Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay =), war auch echt eine blöde Frage .. Ich hab damals allein schon aus Leistungsgründen im Bezug der FULL HD Videobearbeitung zum 2600k gegriffen =)
Danke für die Antworten! Ich hab das ja erstmal "ohne viel Ahnung" zusammengestellt! Ausserdem hab ich mir gedacht, man holt besser die teureren Sachen, damit man länger was davon hat. Bin eben ne Frau, die denken so...
Was nimmt man denn am besten für Arbeitsspeicher, da gibt es ja soviel verschiedene, und alle auch unterschiedlich teuer! Bei dem sind es 2x4 GB!
Und dieses Thermaltake Silver Arrow hab ich nicht gefunden! :/
Zwingt den Leuten nicht immer das Preis-Leistungs-Optimum auf!
Manch einer will einfach gnadenlose Leistung haben nud ist bereit ein größeres Budget aufzuwenden.
Leute immer das selbe! Er will nen Highend PC! Dagegen ist nix einzuwenden! Wenn ich die Kohle hätte wurde mein Rechner auch anders aussehen!
CPU: I7 2600k (k fürs Overclocking sind locker 4 GHZ unter Luft drin)!
CPU-Kühler: noctua nh-d14 / Thermalright Silverarrow / Prolimatech Genesis / Corsair H80
Mainboard: Ein Gigabyte/Asus Z board
Ram: 8 GB 1600er (wobei 1333 auch reichen)
Graka: ASUS ENGTX580 DCII (alles drüber ist in jedem Fall schwachsinn, SLI und Multigpu karten haben mehr probleme als es nutzen bringt)
SSD: Intel oder Crucial M4 128 GB
HDD1 Für deine Spiele: Caviar Black 1 TB
HDD2 Datengrab: Caviar Green 2 TB
Netzteil: Seasonic x serie 600watt
Gehäuse ist geschmackssache: Coolermaster CM 690 II, Corsair Graphite
Trotzdem finde ich es legitim, einen TE darauf hinzuweisen, dass es Sys, welches die Hälfte kostet fast genauso schnell ist und man für das letzte bisschen Leistung überproportional viel zahlt.
Die Entscheidung liegt am Schluss ja eh beim TE, von dem her zeigt man ja nur Optionen auf, oder wollt Ihr für den TE bestellen
deine aussagen sind widersprüchlich, erst redest du von high end und dass man den TE nicht davon abbringen soll, und dann rätst du ihm von Multi-GPU ab
deine aussagen sind widersprüchlich, erst redest du von high end und dass man den TE nicht davon abbringen soll, und dann rätst du ihm von Multi-GPU ab
Ich würde diesen Vorschlag wählen - für die letzten 5% Steigerung an Leistung muss man ja nicht gleich nochma 1000€ drauflegen - lieber nachkaufen, wenn neue Teile da sind und man sie unbedingt haben muss
Naja bei einem Budget kann man sich die Probleme von SLI / CF locker mit ner WaKü vom Hals halten. Das Problem Mikroruckler ist etwas zu sehr aufgebauscht - den meisten würde so etwas eh nicht auffallen.
Daher stell ich hier mal eine gescheite Wakü-Zusammenstellung vor. http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-166218
Den Rest wie CPU-Kühler, Pumpe, Radiator und Schläuche bekommst du für 300€ [der teure GPU-Kühler ist ja schon inklusive] und dann hast du dein System mit der maxialen Power für 2000€
Ich hab mal kurz zusammengestellt was für mich das Optimum an Performance darstellt. Was meint der Rest? =) Ansonsten werd ich mir das genauso die Tage bestellen.
- Ich habe ein Z68 Board eingebaut (neuer Board-Standard; kein P68 mehr kaufen...du willst ja schliesslich beim 2600K interne Grafikeinheit UND Übertaktungsmöglichkeiten nutzen)
- Da die Grafikeinheit meistens von der CPU limitiert wird nimmst du lieber eine GTX570 (dafür aber eine OC Version mit guter Kühlleistung) Wenns eine 580er sein muss dann nimm die Sparkle mit AC II Kühlkörpern
- Cpu-Kühler: Bei deinem Budget nimmste lieber diesen hier Noctua NH-D14 oder den Thermalright Silver Arrow (Vorsicht bei hohen Ramkörpern kanns hier zu Problemen kommen)
- Das LianLI ist übertrieben aber ich hab mich da einfach rein verguckt. Schwanke hier aber auch noch zwischen dem Antec 1200 oder eben dem lianLI
So, nachdem ich mich noch ein bisschen umgeschaut habe, hab ich meine "Anfänger-Zusammenstellung" nochmal überarbeitet! Hoffentlich passt das so besser zusammen:
CPU: i7 2500k
CPU Lüfter: Scythe Mugen 3
Mainboard: ASRock Z68 Pro 3
Netzteil: Seasonic X-560
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB SATA 300 Spinpoint F4 EcoGreen
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
GraKa: Gainward GeForce GTX 580 Phantom
Gehäuse: IN WIN Dragon Rider
Blu-ray Brenner: LG BH10LS
Sound: ASUS Xonar D1
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ist das jetzt so besser, oder passt da was nicht zusammen?
So, nachdem ich mich noch ein bisschen umgeschaut habe, hab ich meine "Anfänger-Zusammenstellung" nochmal überarbeitet! Hoffentlich passt das so besser zusammen:
CPU: i7 2500k
CPU Lüfter: Scythe Mugen 3
Mainboard: ASRock Z68 Pro 3
Netzteil: Seasonic X-560
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB SATA 300 Spinpoint F4 EcoGreen
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
GraKa: Gainward GeForce GTX 580 Phantom
Gehäuse: IN WIN Dragon Rider
Blu-ray Brenner: LG BH10LS
Sound: ASUS Xonar D1
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ist das jetzt so besser, oder passt da was nicht zusammen?