Gamer PC bei Hardwareversand.de?

CL4 lohnt nur bei integriertem Speichercontroller und den hat Intel nicht zu bieten. Es macht also keinen Unterschied, ob du den (günstigeren) CL5 oder CL4 nimmst.

Bei AMD-Systemen macht es einen Unterschied, der ist allerdings eher gering.

Und dann entweder ein be quiet Straight Power mit 500 W oder ein entsprechendes Seasonic.

ich finde diese zusammenstellung wenig überlegt.

- 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ?

warum nicht 4 gb und dann tut es fast jeder 0815 riegel und cl 4 interessiert überhaupt nicht.

- MSI NX8800Ultra

dazu muss man nichts sagen.

- WD RE 250GB

etwas größer darf es schon sein, kostet meist auch nicht mehr.

- ASUS Striker Extreme

"spielzeug" board und mit einen q6600 nicht unbedingt die beste kombo.

- brauche ich für 4gb speicher nicht das XP 64bit?

was bitte will man mit 64 bit xp.

Die GF 8800 GT kommt irgendwann Januar bei Saturn rein, soll dort "nur" 239,- Euro kosten, hat mir dort ein sehr videospielbegeisterter Verkäufer gesagt.

Zur Lieferbarkeit: Wie's aussieht haben die Rezensenten die 88 GT schnell geliefert bekommen, trotzdem die Karte - wie dort auch steht - noch nicht verfügbar ist. Wäre vielleicht n Versuch wert:

http://www.amazon.de/PNY-GeForce-512MB-Grafikkarte-Retail/dp/B000XTA97M

Oder hier für etwas über 300 Tacken sofort lieferbar :lol: :

http://www.amazon.de/AXLE-GeForce-Grafikkarte-PCI-EXPRESS-512MB/dp/B000XRQ79S

@ jodd

warum ist der Q6600 und das Asus striker nicht die beste kombo?? meist du wegen oc ?

die ultra is ne übertaktete GTX.. und die kostet grad ma 370 euro. das isn super preis find ich. und die ultra fast 600? übelst schlechtes P/L. du kannst die gtx auch auf das ultra niveau takten.

wenn du schon soviel geld für ne ultra ausgeben willst da kannste auch gleich 4 gb ram reinmachen. ( inkl. 64bit OS)

jop und ein board für 200 € is find ich bissel übertrieben.

kauf dir en geiles case von dem geld da haste mehr davon.

hab ich auch gemacht.

Erstmal hat die Ultra nen ganz Anderen Kühler drauf falls andere das noch nicht bemerkt haben,

und das Asus Stiker ist bestimmt kein Spielzeugboard, man sollte nicht über Sachen Urteilen
die man nicht selber Probiert hat. Extrem OC Tests wurde mit einem Striker gemacht da Dazu.

Und mir nem Core Duo 2 läuft es sehr gut. Von den neuen Gigabytes gibt es auch genügend
Berichte von vielen Problemen hier.

Ausserdem gibt es immer Konflickte zwischen irgenwelchen Komponenten, egal welcher Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
man liest immer wieder das es probleme geben kann mit nForce boards und Q6600, siehe auch -> Mainboards und CPUs: Overclocking. über den preis (ca. 200 €) und den gegenüber stehenden nutzen ganz zu schweigen, da helfen auch bunte lämpchen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Geld willlst du überhaupt höchstens ausgeben? Baust du die Komponenten selbst zusammen? Was für einen Bildschirm hast du?

Gruß Bernd

Na ich habe es nicht wegen den bunten Lämchen gekauft. Erstmal wegen der Heatpipe
und den OC Funktionen, diese Lämpchen sehen zwar Toll aus aber ist was für Modder.

Gut von Problem mit nem Quad habe ich auch gelesen. Aber meinst läuft sehr Stabil mit den OC
Flex und von den Temperaturen ist es auch sehr kühl. Wichtig ist das es Stabil Läuft.

Mit dem bios Update 1305 gibt es zu mir mindestens keine Probleme. Aber jeder sammelt sein
Erfahrungen mit irgenwelchen Komponenten.

Die Ultra habe ich mir geholt weil sie Etwas mehr Leitung hat wie eine GTX, und zumal sie mit
dem Kühleraufsatz kühler ist als ne GTX.

Für manche klar mag sie zu teuer sein. Aber als Gamer braucht man jede Frame.

Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir voll zu bazooExcalibur

Stuss!

Ob du 25 oder 27 Frames hast ist wayne.
Ob du 320 oder 340 hast ebenfalls.
Wofür also die Ultra?
Außerdem ist sie lauter, teurer und zieht mehr Strom.

Nochmal zum Board.
Quadcore OC und 680i geht nicht wirklich gut, wenn du Lämpchen brauchst, modde selber.
Billiger und besser.
Das Striker geht wohl noch besser als viele andere, trotzdem hat es gegen vernünftige P35/X38 Bretter keine Chance. Rein leistungstechnisch gesehen.
Zusätzlich wird es noch deutlich wärmer, braucht viel Strom, macht eventuell Probleme.

4GB RAM, die bringen dir Performance, auch mit 32Bit OS, mit einer Ultra/dem Striker kannst du im Kindergarten angeben.
Mehr nicht.

Ich habe CL4 RAM, weil ich mir die Ballistix mit D9GMHs gekauft habe, um bei OCLans etc. ordentlich takten zu können, für meinen E4300 sind die nicht nötig.
Wenn sie problemlos die CL4 machen, lass ich die natürlich auch damit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben