Gamer PC ca. 600 Euro

Nitrodar

Cadet 3rd Year
Heyho,

nach 5 Jahren ist es nun soweit, mein alter PC stößt an seine Grenzen, ein neuer muss her.

Brauche ihn hauptsächlich fürs Gamen, d.h. aktuelle Games wie Crysis 2, SC 2 und bald BF3 sollten auf mindestens mittleren Einstellungen flüssig laufen. Ich will in etwa. 600 Eur ausgeben und habe mir nach langer recherche hier im Forum für folgende Komponenten entschieden:

Uploaded with ImageShack.us

Ich hatte auch erst den i5-2500k im Visier, jedoch überschreitet der in Verbindung mit dem Mainboard meine Finanzgrenze :/

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Wieso nen 965, lieber nen 955 und dann den Multi um 1 erhöhen. Kostet weniger und ist quasi das gleiche wien 965.

Hey! Guck dir mal den an: http://geizhals.at/deutschland/a580321.html

Und dazu der CB-Test auf der Startseite https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i3-2100-2120-test.1473/. Merkst du was? Beim Spielen ordentlich Mehrleistung beim ca. gleichem Preis. Da das Mainboard teurer wird, kannst du beim RAM sparen... 4 GB reichen immernoch aus, obwohl alle sagen wegen günstigem Preis 8 GB. Aber glaub mir 8 GB nutzt du beim Gamen nicht aus.

Edit: Und vorallem ist die CPU stromsparender, nicht zu vergessen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, die Konfig ist so in Ordnung, ich habe selber einen Phenom II 965 BE und kann in Verbindung mit einer GTX 460, die um 100 mhz übertaktet ist eigentlich alle aktuellen spiele auf High spielen!

Jap, geb ich dem über mir recht. Sind von der Performance her auch ziemlich gut! Der i3 kostet so zwischen 90 und 120 in der Sandy Bridge Version.

Oh Gott nein... die AM3+ Boards sind nicht sicher, da einfach die CPU´s noch nicht draußen sind, und keiner genau sagen kann was AM3+ ready bedeutet! Und der 1600er RAM ist absoluter Schwachsinn. Billigster CL9 1333er reicht vollkommen aus. SO und mit meiner CPU ist das NT viel zu overpowert. Es reicht ein Cougar SE mit 400W locker aus!

@OTC-Trader: Oh Gott nein, was labberst du denn? Meinst du Asrock hat keine Engineering Samples des Bulldozer da um das ganze zu testen und haut ein AM3+ Board raus ohne zu wissen das es funktioniert? Ausserdem ist das kein Am3+ ready Board sondern ein Am3+ Board. Geh woanders sowas erzählen. Und da der Bulldozer mit 1600er Rams arbeitet, bietet es sich an diese zu kaufen, wenn man sich die Option des Aufrüstens behalten will. Ja klar und ein 400W NT reicht weil du weist was der TE mit seinem Rechner noch so alles vorhat.
Geh wonders labbern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf keinen Fall einen AMD nehmen, wenn du 600€ zur Verfügung hast. Du brauchst auch kein 500W Netzteil. Das Cougar 400W reicht vollkommen. Einzig bei stärkerem Overvolting bräuchte man mehr, aber das steht nie im Verhältnis zur geringen Mehrleistung, die man dadurch erhält.

So wär mein Vorschlag.

Würde auch bei der 560ti bleiben. Die 5850 hat zwar das beste pl Verhältnis, aber eine etwas schlechtere Bildqualität bei af in Spielen und ist immernoch langsamer als die 560ti.

Bullet Tooth: LOL also du weißt mit Sicherheit das alle Features auf den Boards funzen? Glückwunsch da bist du der Einzige hier! Und du merkst KEINEN unterschied zw. 1333er und deinen 1600ern.. und das für den doppelten Preis. Öhm Fail? Und mit meiner CPU reicht ein 400W NT. Was er vorhat, hat er geschrieben, mehr kann ich nicht voraussehen. DU?? Guck dir mal den CB Test zur CPU an. DURCHLESEN. Und dann darfst du dich hier wieder melden.

@OTC: Wenn es nicht alle Features hat darf es sich nicht AM3+ nennen . PUNKT
Und weil der Buldeozer mit 1600er Ram funzt soll er sich schlechtere kaufen damit er sich beim Aufrüsten neue kaufen kann. Und 10€ mehr ist doppelter Preis. LOL
Klar reicht ein 400W NT aber wenn er sich für ein 530W NT entscheidet ist das auch OK. Hätte er sich ein 750W NT ausgesucht hätte ich was zu bemängeln, aber so nicht weils im Rahmen ist.
Ist ja schlimm mit dir, keine Ahnung aber labbern.

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
Und weil der Buldeozer mit 1600er Ram funzt soll er sich schlechtere kaufen damit er sich beim Aufrüsten neue kaufen kann.

o_O klar, weil bulldozer auch ausschließlich mit 1600er funzt :D

1333er ismehr als ausreichend es sei denn man will benchmarkrekorde brechen, und da wird auch bulldozer net meckern, is halt nur die offizielle unterstützung, nich mehr^^

Die 1600er koste 15€ mehr bei 8GB, bei 4GB die ausreichen sollten sind sie nur 7€ teuerer. Wegen den paar Kröten sollte man nicht so einen Aufstand machen und die besseren nehmen, damit man auch länger was davon hat.

also ich würde es so machen

1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9)
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x Sapphire Radeon HD 5870, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, mini DisplayPort, full retail (11161-13-40G)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

komme auf etwas über 600

Zitat von: Qarrr³
So wär mein Vorschlag.

Sieht so gut aus und kann man bedenkenlos empfehlen...

...konnte leider nichts mit nem I5 2500K und nem P67 board basteln wenn noch ne anständige grakka mit rein soll... (630 müssten es dann mindestens sein (GTX560 TI, I5 2500K und nen billiges asrock board))

also wenn du noch cpu power brauchst und ocen willst, müssen es noch ein paar euro mehr sein

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warum empfehlt ihr nen P67 Board? Ein H67 macht deutlich mehr sinn bei nem 2400er

Der einzige, der ein p67 mit einer Intel CPU ohne freien Multi empfohlen hat, war Jonas5... ;)

Verweise nur nochmal auf die Zusammenstellung.

Wenn er wirklich kein optisches Laufwerk braucht, dann wärs unter den 600€ und eine gute Mischung.

Zurück
Oben