Gamer-PC bis 1000 Euro

Was ist denn der Unterschied zwischen SSD und HDD? Ist die SSD einfach schneller und die HDD größer? Kann man nicht einfach direkt beides verbauen? :D

Und das mit dem 36 ghz Prozessor war ein Witz, das wäre ja zu schön gewesen :D

geht natürlich auch, wir dachten nur dass dir das vom budget nich reicht :D is natürlich perfekt hdd und sdd zu kaufen

Also eine SolidStateDrive arbeitet glaub ich basiert auf Flashspeicher und der ist wesentlich schneller als die Disk einer HardDiskDrive.

ErdbeerToupet schrieb:
Also eine SolidStateDrive arbeitet glaub ich basiert auf Flashspeicher und der ist wesentlich schneller als die Disk einer HardDiskDrive.

genau. so bootet das OS innerhalb von 10-15 sekunden hoch und programme die auf der ssd sind brauchen keine merkbare ladezeit

Alles klar. Diese SSD gibt es auch mit 256 GB Speicher, was mir ehrlich gesagt auch reichen würde, denke ich. Ausser, die Platte ist nichtmehr so schnell, wenn sie voll beschrieben ist?

man kann sie bis auf 10% füllen, jedoch würd ich dir eine 128gb sdd für os + office programme empfehlen und eine hdd für 60euro mit 1tb für den rest, das wäre m.m.n besser

Gut, also in meinem Warenkorb wäre jetzt folgendes:

Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Grafik: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Board: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
HDD: WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold

Und PC Zusammenbau.

Das Netzteil gibts als dieses E9 sonst nur in 400 und 450, ich weiß nicht, ob 450W reichen?

Ist das so weit in Ordnung? Die Grafikkarte ist auch eine andere als hier vorgeschlagen wurde, glaube ich, die richtige habe ich nicht gefunden.

Das Netzteil gibts als dieses E9 sonst nur in 400 und 450, ich weiß nicht, ob 450W reichen?
Ja, 450W reichen dicke. Wenn du KM möchtest, greifst du zum 480er.

Beim RAM besser die "LP" Version nehmen, sonst könnte es Probleme mit dem CPU-Kühler geben: http://geizhals.at/de/652381

Grafikkarte passt auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. :D
Netzteil: Das 600W bzw. 580W E9 reicht locker aus. Für den Preis kannst du das Seasonic X560 nehmen.
Und das Gehäuse hab ich selber und zwar in rot. Das ist echt top :daumen:

Müsste so passen, wobei das doch über 1000euro liegt, oder verschätze ich mich gerade?

Liegt bei ~1200, aber das ist zu verschmerzen, habe ich ja im Eingangspost erwähnt. Ausser, man kann hier noch irgendwo Tweaken, ohne wirklich Leistung zu verlieren? Wenn man bei sowas spart kauft man zwei mal, so war bis jetzt jedenfalls meine Erfahrung... Aber ich habe auch keine Ahnung, muss ich zugeben ;)

Neues Netzteil wäre dann: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold

(450 W ist nicht lieferbar und die anderen Produkte habe ich nicht gefunden, das Ding ist, ich muss ja alles bei hardwareversand bestellen, weil die das Ding ja auch zusammenbauen.)

Neuer RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (Sollte dieser so billig sein oder hab ich was falsches erwischt?)

(450 W ist nicht lieferbar und die anderen Produkte habe ich nicht gefunden, das Ding ist, ich muss ja alles bei hardwareversand bestellen, weil die das Ding ja auch zusammenbauen.)
Hier sind das 500er und 480er. Achtung, das 500er hat kein KM (auch wenn das Foto es zeigt):
http://www1.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/51153/be+quiet!+STRAIGHT+POWER+CM+BQT+E9-CM-480W++80%2BGold.article
http://www1.hardwareversand.de/400+...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-500W+80+Gold.article

Neuer RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (Sollte dieser so billig sein oder hab ich was falsches erwischt?)
Der ist mit ~33€ recht günstig ;)

Etwas sparen kannst du noch, indem du das ASRock Extreme3, Pro4 oder Pro3 nimmst. Alle haben den Z77-Chipsatz, du hast also keinen Geschwindigkeitsnachteil, lediglich die Ausstattung wird dünner. Wenn du aber anstatt mit 8x auch mit 6x USB an der Rückseite leben kannst (Bsp. frei aus der Luft gegriffen), hast du keinen Nachteil und sparst noch etwas Geld.

Hier der Vergleich: http://geizhals.at/de/?cmp=756265&cmp=746853&cmp=835328&cmp=746839#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme6 hat halt fettere Heatsinks und eine bessere Chipsatz-Kühlung ( wegen den riesigen Heatsinks). Aber ich weiß nicht wie sich das konkret auswirkt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
@Danno
Das Zusammenbauen vom Händler kostet keine 100€.;)
Bei Mindfactory schon. Da wird aber nicht nur zusammengenaut, sondern auch direkt getestet. Ob das einem allerdings 100 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Willkommen im 21. Jahehundert. Wer spielt denn mehr als 10 Spiele gleichzeitig? Und wer startet oft genutzt Software noch von einer HDD? Quatsch.

Gut, also last but not least:

Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafik: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Board: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
HDD: WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Und natürlich Zusammenbau. Damit wäre alles beachtet und bestellfertig, oder?

ErdbeerToupet schrieb:
Aber ich weiß nicht wie sich das konkret auswirkt. :P

Wenn man mit Spannungs- und FSB/BCLK-Erhöhung übertaktet, ist das Board gefragt. Da man bei aktuellen Intel CPUs aber nicht mehr über den FSB geht (und am BCLK kaum was machen kann) und meist sogar ohne Spannungserhöhung schon 4 Ghz+ drin sind, spielt das Board eine untergeortnete Rolle. Daher ist es recht unnötig mehr als 100€ für ein Board auszugeben (sofern man nicht besonders viele Anschlüsse benötigt).

rephluX schrieb:
Ob das einem allerdings 100 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eben. Allerdings hätte man bei MF den Vorteil, dass es zur AMD-Karte Spiele dabei gibt. HWVersand ist da aktuell noch nicht im Partnerprogramm:

https://www.computerbase.de/news/gr...undle-in-zwei-online-shops-erhaeltlich.37904/

Aber auch hier muss jeder wissen, ob er die Spiele gebrauchen kann (oder sich die Mühe macht diese weiter zu verkaufen).

Damit wäre alles beachtet und bestellfertig, oder?

Sieht für mich gut aus :)

Zurück
Oben