Gamer PC bis 1000 EURO

A

alter_ego_68

Gast
Moin zusammen,
nach fast 6 Jahren schicke ich meinen DELL 8300 mit 3.2 GHz (ich war jung und hatte keine Ahnung... :evillol:) so langsam in den wohlverdienten Ruhestand.
Die Tage habe ich mich mal hingesetzt informiert. Es war ein riesen hin und her, total schlimm sowas.... naja, jedenfalls ist dann schlussendlich das bei herausgekommen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 <-- war erst ein Q9550 E0, Vernunft hat dann doch gesiegt :D
Cooling: Noctua NH-U12P <-- Version mit 2x Lüfter
Board: GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
GraKa: Sapphire HD4890 Vapor-X
RAM: DDR3-1333 OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W <-- überdimensioniert!?
DVD: LG GH-22NS
Tower: Lian Li PC-60FW

Bin dann auf ~900 EURO gekommen
Ich möchte das System dann noch ausreizen, sprich OC --> CPU kann mehr :evillol:

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :)

Moin,
Der X4 ist ne sehr gute Wahl, die Zusammenstellung sieht auch sehr gut aus...

Wenn du nicht zwingend Crossfire und den 2. GB Lan Anschluss brauchst langt das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P für 35 Euro weniger auch hin... Das Netzteil halte ich auch für überdemensioniert und zudem für nen Modulares 600W Netzteil recht günstig, weiterhin schwer lieferbar... Evtl auf eines aus der 700Euro Gaming PC FAQ zurückgreifen...

Ende September erscheint die neuen HD5800er Reihe, unter umständen macht es sinn die neuerscheinung abzuwarten um dann auf eine Graka der neuen Generation umzusteigen oder auf einen erneuten Preisfall zu hoffen...

Ein wenig sparpotential ist noch vorhanden jedoch gibt es keine Komponente die übertrieben teuer ist...

Grüße

Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Bei Mainboard und RAM kann man noch mehr sparen wenn man mag: ein 770er Masinboard reicht den meissten Leuten auch.
Prinzipiell läuft die CPU auch auf nem AM2+ Board mit DDR2. Da die DDR3-Preise zuletzt stark gestiegen sind kann man da mal drüber nachdenken.

€dit: gut, dass die Vernunft gesiegt hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon ein AM3 Board sein --> Gigabyte GA-MA790XT-UD4P passt! :D

Ich danke euch! :)

Das Mainboard hätte ich auch empfohlen, da es ein gutes P/L Verhältnis hat. Darüber hinaus müsste wenn es dabei bleibt auch ein 500W oder 525W Netzteil reichen?

Willst du übertakten? Wenn nicht oder nicht so viel, dann reicht ein Scythe Mugen 2 auch.

An was für einem Bildschrim willst du den PC benutzen?

wo ist n der unterschied zwischen dem UD4P und dem UD3P?

UD4P = PCI-Express x16
UD3P = PCI-Express x8 --> Leistungseinbußen bei Spielen, also weniger für Gamer geeignet.

OC werde ich, mal schauen was das System so ausmacht, Videoschnitt, Photoshop etc brauchen Power! :evillol:
Zum Monitor: Habe mir den Samsung SyncMaster T260 bestellt, 26" bei 1920 x 1200. Bin mal gespannt was die GraKa bei der Auflösung so mitmacht. Jetzt heiß es warten bis Korea wieder liefert....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben