Gamer PC bis 1200 euro

Medusa25

Lieutenant
Servus

Ich möchte mir gern ein neuen PC kaufen und ein bekannter hat mir einen zusammen gestellt und ich wollt gern wissen was ihr dazu sagt. KLICK. Ich wollt nur sachen von intel,Asus und Nvidia. leider gibts da nicht viel? der PC soll zu 99% zum zocken benutzt werden :freaky: wie zb WOW,BF 4 . gehäuse nimm ich mein altes.

- Wozu zwei SSD's?
- Warum eine veraltete Graka-Generation? (Es gibt doch schon die GTX 9xx)
- Netzteil ist völlig overpowered.

Da passt einiges nicht so ganz zusammen,
eher sowas hier, grad WoW mag eine hohe Single-Thread-Performance

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI Z97M-G43 (7924-001R)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Dazu noch ne 1 oder 2 TB Festplatte und das Ding rennt. Und nen CPU Lüfter sollte noch bei
Ggf den i7 + Z97 Board gegen einen Xeon 1231 + H97 Board tauschen, dann spart man nochmal gut 100€

edit:
Ist aus meiner Wunschliste bei geizhals, deswegen MicroATX alles.

leider alles käse

2 ssd sind unsinnig,
dazu k-cpu und h-board
nt wie üblich für den rasenmäher+rechner
warum die ältere grafikkarten generation

Der PC ist schlecht zusammengestellt. i5-4590, 4690 oder einen Xeon E3-1231v3 nehmen. Mit dem Mainboard kann man die CPU nicht übertakten ausser via BIOS Mods.
Bei der Grafikkarte: GTX 970 und keine veraltete 780 mehr.
Nur eine SSD, wenn nötig 1TB aber keine 2 SSDs. Und/oder eine Festplatte 7200rpm.
Der Kühler ist viel zu groß und teuer. Selbst für Übertakten ist er nicht mehr sonderlich gut.
Das Netzteil ist mind 250W zu groß geraten.

Welches alte Gehäuse ist es denn, damit die Dinge auch sicher reinpassen (vor allem der Kühler aber auch Grafikkarte).

Freak-X schrieb:
- Wozu zwei SSD's?
- Warum eine veraltete Graka-Generation? (Es gibt doch schon die GTX 9xx)
- Netzteil ist völlig overpowered.

hallo,

eine ssd für Spiele und eine für windows und andere programme

warum sollte das nicht laufen? bin mehr als froh keine lahme HDD mehr in meinem Rechner zu haben! Eine SSD ist gut. Zwei sind besser.

nein, so läuft das nicht,
Eine SSD für Windows + Programme (+ evt Lieblingspiel) reicht, die Spiele kommen auf HDD

Blödsinn, warum sollte das nicht laufen? Mach ich auch so, verkürzt die Ladezeiten bei Spielen beträchtlich, und nicht jeder will eine lautet HDD in seinem Rechner haben.

@Jonas92: Blödsinn, alle Spiele gehören auf die SSD, allerdings: Windows + Programme sind ja meistens nur 20 GB für Windows und halt die Programme, da bleibt noch genug Platz für Spiele auf einer 250er SSD ... oder falls nicht, dann eine 500 GB SSD, aber auch da dann alles auf die SSD außer Videos, Musik usw.

Ich spüre bei meinen Spielen BF3 (HDD) und BF4 (SSD) keine perfomanten Unterschiede, gefühlt ist die Ladezeit bei BF4 kürzer mehr aber auch nicht, dass mit der zweiten SSD kann man machen, muss mann aber nicht. Ich bin immer noch die Meinung wenn es beim Budget eine Grenze gibt dass man das Geld lieber in die Graka oder in die CPU stecken sollte als in eine 2. SSD...

Hier auch mein Vorschlag:

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970014G2F)
1 x ASUS Z97-P (90MB0JP0-M0EAY0)
1 x Zalman CNPS8000B
1 x FSP Fortron/Source Aurum S 400W ATX 2.3 (AS-400)

derzeit 1005 EUR bei MF - Intel Cashback 45 EUR = 960 EUR.

Ich würde eher eine 512-GB-SSD holen und dort alles installieren, müsste doch für alles reichen. Eine Daten-SSD finde ich ebenfalls etwas sinnfrei, wie gesagt eher in eine größere SSD investieren, als in zwei kleinere...

Wow wieviele sich mal wieder auf eine zusammenstellung stürtzen.
Die erste frage sollte lauten wieviel geld der Te ausgeben will.

Anscheind sind 1000€ o.k laut der nicht so guten zusammenstellung (mängel wurden schon erwähnt).

Da du gamen möchtest wäre der I7 nicht verkehrt , bin aber persöhnlich der meinung das der Xeon mehr als ausreichend ist für gamen.
Für 340 e (und weniger) bekommst dui ein sehr schön vom Werk übertaktete graka z.B von Gigabyte .

Zu sache SSd , eine mit Mx100 512Gb wäre am sinnvollsten wenn du den Speicherplatz umbedingt brauchst ansonsten eine mx100 256Gb das reicht für Windows ,Programme und Spiele, dazu eine HDD für die sachen wie Musik,Downloads,Videos etc.

Und zum schluss noch eine Zusammenstellung von mir für unter 1000€.
Als gehäuse willst du ja dein altes weiterbenutzen da wäre es gut zun wissen welches das ist.
Nicht das die graka da nicht reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das für eine Konfig sein? Eine "veraltete" CPU mit nicht gerade gutem Board mit nur 4 CPU Phasen und ein mieses NT, na Spitze.

Bei der Graka kann man ruhig auch zur Asus greifen, aber beim Board sind die Gigabyte einfach besser ausgestattet als die Asus im selben Preisbereich.

Wenn es ein Asus Board sein soll, dann:

http://geizhals.de/asus-h97-pro-gamer-90mb0jw0-m0eay0-a1140610.html

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Würde die Konfig von PCTüftler im Post #13 nehmen, da passt mMn nach alles, würde ich auch so machen/kaufen.

Hallo,

wenn sich dein Bekannter damit gut auskennt dann solltest du keine Probleme haben. Sonst halt einen Berater Saturn fragen.

klar ist gigabyte usw. besser aber er will asus das isses ja.
CPU is vom mehrpreis zum 4770k zur leistung zu teuer, und man braucht net mehr als 4 kerne,das schwachsinn beim zocken.

hab bei meinem PC selbst bei bf4 ultra max auslastung von 75% und fps von ca 80-90

naja nt war jez schnell gemacht, net genau geschaut

@macman - Warum haben dann die neuen Konsolen einen 8 Kern Prozessor verbaut? Soll jetzt zwar keine Rechtfertigung sein, aber HT gehört die Zukunft.

Ralph34 schrieb:
Hallo,

wenn sich dein Bekannter damit gut auskennt dann solltest du keine Probleme haben. Sonst halt einen Berater Saturn fragen.

Super Tipp :freak:

Im Saturn kannst du einen Fernseher oder dergleichen kaufen, aber keinen PC, das ist alles Fertigschrott und nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben