Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei cb werden glaub ich andere lüfter verwendet... hauptsache das teil passt auch ins gehäuse, aber das gute stück ist ja nich allzu hoch wie andere kühler, sollte also passen.
Gegen dioe GTX 580 Spircht nur der viel höhere Preis bei nur wenig Leistungsgewinn.
Ich meine, befindest gu dich mit der GTX 570 in einem Game bei 34 fps ~ wirst du mit der GTX 580 auch nur bei 39-40 fps~ liegen. bei 50fps~ mit der 570 liegst du bei der 580 bei 60fps~ wenns hochkommt. In dem Sinne wohl nicht viel unterschied und ob sich da 110-140€ aufpreis lohnen?
Hab nicht gesehen, dass es schon ne zweite Seite gibt!
Aber ich seh grad, das Ding ist ja erst ab März lieferbar -> somit ists raus.
Alternative? EKL Alpenföhn Matterhorn vielleicht? Find die EKLs eigentlich schon sehr gut. Ist halt allgemein bei den großen CPU-Kühlern immer das Problem mit dem Mainboard-Layout - Passt er oder nicht?
das problem bei großen lüftern ist nicht das mainboard layout, µATX würde ich sowieso niemals im desktop verbauen, sondern die höhe des gehäuses, die teile passen einfach nich überall rein weil die breite der gehäuse zu gering ist. bzw die höhe, aber bei nem gamerPC wird bei dir dann eh nen bigtower stehen oder?
edit du kannst die CPU auch erstma in der boxed version kaufen und später den promilatech nachrüsten, hatte ich bei meiner cpu damals auch gemacht, wenn du keine 2wochen mehr warten kannst
Ich meine, befindest gu dich mit der GTX 570 in einem Game bei 34 fps ~ wirst du mit der GTX 580 auch nur bei 39-40 fps~ liegen. bei 50fps~ mit der 570 liegst du bei der 580 bei 60fps~ wenns hochkommt. In dem Sinne wohl nicht viel unterschied und ob sich da 110-140€ aufpreis lohnen?
Zitat:
Zitat von Olilolli Beitrag anzeigen
20 bis 30% Aufpreis fuer 20-30% mehr Leistung, ist doch fair?
Ich finde natuerlich beide viel zu teuer und wuerde eine 6950er nehmen..
Mal schauen was jetzt am Ende dabei herauskommt. Die Gainward ist schon ne echt schicke Karte! Und der Preis ist dann natürlich auch nicht zu verachten.
Nur so ne Frage weil eben ein RADEON erwähnt wurde. Kann da eigentlich eine mit den NVIDIAs konkurrieren?
zwischen der 560 und der 6950 haste ne konkurrenz wo die radeon mehr rohleistung hat, die nvidia aber bei AA mehr durchziehen kann.
die 570 zieht die 6950 ab, ca 10-15% mehr leistung...habe eben nochma tests angeschaut, vorallem unter directX 11 rechnet sich die 570.
preis/leistung ist bei den amd karten zZ besser.
ich werd jetzt aber auch auf nvidia umsteigen, da mir die amd treiber aktuell nicht gefallen, probleme zwischen nem treiber und nem flashplayer(bei mehreren freunden von mir die amd karten haben) eght gar nicht....
GTX 570 und HD 6970 sind zu vergleichen wobei mal laut CB Test bei der nVidia Overall ca 2-5% mehr Leistung hast. Viele Games laufen auf der nVidia flüssiger und andersrum umgekehrt also musst du entscheiden.