Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es ein "24-Zoller" sein soll würd ich den Samsung P2450H nehmen.
Ist es bei diesem Monitor ratsam auf die HD 5830 oder HD 5850 umzusteigen oder reicht die HD 5770 aus?
Die Spiele die ich Spiele sind im 1. Post genannt.
der Samsung soll sehr gut sein. Wäre zu empfehlen Aber die HD5770 reicht da noch aus. Wirst nicht alles auf full HD spielen können, aber die genannten sollten gehen.
Der Mehrwert den eine HD5850 generiert würde in keinem Verhältnis zum Preis stehen. Ich würde es nicht machen.
@Wattebaellchen: was machst du mit deinem Monitor??? Sry aber so ein Unsinn... Ihr tut ja alle so als ob man auf einem TN nichts sieht oder wie durch eine milchige Scheibe gucken würde.
Zudem will er zocken, da nützt ihm schöne Farben nichts wenn das Ding eine Input Verzögerung hat die ihn fertig macht.
@Alex44: Das wäre eine Preislich und von den Specs her gute Alternative:
14 ms Reaktionszeit (schwarz-->weiß-->schwarz-->) Sieht das nach einem Problem aus? eigentlich nicht, denn bei den billigen TN-Panels wird gerne grau --> grau angegeben.
Btw sind die Farben bei einem TN-Panel "brillianter" (zumindest wenn man im richtigen Winkel draufguckt) nur eben nicht "farbecht"
MVA/PVA sind etwas langsamer und haben mit Abstand die beste Bilddarstellung... meinst du vielleicht die?
nein also die IPS sind nun fürs zocken auch nicht sooo toll. Also für professionelle Anwendungen verstehe ich dein Argument, aber nicht für jemand der Budget hat und das auch noch recht knapp. Zudem ist er zocker, da kommt es auf andere Sachen an als farbecht.
Also wenn man eine leise Graka will, dann braucht es bestimmt keine Hawk. Ich kann meine Powercolor HD5770 mit 30% Lüfterspeed unter Last nicht hören. Eine Hawk kannste fürs Übertakten nehmen.
Natürlich ist die Karte die beste HD5770, aber nötig ist sie mit Sicherheit nicht.
Ich habe gelesen, dass das CM 690 nicht so das ware ist. Gibt es alternativen um max. 150€? Wie wäre es mit dem HAF 922 oder dem Storm Sniper als Alternative?
Edit:
Würde die OnBoard Grafik des Gigabyte GA-890GPA-UD3H als Übergangslösung (2 Monate), um den LG 2361V (23 Zoll, Full-HD) für I-Net surfen, Office und hin und wieder I-Net flashgames zu versorgen? Ich würde gerne warten weil ich die Hoffnung habe, dass die Preis der HD58XX-er sinken.
Die Onboardgrafik würde dafür reichen, aber die preise der HD5800er Serie werden nicht wirklich sinken.
Die neuen Nvidiakarten sind nicht der versprochene Hit, es gibt kaum welche und die die drauf gewartet haben werden vielleicht noch eher eine Ati kaufen... eventuell steigen die Preise also sogar noch!
Gehäuse bis 150 euro gibt es massig... kommt drauf an was einem gefällt und die Grafikkarte muss da reinpassen...
hab mir neulich ein ähnliches system(aber hd5850) nach ausführlicher beratung hier gekauft und bin äußerst zufrieden!
der monitor ist optimal, den hab ich mir auch dazugekauft.
außerdem würde ich dir empfehlen nicht ewig mit dem graka kauf zu warten.
1) kann dir keiner garantieren das die preise wirklich sinken
2) kannst du den rechner nicht vollständig und benutzen bis du eine hast
3) verfällt der wert deiner hardware in den monaten ohne wirklich genutzt zu werden.
So jetzt sind die ersten Test´s da.
Würde für meine Spiele (ArmA 2, CoD 6, GTA 4, Tom Clancy´s Rainbow Six 3 Vegas 2, Empire Total War, Assisan Creed 1 && 2, FIFA, PES, Colin McRae Dirt 2, Nfs) die HD 5850 reichen oder wäre die GTX 470 besser. Sie ist soweit ich gesehen habe bei Benchmarks ein wenig besser, spürt man den Unterschied?