Gamer PC - Bitte Hilfe

Hm, Soulpain hat mir erklaert, dass der E8400 einen Multi von 9 und ein FSB von 333 Mhz hat.
Um den Cpu auf +3,7 Ghz zu kriegen, musste man den FSB auf +400 Mhz machen, was ein normaler (billiger) DDR2 ("DDR bedeutet Double Data Rate, also musst du quasi das doppelte vom FSB rechnen") Ram nicht mitmacht.
Und er hat ein billigeren Ram, was aber auch no problem ist, falls er nicht auf +3,7 Ghz takten will.

was ist den P/L verhältnis?
Okay dann den E8400 und nien ich will immer noch nicht takten^^
und wenn ja dann auch nur auf 3,2ghz was hoffentloch auch der Boxed kühler aushält...hält der 3,2 aus??
Danke mfg

Kommt drauf an wie stark der VCore erhöht werden muss, das kommt immer auf die individuellen Umstände an. Ich würde eher einen Zusatzkühler nehmen.

Im Konfigurator kannst Du zwar keinen Zusatzkühler auswählen wenn schon die Boxedversion genommen wurde, aber Du kannst alle Produkte einfach so in den Warenkorb legen, dazu dann noch unter Service den Zusammenbau dazu. Ich weiß nicht genau, ob der dann nur mitgeliefert oder auch bereits installiert wird, aber da kannst Du den Anbieter ja mal fragen oder jemanden, der schon mal dort bestellt hat.

kk thx an alle hab mich nun entschieden
E8400 vllt takt auf 3,2
4GB Ram 800mhz
8800GTX <--hab ich ja zuhaus
usw.
also noch ma vielen dank...
thread kann geclosed werden :) :n8::n8:

Zurück
Oben