Gamer pc amd max 1200€

Miguel84

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander, ich verfolge das Geschehen hier schon seit längerem und nun hab ich mich entschieden euch um Rat zu fragen:

Eins vorweg: ich wohne in Spanien und deshalb ist die Auswahl an guten online shops nicht so gut wie bei euch. Es stehen 2 zur verfügung:

http://pccomponentes.com/

http://alternate.es

ich hab mir eine Zusammenstellung beim ersten gebastelt.

Ich möchte einen zukunfssicheren (2-3 Jahre) gaming-pc. Spielen tue ich auf einen 22 Zoll (1680*1050).üBertaktung wahrscheinlich. Crossfire/sli im Moment nicht. Ausgabe max 1200€ +-50

CPU AMD Phenom II 955 X4 Quad Core 3.2Ghz Black Edition AM3 Box 237

MB Gigabyte GA-MA790XT-UD4P Socket AM3 115

Lüfter Noctua NH-U12P 54

Ram Mushkin Performance HP3-12800 DDR3 1600 4GB 2x2GB 87.95

HD Western Digital Caviar Black 640GB SATA2 MAESTRO 66.95 (gibt leider keine "blue" version im shop)

Gehäuse Antec P183 132.95

Netzteil Enermax Modu+82 625W 139

Graka Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-e 208

DVD LG H22LS30 Grabadora Lighscribe Negra SATA OEM 27.94

Microsoft Windows Vista Home Premium + SP1 64bits 107

Zusammenbau 45 (sau teuer, ich weiss,hehe)

***** Total ***** 1220.79

Nun meine fragen:

- glaubt ihr ein Phenom x3 720 würde es auch tun?? es sind immerhin knapp 100€ weniger
- Ram:hier hab ich die grössten Zweifel: zur auswahl stehen die oben besagten und http://www.pccomponentes.com/CORSAIR_TWIN_DDR3_12800_1600_CL9_XMS3_DHX_2X2GB.html

was meint ihr?

- zum Netzteil: ist vielleicht für die jetztige Graka überdimensioniert. Aber man kann ja nie wissen....ausserdem hab ich nur Gutes darüber gelesen..

Ich hoffe ich habe alle mehr oder weniger erklärt, freu mich auf eure Ratschläge. Dake im Vorraus...

Gruss Miguel

Buenos días und willkommen im Forum.

Kommt darauf an was du machst.
Der X3 hätte zumindest ein vernünftiges P/L-Verhältnis und ist fast genau so schnell.
Außer du nutzt Spiele die übermäßig von dem 4.Kern profitieren.
'Zukunftssicherer' wäre wahrscheinlich eher der X4. Aber wer weiß das schon?

Beim RAM würde im Grunde der hier reichen.
Kingston ValueRAM 4GB DDR3 1333 2x2GB
Wäre nur minimal langsamer.

Gehäuse ist happig aber auch Geschmacksache.
Alternativ mal die dauerempfehlungen.
Cooler Master Dominator CM-690
Antec Three Hundred

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Willkommensgruss Peiper :-).

Ich bin mir durchaus bewusst dass momentan gerade mal 2 Kerne ausgenutzt werden, Ausnahme vielleicht GTA4 una noch ein paar andere Spiele. Aber wie du selbst sagst, man kann nie wissen.....Ehrlich gesagt sind meine bevorzugten Spiele Rollenspiele. Ich muss aber zugeben dass ich verdammt viel nachholbedarf habe. In den letzten 2 JAhren konnte ich Studienbedingt kaum zocken. Also Lust hab ich auf FAllout 3, Mass effect, online krams alá Aion in ein paar Monaten und auch Dragen Age Origins.

Meinst du das Gehäuse ist zu übertrieben??? Ich dachte halt , dass das Gehäuse und Netzteil die einzeigen Komponenten sind von denen ich mehrere JAhre(mehr als 2,3) Gebrauch machen werde........

Tja, das mit dem Ram ist ne Zwickmühle....in diesen Shop gibt es kaum Ram mit besseren Latenzen als CL9......

Vielen dank für deine Meinung....

such dir ein gehäuse aus das dir gefällt, ich hab für meins 280 hingeblättert. hätte das geld genauso gut in eine grafikkarte stecken können oder sonstwas. aber dafür is das gehäuse nahe zu perfekt.^^

wenn du das geld hast bzw. es noch in dein budget passt dann greif zu.

für den preis des enermax bekommt man ein be-queit 750w dark power welches mit sicherheit 2 grakas befeuern kann. beim enermax weis ichs nicht genau. hab mir deswegen auch das be-quiet geholt.

mag sein das er nie SLI oder CF nutzen möchte aber es is der gleiche preis fast.
ob dir be-quiet zu sagt musst du entscheiden, im moment geht aber eine be-quiet is schlecht "geworden" welle durchs forum die ich aber nicht verstehen kann^^

oder du nimmst das 525er das sollte auch langen.

zusammenbauen würd ich selber oder noch nie gemacht?. 45 euro wäre mir zuviel. und wer weis wie viel paste die dir unter den kühler schmieren. da würd ich auf jedenflal nochma nachprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das be quiet dark power war auch im Favoritenkreis,, genauso wie das Corsair 620hx. Das Dark power findet man in Spanien aber kaum........leider. ICh glaub aber das Enermax ist ziemlich gut, wenn man den ganzen Tests glaubt.

Tja, was das Gehäuse angeht, bin ich auch noch ein wenig unschlüssig. 280 währ mir zu viel, aber mehr oder weniger die hälfte könnte noch gehen...hehe.

Ja, stimmt, hab noch nie nen Rechner zusammengebaut. Teile hab ich schon oft gewechselt...Irgendwie hah ich nen bisschen bammel davor. Besonders was die Kompatibilitäd von RAM und Mainboard anbelangt. Die Liste auf der Homepage von Gigabyte ist nicht besonders lang...

Gruss,

Miguel

Zurück
Oben