Mobile

Gamer PC für 1000-1200 Euro. Was am besten ?

Pentium1234

Cadet 4th Year
Hallo,

so, ab Winter ( Battlefield 4 ) geht wieder die Gamingsaison los. Da mein alter PC schon bei BF 3 nicht zu Hochform auflief wird es bei BF 4 kaum mehr gehen.

Aber ok. Also wie gesagt ein neuer PC muss her. Ausgeben wollte ich ca. 1000-1200 Euro ( mit allem außer Monitor ).

Lohnt es sich schon auf 6 Kern zu gehen ( oder noch zu teuer ) ? Welche GraKa ?

Sagt einfach mal was ihr einbauen würdet ? Ziel soll sein das BF 4 auf höchster Anforderung flüssig läuft

MfG

Man kann nicht einfach so drauflos posten :D

Du musst uns schon ein paar Hintergrund-Infos geben:

1. Willst du übertakten? Ja/Nein?
2. Was soll das Mainboard für Anschlüsse haben? PWM-Lüfter, Toslink, HDMI what ever
3. Welche Auflösung hat dein Monitor?
4. Tastatur und Maus sollen nicht dazu oder? Alles außer Monitor würde das miteinschließen :D
5. SSD setzte ich jetzt mal vorraus... Wie groß soll die min. sein? Brauchst du darüber hinaus eine HDD? Wenn ja: Wie groß muss/soll die sein?

Liebe Grüße,

Suma

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Schau im Forum nach den nach Preisen gestaffelten Musterkonfigurationen - such Dir was raus und stells hier rein zur Diskussion.

Vorab - Quadcore i5 (Intel) sollte genügen - eine Graka unter 3GB VRAM würde ich persönlich nicht in einem neuen System verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt nicht BF4 nicht schon HT ? Dann wäre ein i7 eigentlich keine schlechte Wahl.
Eine Gtx 780 halte ich für Overkill, denke eine 770 wird locker reichen, um reinen gewissen bestellen zu können erstmal auf das Spiel warten.

Wir haben Sommer, bis zum Winter ist noch ein gutes Stück.

Komm am besten nochmal wenn die gewünschten Spiele erschienen sind.

Na-Krul schrieb:
derius' Version ist in den meisten Spiele-Szenarien deutlich schneller als die von Suma. ;)

Ja... das stimmt wohl :D

Hab meine Konfiguration jetzt mal auf Standard gestellt: Große SSD, große HDD, Board mit allen möglichen Anschlüssen+OC CPU...

Wenn das alles nicht gebraucht wird, dann würde ich ebenfalls derius' Version wählen...

Liebe Grüße,

Suma

EDIT: Außer vllt diesen blöden Ballistix Sport-Ram :D
Ergänzung ()

Falls BF4 HT unterstützt würde ich statt einem i7 einen Xeon nehmen... deutlich günstiger zu haben...

Abwarten bis das Game draußen ist. Da z.B. hier alle eine Nvidia-GPU verbauen, aber AMD mit EA an BF4 zusammen arbeiten und eventuell die neue AMD-GPU-Generation deutlich besser ist, besonders für BF4?

Alleine deswegen würde ich abwarten und danach schauen, was besser ist.

Man muss auch gucken, ob nicht wegen den neue NextGen-Konsolen eine AMD-CPU besser ist. Da BF4 auch für die NextGen-Konsolen ein Zugpferd werden soll.

Im Allgemeinen stimme ich dir da gerne zu, aber es gibt bei diesem Ram einen Haufen Rezensionen, wo es Probleme gibt...

Des Weiteren habe ich eine persönliche Abneigung gegen diesen Ram, deswegen bin ich da subjektiv vorbelastet :D
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Abwarten bis das Game draußen ist. Da z.B. hier alle eine Nvidia-GPU verbauen, aber AMD mit EA an BF4 zusammen arbeiten und eventuell die neue AMD-GPU-Generation deutlich besser ist, besonders für BF4?

Alleine deswegen würde ich abwarten und danach schauen, was besser ist.

Man muss auch gucken, ob nicht wegen den neue NextGen-Konsolen eine AMD-CPU besser ist. Da BF4 auch für die NextGen-Konsolen ein Zugpferd werden soll.

Dazukommt, dass die Chance hoch ist, dass die 9970 im Bundle mit BF4 kommen wird...

Was du aber durchaus machen kannst: kauf dir alles bis auf die Graka und entscheide dann, wenn BF4/9970 draußen ist, weil an der restlichen Hardware-Situation wird sich so schnell nichts mehr ändern, da bleibt der Markt so wie er jetzt ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, brauche keine Tastatur und Maus. Preis beszieht sich rein auf das Gehäuse inkl. Innenleben.

Ich will auf jedenfall USB 3.0 und eine SSD Platte haben (brauch net viel Kapa, 750MB bis 1 TB reichen mir völlig aus ).

Mein jetziger PC ist 3 1/2 Jahre alt. Noch mit Sockel 775 und Q6600 Prozessor. Deshalb gleich ein komplett neuen PC

MfG

kk...

Warte bis BF4+9970 erscheint und kauf dir dann das Bundle+restlichen PC, das macht am meisten Sinn...

Mag sein, dass du BF4 dann nicht von Anfang an zocken kannst, sondern etwas warten musst, aber das wäre ja auch nicht soo schlimm, denke ich...

Wieso grade aufs Bundle warten ? Wird das soviel billiger ? Keine aktuellen Alternativen ? Wollte den PC Anfang, Mitte September kaufen.

Achja, der PC wird mit Win 7 laufen. Falls das noch wichtig sein sollte

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1. Weil du dann BF4 quasi gratis dazu bekommst und
2. niemand derzeit abschätzen kann, ob die 9970 der Hammer wird oder nicht :D

Hinterher ärgerst du dich, weil du nicht gewartet hast... :D

9970 hat halt den Vorteil, dass es dann die aktuellste/neuste Karte auf dem Markt ist...

Die aktuellen Alternativen laufen dir ja nicht weg :D und du kannst ja derzeit alle Spiele zocken, so wie ich das verstanden habe

Wenn abzusehen ist, wie gut/teuer die 9970 ist, was ja derzeit nicht der Fall ist, dann würde ich eine Entscheidung treffen...

Das kann schon vor dem Release der Karte sein, aber auch erst nach Release... je nachdem...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, so wie ich gelesen habe kommen die ersten Karten aber erst Anfang 2014 !!!!. Das wäre mir ehrlich gesagt zulange. Wollte BF auch, wenn möglich, die ersten Tage nach Erscheinen zocken :D

Zurück
Oben