Gamer PC Core i5 2500K

nitroburger

Ensign
Tach zusammen,
Meinungen bitte:

Corsair Graphite Series 600T
Corsair TX 650 V2 650W ATX 2.2
ASUS P8P67 Pro
Intel Core i5 2500K
Alpenföhn Norwand Rev.B
8GB Corsair XMS3 1333MHz CL9 KIT
MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5
OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II [Anschluss: SATA3_0]
2x Samsung EcoGreen F3 HD105SI [Anschluss Micron RAID 1]
Samsung SH-S223L [Anschluss: SATA3_1]
Samsung SynMaster 24" BX2450 LED
Microsoft Windows 7 x64

Der Cougarfehler ist bekannt, allerdings in dieser Kombination nicht existent und deshalb EGAL!

Ps.: Hab jetzt keinen Eintrag gefunden in dem Meinungen zu Systemen geäußert werden können gefunden, deshalb hab ich nen neuen aufgemacht. Sollte es einen geben, bitte verschieben! MerCe.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der OCZ ne andere SSD OCZ hat billigst Speicher in ihre Drives verbaut der extremst kurzlebig ist!

Wie siehts da mit der RAM-Kompatibilität und dem ASUS aus? Ich weiß, dass der Corsair funktioniert.

Und aktuell soll der PC noch nicht übertaktet werden, aber da das K nur 15,- € aus macht, lassen wir mal die Option frei.

OCZ ist bereits vorhanden.

Zwecks 500 Watt, das V2 gibts nur ab 650 Watt. Aber mehr ist doch nicht schlecht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
normaler standard RAM mit 1333MHz und CL9 tuts auch. ansonsten eher auf hochgetakteten RAM setzen und den speicherteiler ändern. zwischen 1333MHz und 1600 MHz gibts kaum unterschied, man sollte 2000 MHz oder 2133 MHz wählen ^^

Das ASUS ist doch recht etepetete was RAM angeht, deshalb bleibst beim Corsair.

Die OCZ ist bereits 3 Monate alt. Zurückschicken geht nicht mehr. Leider!

Ja die Crucial wäre schon toll, aber wie gesagt die OCZ ist schon im Besitz und wird dann später aber asap ausgetauscht.

Grafikkarte anstallt der GTX 580 die GTX 570. Ist nicht viel langsamer und mit bisschen OC komsmte der GTX 580 schon näher und das für ca. 140€ billiger die du woh anderst investieren kannst ;)

also sachen mit lautstärke last " - " würde ich jetzt nich unbedingt wählen^^
die gainward gtx 570 phantom soll sehr gut sein..

zu der karte gibts bei cb nen test möchte ich meinen?!
da du deine cpu aber vorerst nicht übertakten möchtest wird diese die grafikkarte womöglich ausbremsen, wenn ich das richtig in erinnerung hab mag die 3.8GHz haben.

Sowas hab ich auch schon gelesen.

Welchen Promilatech wolltest du empfehlen? Super Mega? Und dann welcher Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Quasi diese Kombination für 69,90 €
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Genesis-Dual-Blue-Vortex-Edition::16111.html

Aber ich seh grad, das Ding ist ja erst ab März lieferbar -> somit ist das Ding raus.

Alternative? EKL Alpenföhn Matterhorn vielleicht? Find die EKLs eigentlich schon sehr gut. Ist halt allgemein bei den großen CPU-Kühlern immer das Problem mit dem Mainboard-Layout - Passt er oder nicht?

Vielleicht auch den hier http://geizhals.at/deutschland/a398435.html, der passt laut diesem Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8p67-le-pro-evo-deluxe-p67-782152.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben