Gamer PC bis ca. 2000€

Morya

Newbie
Hallo zusammen! :)

Da ich nicht ganz soviel Ahnung vom PC Zusammenstellen habe, bräuchte ich mal eure Hilfe!
Der PC soll hauptsächlich zum High-End-Gaming sein, und ich hab da schonmal laienhaft was zusammengestellt! Aber wie gesagt, hab da nicht soviel Ahnung.

Intel Core i7-2600
Point of View GeForce GTX 590 Charged 3072MB DDR5
Corsair Professional Series HX1050 Modular 1050 Watt
12GB-Kit Corsair XMS3 PC3-16000U CL9
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, Intel P67, ATX
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
Windows 7 Home Premium 64-Bit
IN WIN Maelstrom Big Tower - black Window ohne Netzteil
WD Caviar Black 1,5TB SATA 6Gb/s
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
XilencePower CPU-Kühler LGA775

Jo, das wars erstmal! Wär echt lieb, wenn ihr mir helft, das Richtige zu finden! Fehlt da noch irgendwas? Monitor hab ich bei Amazon nen Guten gesehen, und Tastatur/Maus hab ich hier noch ne Gute!
Ich hab bei diesen Komplettangebot Seiten geschaut, und dann ein System "nachgebaut".....

Danke schonmal für die Hilfe!
Morya :)

no no no ...
der i7... keine gute P/L für Gaming
GTX 590? gleiche wie der i7
1050Watt? vieeeeel zu viel
12gig RAM zum gamen? 8gig reichen locker

das werd ich mir demnächst bestellen:
gugg hier http://gh.de/?cat=WL-162910 (+ SSD, die liegt aber schon bei mir daheim :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gamer PC bis ca. 2000€

Dann muss da zwigend eine SSD rein. Test: Siehe CompputerBase Topthemen auf der Startseite.

Evtl eine SandyBridge CPU? Wäre das nichts?

Und als CPU-Kühler würde ich dir den Prolimatech Genesis empfehlen - nur drauf achten, dass er ins Gehäuse passt :)

Ansonsten liest sich deine Zusammenstellung...sehr... lecker :) ;)

VG,
Mad

Also wenn du wirklich einer bist der In Full HD alles auf max stellenw ill und immer noch flüssige FPS Raten haben willst, kannst schon getrost zur GTX 590 greifen, sonst würde ich den Rechner der vorherigen Zusammenstellung nehmen.

Den 2600k brauchst du nur für Professionele Videobearbeitung etc. der 2500k und bisschen OC reicht mehr als vollkommen aus !

Das Netzteil dürfte etwas überdemensoniert sein....

Für mich sieht die Zusammenstellung getreu dem Motto aus "das teuerste ist das Beste!"

Kühler passt garnicht auf den Sockel

12GB machen schon keinen Sinn, erstens zuviel, zweitens mit dem i2600 sowieso nur dual channel, also wozu drei Riegel ?
Zumal bei der hdd auch nicht "Mehr = besser" gilt, nur weil es sata3 ist..

HAste dir schonmal die FAQ hier im Forum dazu angeschaut, da gibt es einige tips.

Zu deiner Zusammenstellung:
Netzteil mit 1050W ist zuviel, soviel Leistung brauchste nicht.
12GB brauchste zum Gamen auch nicht. 4GB oder auch 8GB reichen da vollkommen aus. Triple Channel Ram geht bei der CPU nicht.
Dann würde ich einen anderen CPU-Kühler nehmen.

Da der 2600K (oder auch der in deinem Fall sinnvollere 2500K) keinen drei-kanaligen Speicherkontroller hat sind die 12GB RAM nicht optimal. Nimm ein 8GB Kit, das reicht vollkommen aus.
Ansonsten ist das Netzteil viel zu groß und eine SSD sollte da auch schon rein...

2500K ist geeigneter
GTX 580 wäre das Maximum - wo schon P/L in den Keller geht. 590 würde ich nicht empfehlen
Daher auch anderes Netzteil, z.B. seasonic x-560W
12GB Kit? SB hat Dual Cahnnel -> 8GB
Brauchst du wirklich einen BlueRay Brenner?
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow

Und dann gibst du noch Geld für andere Lüfter (z.B. Silence Serie von Enermax) und Entkoppler aus und dann passt das. Monitor am besten den von Dell U2311H, 23"

Ansttat Caviar Black:
128GB SSD (z.B. intel 320 oder curcial m4) + 2TB Caviar green

Hier nochmal als Geizhals-Link

Zuletzt bearbeitet:
nimm gleich den i7-2600k, da kannste später noch übertakten
dazu als kühler nen thermalright silver arrow

statt einer gtx590, soltest du lieber 2x ne gtx 580 laufen lassen -> mehr leistung (am besten die gtx580 phantom)

damit dual channel funktioniert, solltest du ne gerade anzahl von rambausteinen nehmen
würde dir erstmal 2x4gb raten (es reicht locker der mit 1600mhz, mehr unterstützt der prozessor auch nich...), mehr brauchst du eh nicht, im notfall kannst du noch später2x4gb aufrüsten

ne ssd solltest du fürs betriebssystem auch nehmen, vllt die intel 510 mit 120gb (meinetwegen auch 240gb)

mainboard ist ok

bluray brenner ist ok

bei dem budget kannste (nur wenn du willst) auch gleich zu win7 ultimate 64bit greifen...

gehäuse musst du wissen

als festplatte reicht ne caviar green/blue, wenn du ne ssd hast, da nimmste einfach 2tb als datenspeicher

netzteil solltest du max. 800w z.b. von bequiet oder enermax nehmen, dass reicht völlig für ne gtx590 oder 2 mal ne gtx 580

den xilence cpu-kühler vergiss mal ganz schnell
1.falscher sockel, 2. zu schwach, nimm wie oben gesagt den thermalright silver arrow, da kannste auch übertakten (wenn du dich dann ans übertakten setzt solltest du dich erstmal in die threads bei cpuoverclocking rein lesen, und immer fragen wenn du dir nicht sicher bist....

also wenn er high high end haben will, dann lasst ihn doch, ich meine ihr braucht da nicht immer rummeckern, dass das völliger schwachsinn ist....

Aber es ist doch völliger schwachsinn... Wenn er sich für bis 1000€ nen Rechner zusammenbaut hat er viel länger was von dem Geld weil er einfach noch n paar Jahre aufrüsten kann wenn er an Grenzen stößt

Okay =), war auch echt eine blöde Frage :D.. Ich hab damals allein schon aus Leistungsgründen im Bezug der FULL HD Videobearbeitung zum 2600k gegriffen =)

Zurück
Oben