Gamer PC :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stabilerolaf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Hallo, liebe Community.

Erstmal ich heiße Daniel und bin 14 Jahre alt deswegen: sorry für meine Rechtschreibung.
Joa, Ein Typ der sich mit PC´s auskennt hat mir den zusammen gestellt und sagte da wäre das Maximum für den Preis im Gaming raus geholt worden. Hier mal der Warenkorb bei Mindfactory. Ich hoffe ihr könnt das System bewerten und vielleicht noch was "anpassen"... Jedenfalls soll der PC für Spiele wie: BF4, Crysis 3 und alle neuen "Performance" Spiele gedacht sein.
Mir ist schon bewusst das wenn ich keine SSD drin hätte eine r9 280x drin wäre womit ich dann ca 30% mehr Leistung drin hätte aber mein Bruder hat mich sozusagen "überzeugt" und mir zu einer SSD geraten. Da ich wie gesagt noch recht Jung bin
und 630-650 Euro (mein Budget) für mich ein BATZEN Geld sind obwohl ich nur wenig aus meiner eignen Tasche bezahle doch recht viel sind und da will ich halt mal von "Profis" eine Meinung hören da ich sichergehen will das hier für das Geld wirklich das Maximum an Leistung bei Gaming rausgehollt ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b067c2e057f9f1d6f0d78a2520f0910bdfd11dfb8e

Vielleicht könnte man einen anderen Prozessor nehmen mit anderen Sockel ich glaube man nennt das so also nicht H97 Mainboard sondern ein anderes falls ich in paar Jahren den Prozessor wechseln muss nicht das Mainboard auch wechseln muss. Den Prozessor könnte man auch vielleicht anpassen ich weis es nicht aber er soll nicht richtig schlechter von der Leistung sein da ein Prozessor beim Gamen schon wichtig ist :D. Naja ich hoffe ihr passt das System selber mal an so das für das Geld das beste rausgehollt wurde.

//Ob die SSD reinkommt weis ich noch nicht aber zu 70%.

Frage: Was ist besser eine 3072MB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo (Die dadrin verbaut ist) oder eine http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_956461.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 14 Jahren sollte man richtig schreiben können... nur mal so vorweg...
PC sieht doch gut aus. Warum fragst Du überhaupt hier nochmal, wenn dir schon jemand geholfen hat? Da spricht ja das pure Vertrauen...
Wenn Du in paar Jahren die CPU wechseln mußt, dann MUSST Du das Mainboard zu 99% auch wechseln. Der Sockel und MB Chipsatz sind schon ok und aktuell.
 
das board ist schlecht, nimm lieber das gigabyte h97-d3h, daran wirst du mehr und länger freude haben.. wenn du in ein paar jahren die cpu wechseln willst, kannst du gleich den ganzen rechner, alternativ spar die erstmal die ssd, die kannst du immer nachrüsten und steck das geld lieber gleich in eine anständige cpu. z.b. den xeon e3-1231v3, dazu das o.g. gigabyte board und wenn du wieder 100€ zusammen hast holst du dir noch die ssd
 
Man merkt das du dich eingelesen oder gut beraten lassen hast.
Es ist für das Budget eine gute ausgewogene Zusammenstellung.

Die Powercolor Karte ist geringfügig schneller getaktet. Bei der Lautstärke denk ich das sich beide Karten nicht viel nehmen. Nimm die günstigere.
 
Sieht gut aus. Evtl noch einen i5 4570 und dafür ein günstigeres B85 Board
 
Also so nach Empfehlung würde der PC jetzt seien:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200281827e04a103776cc607c3376c4e77e29885c1c2

wie empfohlen ein B85 Mainboard genommen und dafür auf den 4590 umgestiegen.
Ergänzung ()

Ja, tut mir leid seyfhor ich bin auch nur ein Meinsch :D. Und das ist das Mainboard wechseln muss das habe ich ja auch dazu geschrieben soweit ich mich nicht irre o:
Ergänzung ()

Ja, wenn ich die SSD weglassen würde würde ich ja dann auf eine 280x umsteigen aber ich weis nicht ob die SSD da vielleicht mehr bringt ich komme mit diesem Laptop prima aus und hatte noch nie eine SSD auch nicht in meinen früheren Desktop- PC deswegen kenne ich das "feeling" nicht weis aber schon was die für Vorteile einbringt :D.
 
Ja sieht gut aus. Das Board unterstützt den 4590 ab BIOS P2.00
http://www.asrock.com/mb/Intel/B85 Pro4/index.de.asp?cat=CPU
Eine SSD ist schon toll, würde meine auch nicht mehr hergeben wollen.
Du weißt aber das sie dir beim Spielen nichts bringt außer kürzeren ladezeiten? Wenn es dir nur auf möglichst hohe Geschwindigkeit in Spielen ankommt, erstmal R9 280x nehmen und SSD irgendwann nachrüsten.
SSD kannst du nachrüsten, eine Grafikkarte musst du tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Be deinem Budget wäre es vl ratsam einen gebrauchten PC zu "ersteigern".......
 
Das vorgeschlagene System ist ziemlich genau das, welches auch hier im Forum im FAQ Der ideale Gaming-PC empfohlen wird, allerdings vermnisse ich ein DVD Laufwerk. Hast Du da noch eins?
Um mehr rauszuholen kannst Du nur noch auf fallende Grafikkartenpreise spekulieren, da in ein paar Wochen die neue Generation rauskommt und Du vielleicht einen Schnapper machen kannst indem Du eine Höherwertige im Abverkauf zu kleinem Preis bekommst (und Dein Budget noch etwas besser wird, weil Du mehr Taschengeld beisteuern kannst).

P.S.: Deine Rechtschreibung ist doch super, da sieht man hier im Forum aber ganz andere Threads
 
Ja.

Das ist soweit ok.

Und eine 280er kann man schön übertakten.

Da ich selbst eine Sapphire habe und sehr zufrieden bin, empfehle auch ich Diese.
 
@TE

Hier mal mein Vorschlag: Klick

Wäre allerdings dann mit dem Boxed-Kühler, hättest aber dann auch ein H97-Board.
 
@TE:
Bitte schreibe deine Antworten nicht in einen Thread als Ergänzung rein.
Das wird nämlich sehr unübersichtlich. Lieber immer unten auf "Antworten" klicken... ;)
 
Wenn er der letzte war und eben auf "Antworten" klickt, dann "ergänzt" das System automatisch und erstellt halt keinen neuen Post ... da hat der TE alles richtig gemacht.
 
Ähm, du bist 14 und willst eine Spiele-PC-Empfehlung für Games ab 18 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein B85-Board nur nehmen, wenn man Geld sparen möchte ... wie z. B. mit dem microATX-Board AsRock B85M Pro4 ... für fast 70 Euro nimmst du dann wieder ein H97 (ob MSI H97 Guard-Pro oder AsRock H97 Pro4 ist da fast egal).

Der Einwand von supastar ist berechtigt!
 
[OT]

@supastar und @Nando

das ist nicht unser Problem, das ist sein bzw. das Problem seiner Erziehungsberechtigten/ Eltern!

Ihr könnt ihm ja streng genommen einen PC zusammenstellen der für einen 14jährigen angemessen ist. Dann kommt er in ein paar Tagen nach Kauf um die Ecke und beschwert sich, dass die Kiste nicht leistungsfähig genug für seine Games ist ...

[/OT]
 
Naja, wenn mich ein 14-jähriger auf der Straße fragt, ob er Wodka oder Rum kaufen soll, ist das so ne Sache...

Streng genommen dürfte evtl. der PC-Schrauber ihm den PC nicht verkaufen, wenn z. B. der Grafikkarte ein Spiel ab 18 beiliegt.
Tatsächlich darf er mit 14 ja auch selbst noch gar keinen PC kaufen...

Ich halte es auf jeden Fall für moralisch sehr fragwürdig.

Und was daran besser ist, als wenn jemand nach nem Tool fragt, mit dem er einen Kopierschutz umgehen kann, würde mich auch interessieren (gut, letzte sind generell verboten und nicht altersabhängig)...
 
Klar ist das moralisch fragwürdig. Spricht mich jemand mit 14 Jahren auf der Straße an ob ich ihm ne Flasche Wodka oder Rum kaufen kann, sag ich mit 100%iger Sicherheit auch nein.

Andererseits denk ich an meine Jugend. Ich hab mit 13 Jahren angefangen zu rauchen. Bis meine Eltern es mitbekommen haben, war ich 15.

Streng genommen könnten wir das Thema hier auch beenden. Dem TO ist damit nicht geholfen und holt sich anderweitig Hilfe für die Zusammenstellung. Andererseits möcht ich nicht wissen, wie viele Zusammenstellungen hier so im Jahr für einen 14jährigen 'übern Tisch gehen', wo wir das Alter nicht wissen bzw. in Erfahrung gebracht haben.

Es ist und bleibt ne Zwickmühle ...
 
Auch hier darf der Jugendschutz nicht ausser Acht gelassen werden. Du stehts auch nicht im Laden und sagst leichtfertig ja wenn dich nen scheinbar 14 Jaehriger bittet ein Spiel fuer 18+ fuer ihn zu kaufen ;) Gilt uebrigens ebenso so fuer den Alkohol.
Und eigentlich sollte man weil der Pc Mittel zum Zweck ist und somit der Konsum indirekt gefoerdert wird, bei Kenntnis der o.g. Ziele eine Hilfestellung verweigert werden.
Bzw. Soll man die Junge Generation ins Messer laufen lassen, wenns abnormal ruckelt weil das System Schrott waere, hoert er ggf auf sowas zu spielen. Man sollte nur keine kontraproduktive Tipps vom Stapel lassen.
@Te Versuch dich erst nicht damit zu Rechtfertigen dass du Reifer etc pp bist, ausser du koenntest ein Medizinisches Psychologisches Gutachten vorlegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben