Gamer PC aus dem FAQ 650 Euro

Barnaby

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich wollte mir einen Desktop Gamer Pc kaufen und bin auf den 650Euro teueren aus dem FAQ gestoßen, der mir eigentlich sehr gefallen hat. Deswegen wollte ich fragen, ob dieser immer noch aktuell ist.
Da ich außerdem hauptsächlich Minecraft spiele, welches ja angeblich eine starke CPU braucht, wollte ich fragen, ob ich den PC noch optimieren muss (kenne mich nicht wirklich aus mit Cpus).
Abschließend würde mich interessieren, wie ich den PC zusammenbauen lassen soll, da es die GRaKa leider nicht bei Mindfactory gibt und ich es so ja nicht zusammenbauen lassen kann (geht da auch die GTX 660 oder führt das zu problemen, da sie von einem anderen Hersteller ist)?

Meine letzte Frage wäre, ob ihr mir noch einen guten Bildschirm empfehlen könnten, der nicht zu teuer ist (24 Zoll).

Grüße und schonmal vielen Dank :)

Hardwareversand baut auch zusammen und das sogar günstiger.
Kannst du kurz verlinken welchen du genau meinst?

Barnaby schrieb:
...Abschließend würde mich interessieren, wie ich den PC zusammenbauen lassen soll, da es die GRaKa leider nicht bei Mindfactory gibt und ich es so ja nicht zusammenbauen lassen kann...

Es gibt auch noch andere Online-Händler diese den Zusammenbau anbieten. Als das wären: Hardwareversand, ATELCO, MIX-Computer und Alternate

Ah okay danke.
Ist der PC denn für das CPU lastige MC geeignet
und könntet ihr mir einen 24 Zoll Display empfehlen :)

Barnaby schrieb:
...und könntet ihr mir einen 24 Zoll Display empfehlen :)

In der Hauptsache für welche Anwendung und für welches Budget?

Yep kann Hardwareversand empfehlen, wenn es ums zusammenbauen geht. Alles sehr ordentlich gemacht, Kabelmanagment ist gut.

Als Monitor empfehle ich den Asus:

VS248H

Ist für das Geld Top, wenn du aber IPS willst, vielleicht dann der 23' von Dell, der wird von vielen genutzt, ich persönlich wollte wieder ein TN Panel und die 24 Zoll statt der 23.

Viele behaupten es gibt da Tearing/ghosting, liegt aber nur an einer Einstellung die man runterschrauben muss, gibt auch Youtube Videos dazu.

Statt der 660 würde ich zu einer 7850 oder besser 7870 greifen. Nachdem die Treiber besser geworden sind, ist die Leistung der Radeon mittlwerweile besser als die der 660.

Und nein...ich selber hab ne nvidia...empfehle aber AMD^^

Zum Start der 7xxx Serie war das noch anders, aber mit den aktuellen Treibern hat AMD jetzt diie Nase vorn, was den Preisbereich bis 200€ angeht.
Aber auch mit der 660 wirst du sicherlich nichts falsch machen.

Guck dir Reviews an, wenn es dir um Leistung/Lautstärke oder Verbrauch angeht, oft findet man dadurch die Karte, die zu einem passt. Im Preisbereich von 150-200€ gibt es oft starke Unterschiede und es lohnt sich mal genauer zu gucken.
Will man Geld sparen bei der Graka lohnt sich vielleicht ein Blick auf die 7770 oder nun die 7790 oder auch die 650ti boost, die aber für meinen Geschmack etwa überteuert daher kommt und der Schritt zur 7850 nicht weit ist.

Okay danke schonmal.
Ich finde die HD 7870 aber irgendwie nicht beim hardwareversand?
Kann mir da vielleicht jemand einen Link schicken?

Wie man googelt weiß ich, ich würde sie nur gerne im hardwareversand finden ;)

Dann wird sie HWV z.Z. wahrscheinlich nicht im Repertoire haben...

Ah okay danke :)
Kann ich die zweite einfach dazupacken oder muss ich noch einen Lüfter hinzufügen?
wenn ja, könntest du mir einen guten verlinken ? :)
Ergänzung ()

Geht dieser PC nun und ist er gut :)?

Intel Core i5-3350P Box, LGA1155
sofort lieferbar
153,56 €

153,56 €
Artikel-Nr. HV20G325DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
44,60 €

44,60 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
17,99 €

17,99 €
Artikel-Nr. HVR430L8DE
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
sofort lieferbar
53,32 €

53,32 €
Artikel-Nr. HV1132RQDE
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar
72,01 €

72,01 €
Artikel-Nr. HV203I18DE
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
50,00 €

50,00 €
Artikel-Nr. HV13SB71DE
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
55,66 €

55,66 €
Artikel-Nr. HV1032SUDE
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
sofort lieferbar
220,38 €

220,38 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau

Okay danke :)
Sollte ich noch einen CPU-Kühler kaufen?
wenn ja welchen?

Barnaby schrieb:
Sollte ich noch einen CPU-Kühler kaufen?
wenn ja welchen?

Na eigentlich dort, wo du auch die Komponenten in #16 gefunden hast...

Zurück
Oben