Ich habe versucht bei hardwareversand.de eine Zusammenstellung zu wählen, die gemessen an meinem Wissen, was derzeit Up to Date ist und dem jeweiligen Preis, zumindest momentan sehr gut sein sollte. Jedoch habe ich hier im Forum gelesen, dass demnächst eine neue Generation von Grafikkarten (HD 5k), und auch Prozessoren (Q1 2010) kommen soll. Mein Ziel ist es jedoch, dass ich für die nächsten zwei Jahre aktuelle Games spielen kann, ohne die Details zu stark herunterschrauben zu müssen.
Anforderungen
- Gamer PC
- Filme und Musik (Soundkarte relativ egal, wird mit Stereo Hifi-Anlage verbunden)
Budget
- ~3'000 Euro (Preis-/Leistungsverhältnis ist mir wichtiger)
Zusammenstellung bei HFW
Intel Core i7-975XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T6 WS REVOLUTION, Sockel 1366, ATX, DDR3
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
3x MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
LiteOn DH-4B1S Blu-ray Brenner schwarz Retail
Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W
Beim Prozessor bin ich mir unsicher, der i7-975 soll ja nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben, wenn ich richtig gelesen habe. Doch ob es wirklich nicht sinnvoll ist, wenn man bisserl Ruhe habe möchte, weiss ich nicht.
Die 3 Grafikkarten klingen ja schon beeindruckend, doch bringt eine dritte wirklich eine deutliche Leistungssteigerung?
P.S. Hab vergessen zu erwähnen, dass Bildschirm, Maus und Tastatur bereits vorhanden sind.
Anforderungen
- Gamer PC
- Filme und Musik (Soundkarte relativ egal, wird mit Stereo Hifi-Anlage verbunden)
Budget
- ~3'000 Euro (Preis-/Leistungsverhältnis ist mir wichtiger)
Zusammenstellung bei HFW
Intel Core i7-975XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T6 WS REVOLUTION, Sockel 1366, ATX, DDR3
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
3x MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
LiteOn DH-4B1S Blu-ray Brenner schwarz Retail
Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W
Beim Prozessor bin ich mir unsicher, der i7-975 soll ja nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben, wenn ich richtig gelesen habe. Doch ob es wirklich nicht sinnvoll ist, wenn man bisserl Ruhe habe möchte, weiss ich nicht.
Die 3 Grafikkarten klingen ja schon beeindruckend, doch bringt eine dritte wirklich eine deutliche Leistungssteigerung?
P.S. Hab vergessen zu erwähnen, dass Bildschirm, Maus und Tastatur bereits vorhanden sind.