Gamer pc budget um 750 eus

Inyd

Cadet 2nd Year
Hi, ich wollt mir nen Pc mit einem budget von etwa 750 euro zusammenstellen.

was haltet ihr davon:

CPU Sockel AM3
Phenom II X4 955 (ArtNr: HD2A41)
OPGA, "Deneb", Black Edition
Phenom II X4 955
(ArtNr: HD2A41)

Mainboards Sockel AM3
GA-MA770T-UD3P

Arbeitsspeicher DDR3-1333
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB

DVD-Brenner SATA
GH-22NS

DVD-Laufwerke SATA
DH-16NS

Netzteile bis 600 Watt
PRO82+ 525W

Grafikkarten ATI Radeon HD4000
HD4890 Vapor-X

Gehäuse Midi Tower
PC-60B Plus II

€ 755,66*

Bitte um eure meinung ;)

Da ich mich nich soo auskenne, is mir auch wichtig ob alles zusammenpasst, hab scho versucht das eine oder andere zu recherchieren, aber bei sachen wie ob graka in gehäuse passt, weiss ichs net^^

beste grüße

edit: brauch ich da noch nen extra cpu kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sagt mir gar nix.

Ansonsten ist an der Konfig absolut nichts auszusetzen.

Eventuell kannst Du noch einen guten CPU Kühler einbauen. z.b. Scythe Mugen 2 oder EKL Groß Clockner.

KeilerUno schrieb:
Das Gehäuse sagt mir gar nix.

gehäuse ist ein Lian Li PC-60B Plus II - finde alu optimal un kostet mit 4 lüftern 106 €

KeilerUno schrieb:
Eventuell kannst Du noch einen guten CPU Kühler einbauen. z.b. Scythe Mugen 2 oder EKL

heisst das, die boxed kühler sind eher weniger zu gebrauchn?

Die Kühler sind OK aber sie sind halt nicht so leistungsfähig wie ein ordentlicher Kühler. Außerdem sind sie nicht besonders leise. Bei so einem Budget sollten die 30,- drin sein. Auch wenn Du später etwas übertakten willst. Dafür ist der Bleck Edition CPU ja besonders geeignet.

Lian-Li Qualität ist immer sehr gut. Ob das alles passt kann ich nicht sagen. Am besten Du schaust mal bei Caseking.de rein. Da gibts immer sehr gute Bilder und Dokumentation.

Wozu DVD-Laufwerk + Brenner? Ansonten Top-Zusammenstellung, wenn du denn bereits genannten Scythe Mugen 2 noch dazu kaufst. ;)

Wenn du mit dem Preis noch ein wenig runter willst, als Gehäuse bietet sich für den halben Preis das Antec Three Hundred an. 1x 120er hinten und 1x 140er im "Dach", die drei regelbare Stufen besitzen..

Sehr feines und auch ein hochwertiges Case. Dann könntest deinen CPU Kühler mit dem Budget finanzieren..
Wenn du dann noch was lockermachen kannst: zweite kleinere HDD als Systemplatte - WD Caviar Blue 160GB oder was sich P/L-mäßig anbietet.

ich finde die zusammensellung gut ,beim ram kannst du OCZ riegel nehmen .
wenn du nicht übertakten möchtest ,reicht auch der boxed aus .

netzteil reicht das enermax mit 525 watt.

@KeilerUno

Wenn du die Kühler von Lian Li meinst, muss ich widersprechen. Habe schon einige Gehäuse von denen verbauen dürfen und hatte nie Probleme (120mm). Je nach Einstellung fast lautlos und eine ziemlich gute Kühlleistung, auch beim Takten.

neeee... ich würde nie wagen Lian-Li zu kritisieren ;). Das bezog sich auf den AMD boxed Kühler/Lüfter.

Nimm nicht den Groß Clockner sondern eher den Mugen 2! Ich hatte den EKL verbaut und war absolut nicht zufrieden. Ansonsten ist an deiner Zusammenstellung nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde auch wenig am gehäuse sparen und mir dafür lieber ne gtx275 kaufen

Also das Gehäuse wäre bei mir das letzte an dem ich sparen würde , da dass eig immer das Bauteil ist welches man am längsten behält . Ich kann es einfach nicht verstehn wie manche Leute Highendkomponenten in billige Plastikbomber packen .
Das mit dem Kühler würd iczh mir auch noch überlegen , aber die CPU aufjedenfall Boxed kaufen .

was für ne gtx 275 koennt ihr denn empfehlen ?

ps: die vapor kostet etwa 175 euro

Oder die MSI GTX 275 Frozr(Geile review von OC Workbench heute gelesen!)

also solange du nicht übertakten möchtest, brauchst du nicht zwangsweise einen alternativen kühler. der boxed tut seine arbeit und ist auch gar nicht soo laut. wenn oc drin ist, dann definitiv scythe mugen 2 oder ekl brocken. antec tree hundred kann ich auch empfehlen, gut und günstig! falls du noch mehr sparen willst, kannst du ein anderes netzteil nehmen. das enermax ist sehr gut, aber es gibt bei ocz die modxtreme-reihe, welche ok ist und bei 500w nicht mal 60€ kostet. das 2. dvd-laufwerk ist auch nicht so wichtig, wie du meinst, mit gehts ums sparen wie du merkst.

gute zusammenstellung
ich würde die HD4890 Vapor-X nehmen

He, hab nochmal ne Frage bzgl Zusammenbau. Hab das noch nie gemacht und fürchte mich davor en bissl^^.
Problem is bei hardwareversand.de kann ich mit meinem jetz gewählten System:

CPU Sockel AM3
Phenom II X4 955
OPGA, "Deneb", Black Edition
Phenom II X4 955

Mainboards Sockel AM3
GA-MA770T-UD3P

Arbeitsspeicher DDR3-1333
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB

DVD-Brenner SATA
GH-22NS

Netzteile bis 600 Watt
PRO82+ 525W

Grafikkarten ATI Radeon HD4000
HD4890 Vapor-X

Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred

Scythe Mugen II

~ 730 Euro laut mindfactory

nicht alles auswählen.

Wenn ich zuerst die Graka auswähle, dann zeigt er mir nur netzteile ab 600 W an..
Das Mobo is auch nich vorhanden. Aber das System sollte doch eigentlich stimmig sein, oder?

Das System stimmt. Benutz nicht den Konfigurator sondern leg alle Teile einzeln in den Warenkorb. Danach gibt es glaube ich unter Service den Artikel Zusammenbau nochmal extra falls Du nicht selber zusammenbauen willst.

Hi, hab die Sachen jetz soweit bestellt und nochma ne Frage bzgl WLan.

Auf dem MoBo Infoblatt steht immer nur G-Lan.
Ist Wlan kein standard auf Mobos?

Und was bietet sich an wenn router im erdgeschoss steht und pc in 1. etage.

ehr wlanstick oder wlankarte (sofern das mobo kein wlan hat, was ich ja nich weiss)

danke schonmal im voraus

gruß Inyd

Zurück
Oben