Gigabyte hat ihn auch vernünftig implementiert. Da brauchst du wirklich gutes und teures Equipment um noch einen Unterschied zu hören

Ja, den Blick kenne ich. Aber liegt auch daran, dass die Beats mit die miesesten Hörer für das Geld sind. ;)

Aber jetzt: btt! ;)

Zurück
Oben