Gamer PC bis 1800€

Kommt immer darauf an. Wenn der PC hauptsächlich für Spiele genutzt wird, ist der AMD Phenom II X4 965 BE oder 955 BE noch etwas stärker als die Intel-CPUs.

Und übertakten ist dank des freien Multiplikators der Black Edition auch kein Problem.

Zum Vergleich: CB-Prozessoren-Test, schau dir die Übersicht "Spiele" an.

ach wie gut das der i920 auch dabei ist:freak:

Fragt sich nur wie das ganze aussieht wenn er auf 4ghz läuft.

Mfg

@sKiNDX; Stimmt die Dinger sind auch Wassergekühlt^^

ich würde von einer i7 cpu abraten vorallem von der i920 da er für das geld einfach nicht konkurenzfähig zu AMD am3 cpus ist! nen schönen x4 965 mit nem asus corsair formula III board und 6gb ram und du hast ein wesentlich bessers system dass obendrein noch billiger ist und mehr leistung hat!

Allerdings ist das Formula III übertrieben, und für den Phenom entweder 4 GB oder 8 GB, mit 6 GB bekommst du kein DualChannel hin. Außer du kannst mir zwei 3 GB-Riegel basteln... ;)

Wieso? Wenn er das geld hat soll er es doch reinstecken... das ist eine perfekte mischung aus leistung, aus design (kann man auch scho ma 100-200 euro für n case hinlegen) und für ruhe+bessere kühlung wenn da auch noch wakü reinsoll.

Wieso wird gleich rumgejammert nur weil jmd mal etwas über den "normalen" ansprüchen, welche sowieso Relativ sind etwas haben will, was ihn dann glücklich macht?

Insgesamt kann man die Zusammenstellung ja so lassen, ABER: Auf deinem Screenshot ist die CPU als tray. Bestelle niemals eine CPU als tray, da haste dann nur 1 Jahr Garantie und kannst zudem eine bekommen, die schon mal zurückgeschickt wurde. Also kauf besser boxed, mit 3 Jahren Garantie und einem Ersatzlüfter, falls der geplante mal den Geist aufgibt.

Sag mal, wieso kommt denn für dich nur der I7 920 in Frage? Ich bezweifle ja nicht das das ein außerordentlich gutes Stück Technik drinsteckt die auch über AMDs Phenoms hinausgeht, allerdings Technik die sich Intel teuer bezahlen lässt. Wieviel Nutzen du persönlich da rausholen kannst ist fraglich. Der I7 wurde nämlich eben nicht nur zum gamen entwickelt. Ein Phenom II bietet absolut genug Leistung zu einem TOP P/L.

Hallo,

bitte bitte keinen Core i7 920 mehr kaufen, schon gar nicht wenn man ihn auf ein 180 Euro Motherboard stecken möchte ... Der Core i7 920 zählt nicht mehr als High-End CPU, da die Sockel 1156 CPUs für den Mainstream genau so schnell oder gar schneller sind.

Der Sockel 1366 eignet sich nur für High-End-Gaming-PCs ab einem Core i7 960 mit 3,06 Ghz und zwei (2) ATI Radeon HD 5850/5870, die im Crossfire-Modus betrieben werden. Auf so einem Rechner wird dann in Full-HD Auflösung mit maximalen Details und AA/AF gespielt.

In diesem Fall aber würde ich zu einem Core i7 860, einem Motherboard für möglichst unter 100 Euro und 4 GB PC3-1333 Ram für möglichst unter 80 Euro raten. Dazu vielleicht noch eine SSD als System-Festplatte mit 80 GB für möglichst unter 200 Euro ...

Gruß

Tikonteroga

Zurück
Oben